Zum wankelnden Ükel - Der Stammtisch für Friedfischangler

rutilus69

Well-Known Member
Ne, ne, da bleibe ich doch lieber evangelisch. 3 Ehefrauen.... ich glaube es wohl. Mir reicht die eine.
Zum Thema angeln. Wer hat vor am WE ans Wasser zu gehen? Bei uns soll es am Sonntag mild, aber sehr nass werden.

Gruß Jason

Hier soll es am Sonntag zwar warm werden, aber leider auch regnen und ziemlich windig werden.
Dann werde ich wohl am Sonnabend mit ein paar Leuten aus dem Verein losziehen und ein bisschen den Kanal unsicher machen :cool:
 

Waller Michel

Well-Known Member
Bei mir hier erst ab Sonntag lt. Wetterbericht.
Mal sehen wie das Wetter dann am Sonnabend tatsächlich aussieht.
Ja zieht diesmal über Südwesten an uns heran!
Oben im Nordosten kommt es dann wohl erst Sonntag an ? Aber mal gespannt, diesmal sagen Sie es wird nicht so schlimm, denke nur Angeln wird dann trotzdem nicht wirklich funktionieren? Und gefährlich ist es natürlich sowieso!

LG Michael
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Oh, schade tut mir leid. Du kommst ja evtl. zur Stippermesse- vielleicht könntest du ein Beutelchen von der Erde mitbringen, auf der Walton, Venables, Walker und Yates (gwSN) wandelten?
HGB,
Minimax
Möchtest du wen salben, oder einen Schrein weihen?
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Möchtest du wen salben, oder einen Schrein weihen?
Ich schätze, ein bisschen Erde aus dem Heiligen Land, in einem Beutelchen am Wasser dabei, kann Trost in bissloser Stunde spenden. Oder Fortitude, wenn die Versuchung beim Durchstreifen der Spinnangelabteilung stark wird ('vade retro, Sportex, apage certate!')
Nächstes Jahr am Avon, lieber Bruder,
St. Minimax
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Ich schätze, ein bisschen Erde aus dem Heiligen Land, in einem Beutelchen am Wasser dabei, kann Trost in bissloser Stunde spenden. Oder Fortitude, wenn die Versuchung beim Durchstreifen der Spinnangelabteilung stark wird ('vade retro, Sportex, apage certate!')
Nächstes Jahr am Avon, lieber Bruder,
St. Minimax
Ein Juju, ein Medizinbeutel ist kein Fehler, in einer Zeit voller Anfechtungen durch fremde Geister. Möge die Macht mit dir sein, Bruder!
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Habt Ihr wirklich solche Angst vorm Spinnfischen! Ist ja fast wie bei den Fly Jungs wenn sie Wurm hören :laugh2 ;)

Du hast natürlich recht. Ich habe mir auch vorgenommen, diese im Kern interessante Angelei zu erkunden. Aber bevor ich auf die glitzernden Goodies der geldsammelnden Geräteindustrie hereinfallen, habe ich mir für die kommende Saison eine einfache Einsteigerkombi auf dem Gebrauchtmark besorgt, vielleicht nicht up to Date, aber bestimmt brauchbar :blush
20200213_233541.jpg
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Du hast natürlich recht. Ich habe mir auch vorgenommen, diese im Kern interessante Angelei zu erkunden. Aber bevor ich auf die glitzernden Goodies der geldsammelnden Geräteindustrie hereinfallen, habe ich mir für die kommende Saison eine einfache Einsteigerkombi auf dem Gebrauchtmark besorgt, vielleicht nicht up to Date, aber bestimmt brauchbar :blush
Anhang anzeigen 338509
Ein sehr schönes Ensemble!

Aber versuche mal, die tradierten Friedfischmethoden mit denen des Spinnfischens zu kombinieren. Stichwort gezupfte Würmer. Grad mit den alten, bewährten Gerätschaften eine sehr kurzweilige Art des Fischens. Und es kann wirklich alles den Köder nehmen, what ever swims along.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Aber versuche mal, die tradierten Friedfischmethoden mit denen des Spinnfischens zu kombinieren.
Ach komm, mein lieber, wir kennen uns doch. Ein bisschen Spinnerei und Aktuelles sind mir genau wie Dir nicht fremd. Ich liebe es aber hier an dieser Stelle ein gewisses, weltfremdes Aire der Neumodischen Spinnerei zu kultivieren. Aber in der Praxis kann man mich gelegentlich mit ner leichten Spinne in Berlin und Brandenburg zu Gesicht kriegen.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Keine Frage. Ich spinne besonders im Sommer sehr gerne modern. Aber ich wollte dich auch nur auf diverse Möglichkeiten aufmerksam machen, oder halt die Brüder, die am Flüsslein wandeln und gerne mal "alles" probieren.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Du hast natürlich recht. Ich habe mir auch vorgenommen, diese im Kern interessante Angelei zu erkunden. Aber bevor ich auf die glitzernden Goodies der geldsammelnden Geräteindustrie hereinfallen, habe ich mir für die kommende Saison eine einfache Einsteigerkombi auf dem Gebrauchtmark besorgt, vielleicht nicht up to Date, aber bestimmt brauchbar :blush
Anhang anzeigen 338509
Gefällt mir auch sehr gut!
Wenn ich so schöne alte Sachen sehe werde ich ganz neidisch. .....
Macht einfach was her :)

LG Michael
 
Oben