Wo sind die Schweizer?

S

Schwxdxnfxschxr

Guest
AW: Wo sind die Schweizer?

Hallo Erhoo,
ich bin kein Schweizer aber ich habe zwei Eidgenossen in Südschweden an 'meinem' See getroffen. Die haben ganz eifrig geangelt. Sehr erfolgreich waren sie allerdings nicht. Die haben eine Insel ganz für sich allein gehabt, ob die jemals in die Schweiz wieder zurück kommen, ist fraglich. Du bist allein wie der Alpöhi oder wie der heisst ...lol
beste Grüße in die Bergrepublik
Schwefi
 

ThomasL

Active Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hallo Erhoo

Ich bin auch Schweizer, fische aber kaum noch hier. Bin fast zum reinen Urlaubsangler geworden, meistens Norwegen oder sonstwo im Norden.
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Hoi Erhoo!

Wohne in Horgen, mein Stammgewässer ist natürlich der Zürichsee. Verstehe nicht ganz warum gewisse Leute sooo weit weg fahren um zu angeln, wo Sie doch vor der Haustüre schon super Möglichkeiten haben! #c

Egal, jedem das seine.

Wo bist du zuhause?
 

loele

New Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hoi Erhoo und Stratos!

Wohne seit Mai ´07 in St. Gallen!

Habe vor am Bodensee und in "unseren" Seen zu Fischen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

Möglichkeiten zum Fischen gibt´s hier wirklich reichlich.
Muss mal schauen, wie man hier an die Angelkarten kommt.

Gruss und Petri!
 

zuma

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hallo Erhoo
Komme aus dem schönen Berner Oberland und befische hier v.a. die Bergbäche, aber auch die Bergseen mit der Trockenfliege.
Herzliche Grüsse aus dem sonnigen, aber momentag kalten Berner Oberland
Kurt
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Wo sind die Schweizer?

Bin zwar kein Schweizer, aber Deutscher (sorry: "Schwob") mit Wohnsitz in Birsfelden. Ich befische die Birs und den Rhein.#h
 

harley

Seehechtseminarleiter
AW: Wo sind die Schweizer?

hallo
ich bin auch schweizer .... angle wenn in der schweiz dann am sihlsee oder am rhein. ansonsten wie thomas meistens im norden, norwegen und schweden.

@thomasL ist das mail angekommen?

grüsse harley
 

ThomasL

Active Member
AW: Wo sind die Schweizer?

@harley

ja, danke ist angekommen:m

ich geb dir Bescheid, sobald ich mehr weiss.

Verstehe nicht ganz warum gewisse Leute sooo weit weg fahren um zu angeln, wo Sie doch vor der Haustüre schon super Möglichkeiten haben!

bei mir liegts daran, dass mir am Zürichsee meist zuviel Betrieb ist, im Norden hat man seine Ruhe beim Angeln.
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

@Thomas:
Ja,sicher, im hohen Norden hat man auf jeden Fall eher "seine Ruhe" als z.B. am Zürisee. Ich würde auch gerne mal Angelferien irgendwo im Norden oder Amiland, Südamerika oder im fernen Osten machen. Oder noch besser: Karibik. Kein Thema.
Aber wieso die heimischen Gewässer vernachlässigen? Ist doch Schade, vor allem, du hattest ja ein Boot auf dem zürisee (hast du ja verkauft), kannst mir nicht sagen das man auf sonem Boot keine Ruhe findet....aber eben: jedem das seine!

HEY LEUTE: Waren das wirklich schon alle Schweizer Angler die hier im Board rumgeistern? Das glaub ich doch eher weniger!
EIDGENOSSEN: MELDET EUCH!
 

Erhoo

New Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hi an alle. Hab vergessen zu schreiben: Ich fische am Ergolz bei Augst :)
Bin auch in der gegend Sesshaft :)

@angler0507 wie fängig ist es am Birs? :)
 

Laketrout

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hallo
ich wohne im zürcher Oberland und fischen meist am Zürichsee.
Seit einem Jahr habe ich dort ein Boot und hoffe noch dieses Jahr meine erste Seeforelle zu fangen. Ansonsten fischen wir regelmässig auf Trüschen oder auch mal Egli's.
Petril Heil
 

driftbeater

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hallo,
wohne in Uster und angle gelegentlich am Greifensee.
Letztlich das erstemal gefeedert: Super:vik:
Sonst meist mit der Matchrute unterwegs.
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: Wo sind die Schweizer?

Hi,

Auch ich bin Eidgenosse- und angle am liebsten an meinem Hausgewässer, der Reuss im Kt. Aargau.

Ansonsten bin ich auch eher Nordwärts zu finden, seis beim Angeln in der Branung in MVP- oder oben am Lake Creek in Alaska.

Grüsse aus dem Aargau
Dani_CH
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

stammrevier greifensee!


kein schweizer aber ösi!

leider erfolgloser greifenseekarpfenangler ;)
 

angler0507

Wathosen-Taucher
AW: Wo sind die Schweizer?

@angler0507 wie fängig ist es am Birs? :)

Ich fische dieses Jahr zum ersten Mal in der Birs und kann das noch nicht recht beurteilen. War erst drei, vier Mal, aber da habe ich meist gefangen (Bafos)... Überfüllt mit Fischen ist die Birs aber nicht gerade. Und die Fischerei ist dort etwas mühsam, weil sich der Fluss gerade in der warmen Jahreszeit in Basels grösstes Freibad verwandelt...|rolleyes
Ausserdem führt die Birs sehr oft Hochwasser.
 

Baenz

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hallo zusammen,
bin ebenfalls ein Eidgenosse :vik:
und war einige Jahre an der Ergolz Kanton BL in einem Verein. Nun, mit Erholung war da nicht viel zu machen. Ewig streunende Hund und Spaziergänger deswegs. :c
Darum befische ich bereits die dritte Saison die Freiburger Seen. Vorallem am Lac de Gruyere habe ich einige traumhafte Angelplätze gefunden.
Habe innert zwei Tagen 31 Barsche und ein Hecht gefangen. Will nächste Saison mal den Sihlsee auskundschaften.
PS: Dass ich diesen Thread nicht schon viel eher aufgestöbert habe?#q
 
Oben