Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Bimmelrudi

Well-Known Member
Ich finde das ja nicht mal Schlimm, aber als Kunde hätte ich doch gern praktikable Lösungen und nicht immer dieses ewige Recherchieren im Nachgang bei einem Kauf. Das kööööööööönte man auch in der Beschreibung zu einem Artikel erwähnen. Aber gut, wovon träume ich eigentlich. :ninja:hay

Da werden sie geholfen...günstig und gut
https://de.aliexpress.com/store/product/Fishing-Light-stick-holder-light-clips-led-for-fishing-rod-tip-chemical-light-night-fishing-lure/2224159_32919180838.html?spm=a2g0x.12010612.8148356.6.3c6e314e1IBcPi
 

Drillsucht69

Well-Known Member

Ich mach meine Knicklichter mit Tesafilm immer dran, so verhedert sich auch die Schnur niemals dran...
Und das mach ich bei Faullenzen nachts auf Zander wo ich die Köderkontrolle über die Spitze beobachte...
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
"Sight Bobs" helfen bei bewegtem Hintergrund, Wind und Wellen, sehr... auch nachleuchtend.

Einfach eine Meeresperle mit dem Messer schlitzen und an die Spitze klippen...

 

Drillsucht69

Well-Known Member
Mit Tesafilm umwickeln auch über beide enden des Knicklichts hinaus...Enden mit Feuerzeug schnell und kurz erhitzen und dann schön dran drücken...
Vier, fünf Stunden oder länger angeln und es verhedert oder verdreht sich nicht ein mal bei nonstop dauerwerfen...
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Für solche Zwecke tun es auch sehr gut die Stonfos..gibt es in vielen Größen von ganz klein bis Wallerrutenformat. Passen auch in den kleinsten Größen auf die dünnsten Feederspitzen (genauso wie obige von mir verlinkte, die W303 sind übrigens gemeint).
Da verheddert oder verdreht auch nix beim Werfen, bei den Stonfos sowieso nicht.

Mit Tesa bin ich schon lange durch, einmal feucht geworden und das taugt nix mehr. Kalte Finger im Winter tun ihr übriges mit der Fummelei.
Aber jeder wie er mag. ;)
 

Zander Jonny

Thomasianer
Nope, Messchieber war im Einsatz.

2 Zentimeter lang, 2 Millimeter Durchmesser. Das kannst du Knicken, die passen auch nicht in den Schlauch. (möglicherweise mit etwas Kraftaufwand, du hast aber die Feederspitze dabei in den Pfoten, also Brandgefährlich)



Ja, klar. Ich schrieb aber auch, das es die Kleinsten sind, die ich jemals gesehen habe. Das ist dann also nicht der schnell auffindbare Standard, sondern kleiner als dein "klein". :D

Du kannst aber auf das dünne schlauch Stück ein dickeres schieben und so den Schlauch Durchmesser beliebig erweitern. Schläuche in verschiedensten Durchmesser findet man im Baumarkt.
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Du kannst aber auf das dünne schlauch Stück ein dickeres schieben und so den Schlauch Durchmesser beliebig erweitern. Schläuche in verschiedensten Durchmesser findet man im Baumarkt.

Dat finde ich dufte, hatte Minimax ja schon angedeutet und ich denke, da geht was. Im Prinzip sollte das machbar sein, vielleicht passen die anderen, knapp größeren Knickis ja auch schon.
 

Wuemmehunter

Well-Known Member
Wofür braucht man Knicklichter an der Rute wo es doch Aalglocken gibt mit ihrem lieblichen Klang? :whistling

LG Heinz
Ahhh... auch das Bimmeln der Billigglöckchen ist wie Musik in den Ohren! Ein paar Wochen noch, dann geht es wieder (mit Glöckchen) auf Aal.
Und Heinz, auch von meiner Seite noch meine Glückwünsche zu Eurem grandiosen Start/Ziel-Sieg. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet (auch in dieser Reihenfolge ;-))
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Die einzig wahre "Hohe Kunst" ist es, nach einem Schneidetag offen zuzugeben, dass man "Franzose" wurde und trotzdem weitermacht. Also auch wieder weder hoch, noch wahre Kunst, sondern einfach nur ehrlich. ;)
 

Fantastic Fishing

Well-Known Member
Ja das ist auch eine hohe Kunst!
Da hab ich mal den Schlögel live zusehen können, wie er auf locker 40m mit dem Waggler gefischt hat.
Aber richtig in der Strömung zu fischen ist auch nicht einfach

Das ist einfach mal eine brutale Angeltechnik, die zu beherrschen schlicht Talent braucht. Schieß mal das Futter auf 40 Meter, präsentiere den Köder sauber, halte den Takt. Die Bisse überhaupt zu sehen erfordert ja schon einen Adler im Gesicht. Das Packen ja biologisch gesehen nicht mal die meisten Leute, weil die Augen nicht mitspielen (ich krieg das Futter mit der Schleuder nicht mal soweit, geschweige denn das ich auf die Distanz schauen könnte). Ich kenne jedenfalls keine Angeltechnik, die so schwierig ist.

Kurzum: Darum Feedern alle. :D
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Wir begreifens, du bist der geilste :roflmao
 
Oben