Wo sind die Schweizer?

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Hoi Baenz!

Du scheinst ja weit rumzukommen!

Vom Sihlsee hört man viele super Sachen!

Sobald ich mobil bin möchte ich auch bisschen rumstöbern!

zugersee, sihlsee, aegerisee, walensee, pfäffikersee, greifensee....die auswahl ist gross!

Wenn soweit ist freue ich mich von deinen Ausflügen an den Sihlsee zu hören! Soll ja angeblich ne Zander-Hochburg hier in der Schweiz sein....

Grüessli
 

Baenz

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hello Stratos, ein Kumpel befischt den Sihlsee regelmässig und hat tatsächlich bereits ein schönes Zanderexemplar verhaftet.
Die Tageskarte kann bei einem Fischereihändler in der Nähe des Sihlsees bezogen werden. Weiss dessen Namen leider nicht mehr auswändig. Aber dafür hat man ja Kumpels, wo man fragen kann.

Na so weit komm ich ja auch nicht rum. Die Schweiz ist ja sooooo klein. :)
 

Dani_CH

Dani_CH
AW: Wo sind die Schweizer?

Hi- Die Sihlsee-Patente erhaltet Ihr unter anderem in Wilerzell bei :

8846 Willerzell
Burri's Fischeregge
Gasse 11
Tel. 055 412 63 05

Gruss Dani_CH
 

Baenz

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Hallo Dani_CH. Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Genau die Adresse ist es. :m
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

@Dramone:

So so, zum Rumboarden hast du also noch Zeit? Aber zum Angeln reichts wieder nicht?:)

Scherz beiseite, läufts rund? Kann man bald gratulieren? Ach ja: Hast du schon News vom Brevet?

Liebs Grüessli und viellicht bis bald

PS: War gestern kurz los. Mann, das wird langsam träge im Wasser! Muss mir was überlegen.....
 

t-bone

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

Sali zäme,

dann melde ich mich als Luzerner auch mal. Angel meistens in der Reuss und im 4Waldstättersee. Mit der Reuss (Stadt Luzern - Mündung Emme) bin ich seehr unzufrieden, schade was aus dem Gewässer geworden ist.

Und am See habe ich dieses Jahr keinen Angeltag verbracht, wo kein Esox zu überlisten war. Vom Ufer aus leider nichts sehr grosses. 80 cm war die Grenze, die ich nicht zu überschreiten vermochte :-D

Barschfänge sehr unterschiedlich, habe ich auch schon bessere Jahre miterlebt...

G
 

Feedermaik

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

hoi Boardies !

Bin zwar kein geb. Schweizer aber wohne schon seit paar Jahren auf der Lenzerheide.
Das Fischen im Heidsee hat viele Gesichter.Die ersten drei Jahre fing ich in der Regel nur Forellen bis 40 cm.Da musste eine andere Taktik her.Jetzt klappt das alles schon viel besser(etliche Salmos übernen halben Meter)
Awbarten,was die neue Saison bringt,hab noch paar gute Eisen im Feuer.
Feedermaik
 
Zuletzt bearbeitet:

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

@T-Bone

Kein Tag ohne Hecht? Im ernst? Mit was angelst du? Nach dem x-ten erfolglosen Versuch nen Kroko zu kriegen bin ich für Tips sehr dankbar!

Grüsse vom Zürichsee
 

t-bone

Member
AW: Wo sind die Schweizer?

@T-Bone

Kein Tag ohne Hecht? Im ernst? Mit was angelst du? Nach dem x-ten erfolglosen Versuch nen Kroko zu kriegen bin ich für Tips sehr dankbar!

Grüsse vom Zürichsee

Joa, das ist schon mein ernst. Meistens bin ich mit einem 11cm Countdown unterwegs, das werde ich aber wohl ändern. Denn viele der Hechte waren nur zwischen 50 und 60cm, und ich bin es leid, solche Exemplare zu erwischen, die ich dann immer wieder zurücksetze. Müssen ja noch gross und stark werden ;-)

"Krokos" sind halt selten vom Ufer aus...

Mit dem Zürichsee kenne ich mich leider gar nicht aus, aber du kannst dich ja mal bei mir melden. Vielleicht kann ich weiterhelfen...

Liebe Grüsse
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

hi stratos

hab vor jahren viele hechte im zürichsee gefangen aber hab mir das bei den einheimischen damals abgeguckt.

25 gramm bleiolive, dann ca 70 cm vorfach und eine kleine schwale in der lippe geködert.

so über den grund gezupft läuft das meistens ziemlich gut
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Hi Sorgiew!

Meinst du letzt mit lebendem oder totem Köfi? Was mich schon lange wunder nimmt: Was ist das für ein Fisch auf dem bilden unten?

Gruss
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

lebendiger köfi in der schweiz ist er ja noch erlaubt aber nur mit lippköderung.


das fischchen da unten ist ein stör mit 1m50
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Aber nächstes jahr gilt bei uns im Kt.Zürich:

-Zürichsee: GENERELLES VERBOT für Lebend-Köfi
-Greifensee/Pfäffikersee: erlaubt bis zur 7m-Tiefenmarkierung (Da hier wegen des Krauts Spinnfischen nicht möglich ist)

Finds gut so, halt nicht viel von lebenden Köfi's.....:v
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

naja das mit den lebenden köfis ist einstellunssache ist ja auch egal ......


woher hast du schon die neuen gesetzesausschreibungen stratos

ich hab vor ein paar tagen mal geschaut aber nichts gefunden
 

sorgiew

Personal best:
AW: Wo sind die Schweizer?

hausgewässer ist der greifensee bin mit einem kollegen schwer auf karpfenjagd - leider erfolglos.


sattle jetzt aber bald auf trüschen um.


kommen aus witikon - bei zürich
 

Stratos

Eglinator
AW: Wo sind die Schweizer?

Witikon hat ne geile Lage!

Kannst du immer aussuchen, ob Züri oder Greifensee!#6

Hast du jemals einen Karpfen gefangen im Greifensee? Hats überhaupt welche?

Wenn du mal auf Trüschen, Hecht und Egli los willst, kann ich dir Goldbach empfehlen, am zürichsee. Terlinden nennt sich das unter Fischer und Tauchern. Warst sicher schon mal dort, oder?
 
Oben