Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

Thomas.

Heckbremser
Viel Erfolg Thomas.ab5
besten Dank, heute hat es ganz mies angefangen, bei Feinkostlidel nur noch den teuren Biomais, am Wasser wollte weder auf Mais oder Perlet was gehen, 2 Montagen verloren, dann mit Wurm versucht, Biss, aber Knoten aufgegangen :cry2 , 2 weitere Bisse verhauen:confused:, Biss 4 hat dann gesessen und auch noch Zielfisch :laugh2
20210416_131927.jpg
 

rustaweli

AB-Matze
Petri Thomas. , endlich!
Mal sehen, vielleicht gehe ich morgen Nachmittag auch raus. Fußball kann ich auch aufnehmen. Dann aber als Zuschauer und Ratgeber, Pepe soll seine Combo ausführen und vielleicht gar einweihen. Falls ja, wird er sein Erlebnis zum ersten Mal hier schildern. Eigentlich ne tolle Sache. Angeln, AB und Schulübung in einem plus PC Arbeit. Miniaufsatz aufbauen, verbessern und dann per Laptop abschreiben. Muß nur irgendwie nach passender Schnur und Wetter schauen.
 

rustaweli

AB-Matze
dann wüsche ich euch zweien für Morgen viel Glück.

das Schöne mit dem nicht so schönen verbinden, das ist gemein :laugh2 sowas tut man nicht.
Von nichts kommt nichts und eine schönere Art des Lernens auf ALLEN Ebenen gibt es wohl kaum, denke ich! Dazu gibt es gleich noch Lehrstunden vom Benehmen im WWW gentlemanlike. So, Papa hat gesprochen, geschrieben.
 

Jason

Well-Known Member
Thomas. Da hast du eine kapitale Brachsen gefangen. Petri Heil.

Finke20 Gratuliere dir zum Neuerwerb.

War heute Maden und Würmer in dem neu entdeckten Angelladen gekauft. Eine gute Adresse. Die Maden sind von guter Qualität, wie ich feststellen musste. Die ich vor 3 Wochen kaufte, sind nur zur Hälfte vercastert, aber trotzdem nochmal einen halben Liter frische gekauft. Heute habe ich den Chef von dem Laden kennen gelernt. Wie sich herausgestellt hat, ist er ein Feederspezialist und hat mir seine bevorzugten Montagen gezeigt. Er hat mich zum angeln an der Diemel eingeladen, sein Hausgewässer, und der Einladung werde ich mal nachgehen. Wird so im Mai sein.
Aber am Sonntag werde ich erstmal den Teichen einen Besuch abstatten. Momentan hab ich nichts anderes im Kopf. Ich will Fische fangen mit meiner OCC Combo.

Gruß Jason
 

Slappy

GW - Brassenkönig
besten Dank, heute hat es ganz mies angefangen, bei Feinkostlidel nur noch den teuren Biomais, am Wasser wollte weder auf Mais oder Perlet was gehen, 2 Montagen verloren, dann mit Wurm versucht, Biss, aber Knoten aufgegangen :cry2 , 2 weitere Bisse verhauen:confused:, Biss 4 hat dann gesessen und auch noch Zielfisch :laugh2
Anhang anzeigen 371467

Na, das ist doch mal ein Brassen, Petri ab152


Ich geh morgen mit nem Kumpel an einen Bach paar Käffer weiter. Dort gibt es angeblich gut Fisch. Besonders RPD soll es da geben. Aber auch alle anderen Fische. Aus diesem Grund werde ich neben einer umstrittenen Spinnrute auch meine S7/OCC mitnehmen. Ne kleine Dose Futter, 4 Toastscheiben und Maden werden mich begleiten. Bin mal gespannt was wir auf den angepeilten Abschnitt finden morgen
 

geomas

Swing is mein Ding
Glückwunsch zum endlich gelieferten Neuerwerb, Finke20 ! Möge die Rute Dir viel Fisch bringen. Übrigens kann ich diese Bilder sehen, die meisten Deiner anderen Fotos nicht. Rätselhaft.

Bei dieser Gelegenheit auch Glückwunsche an Thomas. zu seiner 9/11ft-Posenrute. Ich habe so eine ja als Feederrute und mag die.

Viel Erfolg allen Ükel am Wochenende, speziell unserem Jason und natürlich auch Pepe56 .


Vermutlich werde ich auch mal los, aber wie und wohin ist noch offen. Etwas Arbeit steht auch an.
 

rustaweli

AB-Matze
Zum Glück, Wetter spielt etwas mit, doch das Wasser im Fluss ist noch bei ca 9Grad. Vor allem aber hatte wenigstens noch ein Laden in der Nähe letztmalig offen. Leider haben die weder Maxima noch Stroft, egal. Noch schnell bißl für Pepe geshopt. Nun noch die Rolle bespulen und LB mixen. Sohnemann überlegt noch wohin. Hafen oder unschiffbarer Abschnitt. Reicher ist der Hafen, aber Pepe fühlt sich unwohl im Betonmeer. Er wird seine eigene Entscheidung treffen und dann berichten.
IMG_20210417_104019169~2.jpg

Ich wünsche er macht nen Punkt und hat Freude mit seiner Combo.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Oha, ich sehe schon, da sind wieder einige Ükel am Wasser, ich wünsche viel Spass!

Ich müsste eigentlich OCC mässig versuchen, bestimmte Arten an bestimmten Gewässern zu erhaschen, aber mich hat heute eine ungeheuerliche Trägheit erfasst, jedes Vorhaben das ich in Gedanken durchspiele ist einfach undurchführbar.
Entweder zu weit weg, zu anstrengend, zu aufwändig, oder keine Lust, oder zu kalt, müsste Futter anmischen, müsste Kleinteile ergänzen oder oder oder. Überhaupt steht das Minimobil zu weit entfernt. Völlige Trägheit. Herrje, mit äußerster Anstengung schaff ichs vielleicht den Johnnies nen Besuch abzustatten.
Möglicherweise..
hg oderso
Minischlapp

Update: ich habs unter äußerster Anstrengung geschafft, Köder fertigzumachen und die Angeltasche ins Auto zu wuchten. Jetzt bin ich fix und fertig, ersma füsse hochlegen und nen Kaffee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben