Bachgeflüster

Mr. Sprock

Ich mag Binden und Affen
War heute früh kurz am Bach und konnte ne schöne Rainie spotten, die ich aber sicher 20 mal angeworfen habe, bis sie die Nymphe endlich nahm.
Anhang anzeigen 354226
Toller Fisch! Glückwunsch!


Konnte zum Glück den Händler (den ich kenne), von dem ich den Blank habe, gleich erreichen und bekomme ein Ersatzspitzenteil zum Aufbauen.
Das ist bei den vielen Wegwerfruten und -rollen heutzutage nicht selbstverständlich.
 

Steff-Peff

Fliegenwedler
Toller Fisch! Glückwunsch!



Das ist bei den vielen Wegwerfruten und -rollen heutzutage nicht selbstverständlich.

Hat sich auch mittlerweile relativiert. Vermutlich gibt´s den Farbton nicht mehr :oops:
Dann bekomme ich aber nen kompletten neuen Blank im neuen Farbton und baue dann eben ne ganze Rute neu auf.
Die Saison ist eh bald rum und dann hat man viel Zeit dafür. Aber der Service ist schon super.

Gruß
Steff
 

Forelle74

Well-Known Member
War heute früh kurz am Bach und konnte ne schöne Rainie spotten, die ich aber sicher 20 mal angeworfen habe, bis sie die Nymphe endlich nahm. Man könnte sagen, sie hat sich erbarmt :whistling Ich hab sie nicht exakt vermessen, dürfte aber so ca. 55 cm gehabt haben. Kurzes Foto und sie durfte wieder schwimmen.
War der einzige Fisch heute, da ich ein paar Minuten später die Spitze der Rute geschrottet habe und keine Lust hatte, ne andere Rute aus dem Auto zu holen.

Konnte zum Glück den Händler (den ich kenne), von dem ich den Blank habe, gleich erreichen und bekomme ein Ersatzspitzenteil zum Aufbauen. So kann ich die Rute weiter nutzen thumbsup Hätte mich sonst echt gewurmt.

Anhang anzeigen 354226
Petri .
Toller Fisch thumbsup
 

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Hiho,
Gestern letzter Bachbesuch, hätte gern noch ne vernünftige Bafo gefangen, habe leider nur 2 kleine erwischt :(. Der Wasserstand ist nach wie vor katastrophal, man kann es sicher an den Baumwurzeln links erahnen. Die sind eigentlich unter Wasser, hier fehlen annähernd 2 Drittel der durchschnittlichen Wassermenge.
Hatte nochmal das Chebu Rig an der Spinnrute im Einsatz und das entwickelt sich fast zu einer Art Geheimwaffe für die Äschen. Es waren zwar nur kleine bis mittlere Fische, aber 3 Stk. mit der Spinnrute hatte ich noch nicht mal in den tollen 80er Jahren. Der kippelnde Köderlauf scheint denen zu gefallen, ganz im Gegensatz zu den Bachforellen.
 

Anhänge

  • D 68.jpg
    D 68.jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 212
  • D 67.jpg
    D 67.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 221

Steff-Peff

Fliegenwedler
Hatte vergangenes WE Flifi-Treffen mit Kumpels in Thüringen. Waren am Samstag bei Dauerregen an der Ilm bei München (bei Bad Berka) und am Sonntag an der Gera bei Molsdorf.
Da es das Ende der Saison ist, war es nicht ganz einfach, aber wir haben dennoch annehmbar gefangen.
Ich hatte u.a. meine erste Elritze auf Nymphe :laugh2

IMG-20200926-WA0013.jpg


IMG-20200926-WA0014.jpg


20200927_124610.jpg


20200927_133612.jpg


Gruß
Steff
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Die Elritze ist richtig geil @Steff-Peff. Ich hatte in meiner Karriere leider erst einmal dieses Vergnügen eine zu fangen. Sie sind zu selten geworden. Natürlich sind die anderen Fische auch sehr schön. Petri,

Hier der Aufruf wenn jemand Elritzen abzugeben hat... gerne her damit :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Petri Jochen, cooles Bild.

Scheint als freuen sich doch einige über diese anglerisch doch recht unbedeutenden Fische.
 

Skott

Well-Known Member
Ich war heute mal an meinem Flüßchen, bevor am 20.10. die Schonzeit für die Bafo beginnt. Das Wetter war durchwachsen, die Ufervegetation war schwierig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, mal wieder draußen zu sein.
Klartext: ich habe tapfer abgeschneidert...
Habe alles probiert: selbstgebundene Forellenzöpfe ala @Seele , Mepps Spinner, Spoons und Gummifischchen....
Ergebnis, ich hatte 2 Bisse, waren kurz für 2-3m an der Leine und dann wieder weg und einen etwas größeren Nachläufer...
Der ist vermutlich auch nur so groß (~50cm) geworden, weil er lesen und schreiben kann...
IMG_20201003_134535.jpg

IMG_20201003_134541.jpg

IMG_20201003_134556.jpg
 

Forelle74

Well-Known Member
Ich war heute mal an meinem Flüßchen, bevor am 20.10. die Schonzeit für die Bafo beginnt. Das Wetter war durchwachsen, die Ufervegetation war schwierig, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, mal wieder draußen zu sein.
Klartext: ich habe tapfer abgeschneidert...
Habe alles probiert: selbstgebundene Forellenzöpfe ala @Seele , Mepps Spinner, Spoons und Gummifischchen....
Ergebnis, ich hatte 2 Bisse, waren kurz für 2-3m an der Leine und dann wieder weg und einen etwas größeren Nachläufer...
Der ist vermutlich auch nur so groß (~50cm) geworden, weil er lesen und schreiben kann...
Anhang anzeigen 356638
Anhang anzeigen 356639
Anhang anzeigen 356640
Bei dem Gewässer find ich schneidern nicht schlimm.
Echt schön
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Bei dem Gewässer find ich schneidern nicht schlimm.
So sehe ich das auch und gerade langsam fließende Gewässer sind nicht gerade einfacher.

Übrigens oft ist häufiges Köderwechseln gar nicht der Schlüssel zum Erfolg. Es gibt Tage da haben die Forellen einfach ihre Beißfenster. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort wie man so schön sagt und da kann der gleiche Fisch den du Vormittag mit allem Möglichen angeworfen hast Nachmittags plötzlich beherzt auf den simplen Spinner beißen.
 

Skott

Well-Known Member
So langsam ist die Wupper gar nicht, es gibt schon auch schnellfließende Rauschen, aber ich wollte heute mal die tieferen Stellen (Gumpen) abklopfen... ;)
 
Oben