Zanderangeln II

Tinsen

Goldfisch
schade guen,

habe heute abend auch nix gefangen. es war heute richtig voll bei uns. 18 ruten im wasser und nicht ein biß.

ist schon komisch manchmal.

woran liegt es, daß der zander mal beißt und mal nicht (bsp. bansmeer) ?

habt ihr erfahrungen mit wind, temperatur, wetter, wassertemperatur etc. ob es sich lohnt rauszufahren oder nicht?

was will mein freund der zander ? ;+
 

Guen

Active Member
Meine Theorie ist ,das der Zander seine Aktivitäten einschränkt wenn es kalt wird !Er hat nur noch kurze Jagdphasen ,diese gilt es zu finden :) !Vielleicht ist der Nachmittag die Zeit ;) !

Ein Beispiel : Vor 3 Jahren war ich am 31.12. auf dem Bansmeer ,von 10 Uhr bis 14.00 Uhr nix ,nicht einen Biss, Albi war am Norder Tief und hatte bereits 2 Zander!Ich hatte mir damals vorgenommen noch einen Platzwechsel zu machen und dann die Saison abzuschliessen ,dazu fuhr ich den Platz an ,an dem ich angefangen hatte !Ich will es kurz machen : Ich bekam Biss auf Biss ,fing 4 Zander und ein Mordshecht schlitzte aus :) !

Am Norder Tief hingegen muss der Zander in Bewegung bleiben ,da dort teilweise eine starke Strömung herrscht ,das kostet Energie ,also muss er auch fressen ;) !

Gruss Guen
 
Zuletzt bearbeitet:

Guen

Active Member
War heute Mittag auf´m Meer ,nix ,absolut nix ,Totentanz :) !Aber egal ,war´n klasse Nachmittag ,es war kalt ,die Sonne schien ,kaum Wind ,perfekt !So muss es sein !

Gruss Guen
 

Ossipeter

Active Member
Danke Guen für das Erinnerungsfoto :m
 

wolle

Active Member
ein sehr schönes bild
Wolle ;)
 
Oben