Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

TobBok

Well-Known Member
Petri an alle Fänger...
#Wackelpudding - als ich vor 10 Jahren in den USA bin, und wir kein vernünftiges Färbemittel hatten, haben wir das Futter für die Fische mit so einer Art Pulver gestreckt, dass auch für Wackelpudding gedacht war. Karpfen ohne Ende, Zwergwelse ohne Ende. Auf jeden Fall ists fängig.
Achja, und die gesamte Ükel-Shiner Tabelle, über Golden Shiner etc, die man in den USA so stippen kann....
 

kuttenkarl

Gerti der Fuchs
Fangbericht:

War heute ab 10Uhr45 bei Sonnenschein an unseren Vereinssee. OCC Rute mit auftreibenden Tauwurm. Drennan Big Feeder mit Madenkorb und Maden. Gefühlte 15 Grad warm. Gerade hingesetzt, herlicher Graupelschauer gefühlt 4Grad. So ging das immer weiter. Um 13Uhr30 Nase voll und im heftigsten Graupelschauer wieder eingepackt, dachte beim einpacken mir fallen die Finger ab (Autothermometer sagte 2Grad). Nur einmal die Maden aus gelutscht. Also als Franzose nach Hauseab115.
War dann noch zum Einkaufen, komme aus dem Laden wieder raus schönster Sonnenschein und in der Sonne gefühlte 20Grad.
Jetzt wird erstmal besseres Wetter abgewartet

Ps.: will gerade mit dem Hund raus, ratet mal wie das Wetter ist.

Gruß Gerd
 

rustaweli

AB-Matze
Schade kuttenkarl !
Großes Petri dawurzelsepp zu den tollen Fängen und schön wieder was von Dir zu lesen! Was macht der Garten? Ist ja wie beim Angeln bei mir, so richtig will es dank Wetter nicht losgehen. Wie kann man sich Deine Flocken aus Semmeln eigentlich vorstellen? Puhlst Du das weiche Innere heraus und hast eine Art Teigflocke oder ziehst Du die Kruste mit auf den Haken?
 

geomas

Swing is mein Ding
Ja, das April-Wetter... Schade, daß es Dir die Angelei verhagelte, kuttenkarl !

Ich war heute 2x am Wasser, einmnal an der Unter- und einmal an der sogenannten Oberwarnow.
Beide Einsätze wurden mit OCC-Tackle bestritten, also 2,90m Silstar-Picker und ältere Daiwa-HB-Rolle.
Auf Mais, Maden, Caster in allen denkbaren Kombinationen bissen wieder Plötz und Güstern. Und zwar ganz gut, aber die Größen waren ausbaufähig.
Mit der Bißausbeute war ich nicht zufrieden, muß an Hakenformen und Vorfachlängen feilen.
Vermutlich werde ich zunächst wieder Hakenmodelle mit leicht nach innen gezogener Spitze (wie Gama LS-1810 oder Gama Light Feeder) einsetzen.

51115411347_4e3da37c85_b.jpg

mein Ausblick heute Abend an der Warnow in Rostock
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member

Thomas.

Heckbremser
Ich dachte bis jetzt, du magst 3 geteilte nicht und 4 geteilt erst recht nicht .... :XD
um mal Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, die Rute ist tatsächlich nur zwei geteilt, den Griff kann man nicht mitzählen.
Das mit den zwei verschiedenen fischbaren längen (9 u.11ft) hat Shimano mit den beiden verscheiden langen unterteilen schon Perfekt gelöst, besser als ein Zwischenstück wovon ich zu erst ausgegangen bin.
also Transporttechnisch zwei teile.
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Oje, da habe ich dem guten Sir Kochtopf Unrecht getan, und das Primat des Götterspeise-Experimants, das ihm gebührt einfach auf the Andal übertragen. Aber irgendwas mit Pudding und ANdal hab ich im Hinterkopf- oder war es Tofu? das wollte er nämlcih auch mal probieren.
Andal hatte mit amerikanischen Dessertpulver (jell-o iirc) experimentiert bzw davon gelesen
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Der 2. Karpfen hat sich leider um einen Kanister gewickelt und hat den Haken abgerissen. Glücklicherweise mit Max 2cm Schnur dran
IMG_20210415_100758.jpg
IMG_20210415_100804.jpg


Aktuell bin ich mir nicht sicher ob die OCC Combo für den Main wirklich geeignet ist wenn ich mir überlege wie die Satzer hier abgehen


Jetzt ist aber erstmal fertig für heute. Muss noch duschen
 
Zuletzt bearbeitet:

rhinefisher

Wellknown Member
Oh Mann, jetzt auch noch Bilder WÄHREND des Drills.. .
Wie macht ihr das bloß..?:oops:
Ich bin mit allem möglichen beschäftigt, und dabei noch knipsen krieg ich einfach nicht hin..:rolleyes:
Und dann auch noch so hübsche Pics.
Während ich noch immer auf der Suche nach der ollen Ixus bin...:laugh
Jedenfalls ein dickes Petri an all die erfolgreichen Fänger der letzten Tagethumbsup
 
Oben