Wo sind die Schweizer?

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

:gkenn ich dort beim roten kamin - wo man meistens paranoia bekommt weil die zwei figuren hinter einem stehen:g


ich bin im moment mit ein paar leuten etwas am abmachen - wer weiss vielleicht passt es jetzt mal und es kann auf trüschenjagd am zürichsee gehen
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

:m Genau dort!|supergri

Ja ja, ich dachte JEDESMAL beim hinlaufen, es wär schon alles voll, um dann JEDESMAL wieder festzustellen, dass es wieder die Statuen sind....;)

Da ich jetzt aber auf der anderen Seite wohne, war isch schon seit anfangs Sommer nicht mehr dort. Hab aber immer gut Egli und Schwalen dort gefangen.
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Ach ja, häts fast vergessen: Wohin geht ihr Trüschen-Stalken? Terlinden? Bei mir an der Pfnüselküste gibts nämlich eine super Stelle (scheinbar), wo man erst noch ein Grill hätte (Wärme/Würste/Heiterkeit....|supergri)
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

jepp im moment ist alles noch in planung - hoch im kurs steht die halbinsel au. soll dort schön tief abfallen.


soviel schweizer sind ja nicht da - aber vielleicht gibt es ja bald ein ab - trüschenfischen
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Halbinsel Au? Ist ja bei mir in der Nähe! Spaziere dort manchmal mit Kids & Frau.

Ist aber naturschutzgebiet! Ich schlag Käpfnach vor. Liegt ein kleines Stück weiter richtung Zürich. Der Meilibach fliesst dort in den See, und darauf sollten Trüschen ja bekanntlich stehen...
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

na stratos wie wars beim hechten in horgen?


etwas gefangen?
 

Brundle68

New Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Wo sind Schweizer?

Hier sind (fast nur) Schweizer:

http://www.fischerforum.ch/index.html

Seit in der Schweiz ein eigenes Forum besteht, bin ich beim deutschen Anglerboard kaum noch unterwegs.

gruss |wavey:
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

@sorgiew

Moin Wolfgang! Sorry, bin wie mein Vorredner fast nur noch im FF anstatt hier im AB. Du, ich war schon länger nicht mehr hechtlen! Darf ja nicht :r

Hab aber eh noch nie einen Hecht gefangen :c!

Hey, hast du schon News vom Carp Synd?
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

sieht so aus als währen die jungs ziemlich eingespannt sind schon wieder die nächste tour am planen
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Was heisst "eingespannt"? Ob sie Trüschen gefangen haben will ich wissen! Wieviele, wiegrosse, auf welchen Köder.... FAKTEN FAKTEN FAKTEN :)

Kannst du damit dienen Wolfgang?
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

#y#ytja fakten fakten fakten ... leider gibt es nichts und schon gar keine fakten.


Zur zeit schafen es anscheinend viele nicht ihren arsc..... von der couch zu bewegen .......



oder dramone hehehe

#y#y
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

ggg mal schaun vielleicht können wir ja nächste woche mal gemeinsam zum testfischen um ein paar trüschen für die pfanne zu fangen ;-)
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Ist halt kalt, nicht wahr leute? Ich konnte noch paar Infos direkt von den Cracks am Ufer einholen. Aber scheinbar ist die Saison nocht nicht richtig gestartet. Sei noch sehr sehr mau....im Dezember sei es besser (und noch kälter #d)

Übrigens: Sowol beim Meilibach/Käpfnach als auch vom Steg bei Au sei es sehr mühsam, da Grund erst nach 10-15m richtig steil abfällt. Dadurch liegt die Schnur auf der "kante" und man bekommt die Viecher fast nicht rauf: Schnurriss durch Abrieb!

Aber ganz am Ende der Halbinsel, soll es eine Art kanzel geben, dort geht es gleich vom Ufer weg das Loch runter. Dort sei es Super, sagt man sich hier in Horgen. Wird aber regelmässig von der Kapo abgeklappert, da im Winter nur bis 20.00 das angeln erlaubt ist. Und es bleibt nicht bei der Verwarnung, die knallen einem gleich einen Strafzettel rein :r. Ist nicht ganz billig.....
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

jetzt sollten sie aber schön langsam tolerant sein da ja das nachtfischverbot snscheinend sowieso aufgehoben wird.


Ich hatte bis jetzt noch nie probleme und kenne auch keinen der schon mal probleme hatte
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Am Zürichsee Wolfgang?

Und grundsätzliches zur Polizei: Wenn ein Verbot zu wackeln beginnt, wird nochmals richtig abkassiert.......ist bei allem so.
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

ist ja alles noch nicht so offiziell ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel verraten - aber ja es wackelt anscheinend sehr auch am zürichsee - leider sind die schweizer beeehhhhööörrrdeeeeeeeeeeen sehhhhhhhhhhhhrrrrrrrr langsam


soll schon ab 1. 2008 in kraft treten
 

Salmopearl

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

ich bin aus Weggis und angle am und auf dem Vierwaldstättersee. Hauptsächlich schleppe ich auf Forelle und Hecht aber auch die Felchen und Trüschen haben's mir angetan. Einmal pro Jahr (Frühling) fahre ich mit Bekannten nach Fehmarn und stelle dort den Dorschen und Meerforellen nach.

Also Gruss an alle Schweizer hier...
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Du wolfgang, die Ausführungsbestimmungen Zürichsee für 2008 sind schon erstellt und bewilligt. Kann mir nicht vorstellen, dass für 08 noch Änderungen daran gemacht werden.....wie sagtst: sie sind nicht so doll schnell im Amt!

Ab nächstes Jahr zu Sommerzeit bis 24Uhr, Winterzeit 22Uhr.

Oder hast du genauere Infos? bitte PN falls ja!
 
Oben