Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Los 2

Tapferes Schneiderlein
Zurück vom Ostsee Urlaub liebe Ükels, leider muss ich sagen, hat uns Recht gut gefallen am Meer. Sogar gefangen hab ich ein wenig, im Hafen von Eckernförde gingen mir ein Morgen 3 schicke Makrelen an die Schnur und unser erste Mietboot-Tour brachte, ja, nur eine Platte an Board, ich denke Anfängerfehler, wir hatten uns nach dem ersten Fang in immer tiefere Gewässer vorgewagt und ab 12m aufwärts gibt's da wohl auch keine Platte mehr zu fangen. Dorsch hätte man wohl eh nicht bekommen, wie uns der Vermieter eindrücklich vorwarnte.

Jedenfalls war's geil auf dem Boot und meine Frau plant schon sowas künftig selbst zu besitzen....... :crazy ....muss ich wohl weiter viel Arbeiten :cool::laugh
Ich glaube ein eigenes Boot zu besitzen ist nicht das schlimmste was einem passieren kann.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ein Stück Plane. Kurz drüber gezogen wenn es regnet und fertig. Zusammengelegt nimmt die nicht viel Platz weg.
aV75O1O_460s.jpg
 

Raven87

Well-Known Member
Habe gerade eine Rolle bespult und am Ende vom Vorgang hat es mir die Einlage aus dem Ring gehauen…
Ich finde das zweite Stück nicht und hoffe, dass die Schnur keinen Schaden genommen hat…

„Balzer Diabolo X Tele Universal“

Die Rute ist neu und ich habe schon keine Lust mehr auf die Marke… :sick

A308380A-55A6-4954-B917-411B3ECC2907.jpeg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Liebe Freunde,
Ich besuche das Wochenende meine älteren Verwandten im Oldenburger Münsterland, eine weite Reise also, aber ich bin auch weit in die Vergangenheit gereist.
Dies ist das kleine Flüsschen aus meiner Kindheit wo alles begann. Sozusagen das mystische Urgewässer, das dazu führte, daß ich Euch hier Tagein Tagaus mit meinen Flüsschendöbeln auf den Wecker gehe.
20210918_123747.jpg

Und diese Kurve ist exakt die Stelle an der ich vor ziemlich genau 31 Jahren meinen ersten Fisch fing, ganz allein ohne Begleitung und Hilfe durch Erwachsene, mit meiner ersten eigenen Combo. Ein kleiner Gründling auf Tauwurm wars, und da wars um mich geschehen.
Als ich heut exakt an der Stelle stand, nun da hats mich schon angehaucht.. 30jahre und ich war genauso gespannt und fasziniert wie der winzig kleine Vergangenheitsminimax.

Und natürlich bin ich dann nicht brav wieder zum Kaffeetrinken zurückgefahren, sondern bin halsbrecherisch zum nächsten offenen Angelladen gebraust, Tageskarte und halben Liter Maden geschnappt, und hab mich dann eine kostbare, gestohlene Stunde auf Zeitreise begeben, und einige Plötzlein zum Landtag überredet die Nachfahren derjenigen Flussbewohner die Miniminimäxchen einst mit klopfendem Herzen und agehaltem Atem dort geangelt hat.
Hier ist so ein netter 'Blast from the Past'
20210918_134551.jpg

Heut war ich ein glücklicher Minimax, hab mich ne Stunde weggeschlichen um heimlich zu angeln, manche Dinge ändern sich nie.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Sohnemann wollte heute unbedingt einen Ausfluf an den Rhein machen ... nun gut. Ich wollte eh noch was ausprobieren :laugh2
Test bestanden, würd ich sagen - später mehr dazu!
20210918_150945.jpg
20210918_135631.jpg
20210918_161613.jpg
 

daci7

Käpt'n Iglo
Sehr schön David.thumbsup
Die Rute kommt mir bekannt vor.
Petri Heil.
Korrekt - ist super!
;)

Also die hab ich vor einiger Zeit dem Professore abgeschwatzt - das Schätzchen war bisher nur leider vollkommen unterfordert und unterfischt. War ja von Andi anderes gewöhnt.... aber vielleicht führe ich den Stock jetzt mal öfter aus? Spaß gemacht hats jedenfalls!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben