Wo kauft ihr eure Jigköpfe

John Doe12

inaktiv^^
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Hallo

Ich kaufe meine auch bei Tommi und kann mich bisher nicht beklagen, was Qualität und Verarbeitung angeht, ich werde meine Jigköpfe immer wieder dort kaufen.

Martin
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Ich kaufe meine Jigköpfe bei Ussat im Sparpack à 50 Stück. Ich habe noch keinen Laden gefunden der günstiger ist (wobei ich bislang nur nach 4/0 - 6/0 geschaut habe).

Grüße,

Kark

Hi, was kosten die Teile in der Packung denn pro Stück?! Ich habe die jetzt gar nicht sooo günstig in Erinnerung.
Edit: OK, hat sich erledigt...

Der VMC Barbarian ist ein tauglicher Haken und den gibts auch schon unter 70 Cent und wenn ein Anbieter 100% mehr an Preis verlangt als der Andere, wird das gleiche Produkt nicht besser, eher im Gegenteil...

Grüße JK
 

zanderzone

Baitcaster
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Du machst bei einem VMC Haken nichts falsch! Natürlich gibt es bessere, aber ich sehe es nicht einen für einen Kopf 70 Cent auszugeben!
Warum auch! Mit den Dingern habe ich schon alles aus dem Wasser gebolzt und mir ist noch nie einer im Drill aufgebogen!!
70 Cent für nen Jigkopf!! Wenn mans hat!
 

DokSnyder

Member
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Hab auch lange Tommis Jigköpfe verwendet, sind echt super. Jetzt gerade verwende ich diese hier
http://cgi.ebay.de/SPRO-GAMAKATSU---ROUND-JIG-HEAD-%3d-4-x-Gr.2%2f0---5,0g_W0QQitemZ310291919503QQcmdZViewItem?rvr_id=231649122193&clk_rvr_id=231651814723&imp_rvr_id=231651814723&clk_rvr_id=231651814723&cguid=9cb0ecdf12f0a47a2435d395ffe6ff46
in verschiedenen Größen. (Hab die vom Bode, aber die haben keinen brauchbaren Link auf deren HP.) Hauptsächlich als 1- 1/0er im Bereich 3,5 -10g. Da sitzen die Gummis besser drauf und die reissen die Köder nicht auf beim draufziehen. Das ist besonders wichtig bei kleinen und dünnen Ködern. (Zipper z.b.) Bin echt super zufrieden mit denen. Sind leider etwas teurer als die Standardjigköpfe... fast doppelt so teuer wie beim Tommi die Dinger. :( Naja, dafür sinds auch schön dünndrähtige Gamakatsu Haken.

Gruß
Dok

Edit: Besserer Link..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

günstig hin oder her, da habt ihr VIELLEICHT das falsche hobby um zu sparen. bei jigköpfen sollte man auf keinenfall unter 60-70/cent pro teil investieren. es muss einfach an der qualität gespart werden bei günstigeren und das kommt weder euch, noch den fischen zugute.


Zahl mal deine 60-70 Cent|wavey:
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Ich Dussel hab mir mal Formen zum Gießen bestellt und selbst gegossen ... nur um dann vom Rhein weg zu ziehen und hier max. 10 Gufis im Jahr zu verlieren. Jetz bin ich für das nächste Jahrzehnt ausgestattet :m
Und die schweren Köpfe liegen hier einfach rum ... die werden wohl noch ein wenig warten müssen bis ich mal wieder Gewicht brauche.

- Gleiches "Problem" hab ich auch mit Grundbleien und Futterkörben ... wenn man mit Verlustraten vom Rhein rechnet und plötzlich im Stillwasser angelt merkt man erstmal was man da alles versenkt hat :q
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Halte es genau so wie DokSnyder. Für die kleineren GuFi´s und für die Gewichte um 2 bis 5g nehme ich auch die Gamakatsu Köpfe. Ab Größe 3/0, bzw. ab 7g sind es dann die VMC Köpfe. Was die genau kosten? Habe ich noch nie drauf geachtet, weil wenn alle, dann brauch ich neue und dann wird eben das Paket mit 50 oder 100 Stück gekauft. Passt aber. 70 Cent kosten die jedenfalls nicht das Stück. |uhoh:

Es gibt ja auch von anderen Herstellen die dollsten Jigköpfe mit angeblich ach so tollen Material- und Funktionseigenschaften. In meinen Augen alles Humbug. Ich fische zu 90% Rundkopf-Jighaken, die anderen 10% die Stand-Up´s - Sind meiner Meinung nach die beiden Sorten, die immer funktionieren.

Eingekauft werden sie meistens bei CamoTackle. Wegen der riesigen Gummiauswahl halt ;)
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Z.B. hier:
http://www.raubfischspezialist.com/...pf-Jig-3-5-g-mit-VMC-Barbarian-Haken-3-0.html
kostet einer 0,35 Pfennig. VMC Haken inklusive. Was willste mehr(ausgeben)?

OK man könnte die Köppe vergolden oder einen Markennamen draufschreiben und für das Doppelte oder Dreifache verkaufen - muss man aber nicht.:m

Früher oder später wirst auch du es lernen, was teuer ist, ist auch gut bzw. besser. Man ehrlich Tinca du weist doch selber das es besser ist, zu mindestens für den Geldbeutel vom Dealer. Die Dealer brauchen genau diese Kunden damit wir günstiger bzw. billiger einkaufen können. Stichwort "Mischkalkulation".

|kopfkrat |bigeyes|bigeyes|bigeyes <<<<So ist ungefähr das Verhältnis, der Kunden bei uns.

Und es ist doch bekannt dass es in Deutschland genug von den ...... gibt die Namen und teure Preise anbeten, Stichwort Hochpreisland. Nirgends auf der Welt kann man für Namen mehr Geld verlangen wie hier, auch wenn es ansonsten ein und der selbe Artikel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

[...]

Und es ist doch bekannt dass es in Deutschland genug von den ...... gibt die Namen und teure Preise anbeten, Stichwort Hochpreisland. Nirgends auf der Welt kann man für Namen mehr Geld verlangen wie hier, auch wenn es ansonsten ein und der selbe Artikel ist.

Da möchte ich aber mal widersprechen! In fast allen anderen Ländern kann man für Marken sogar mehr verlangen als in Deutschland. Der deutsche Markt ist extrem preisorientiert und wird daher auch von manchen Herstellern gemieden. (So jedenfalls hab ich das mal in ner Marketingvorlesung gehört)

Dabei kommts natürlich erheblich auf die Zielgruppe an :q
Bei hochwertigen Geräten ist der deutsche Käufer, so glaube ich, eher konservativ und kauft gern bekanntes.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

@daci

soweit ich es weiß sind wir im Lebensmittelbereich europaweit die billigsten, da muss ich dir Recht geben. Das muss auch so sein, sonst müsste der ein oder andere ja hungern wenn er sich 4 Jigköpfe für 2,50 das Stück gekauft hat und damit keinen Fisch gefangen hat, oder?:)
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Ich kaufe meine Jigköpfe hier: http://www.germantackle.de/Jig-Koepfe/Jigkopf-Eri-Jig:::52_53.html

Für mich hat der Shop natürlich neben dem Preis auch den Vorteil das ich da einfach "vorbei latsche" und die Köpfe ohne Versandkosten so mitnehme.

Im Shop hat er auch Verpackungseinheiten a 25 Stk. die sind dann nochmal günstiger.
 
A

ayron

Guest
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Genau, des hab ich auch wenn ich bei tommy bestelle|rolleyes

Abschicken, pn und dann in seinem shop abholen!

Geld gespart und evtl noch nen guten Ködertipp erhalten|rolleyes


Und wenn man ihn mal kenengelernt hat weiß man, dass er immer auf der suche ist nach fänigen sachen, die man bezahlen kann
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Danke Euch :m
Es gibt doch nichts schöneres als zufriedene Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Genau, des hab ich auch wenn ich bei tommy bestelle|rolleyes

Abschicken, pn und dann in seinem shop abholen!

Geld gespart und evtl noch nen guten Ködertipp erhalten|rolleyes


Und wenn man ihn mal kenengelernt hat weiß man, dass er immer auf der suche ist nach fänigen sachen, die man bezahlen kann

Ich glaube, ich muß wohl früher oder später mal in DO verbeifahren. Jetzt wo die DT Meister sind lohnt sich das ja.
 

zanderandi

am liebsten mit Gummi :)
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Bisher hab ich beim Tackle-Dealer gekauft der wirklich der billigste war. Nun hat er aber an der Preisschraube nach oben gedreht und ich werd mal vergleichen wo es nun das beste Angebot von Jigköpfen und Gummifischen gibt....tendiere da mal zu Camo-Tackle.

Ussat ist wirklich der billigste in der 50er Packungen von Rundkopfjigs, aber eben auch nur bei denen.
 

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Wenn Dortmund in Europa liegen würde, dann würde ich bei Tommy-Engel auch mal rein schauen. So bleibt mir nur übrig, mal Online was bei ihm zu bestellen.

Schade:(
 

zanderandi

am liebsten mit Gummi :)
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Hab gerade gesehen das der Raubfischspezialist auch ganz ok ist, hat aber leider keine Bananenjigs#t
 

Tommi-Engel

Tommi mit "i" ..nicht mit "y"
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Hab gerade gesehen das der Raubfischspezialist auch ganz ok ist, hat aber leider keine Bananenjigs#t

Habe ich eigentlich für überflüssig gehalten, aber wenn die Nachfrage für Bananas gross genug ist, lässt sich das natürlich ändern...:m
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Habe ich eigentlich für überflüssig gehalten, aber wenn die Nachfrage für Bananas gross genug ist, lässt sich das natürlich ändern...:m

Darf ich mal ganz kurz zwischenfragen wofür die Bananenjigs überhaupt gut sind?|rolleyes;+
Bei mir gibt es nur Erie Jigs oder Rundkopf (OK Footballs würde ich mir evtl. auch noch kaufen) aber Bananenjigs? Was bringen die?|rolleyes;+
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Darf ich mal ganz kurz zwischenfragen wofür die Bananenjigs überhaupt gut sind?|rolleyes;+
Bei mir gibt es nur Erie Jigs oder Rundkopf (OK Footballs würde ich mir evtl. auch noch kaufen) aber Bananenjigs? Was bringen die?|rolleyes;+

Da bei Bananenjigs die Befestigungsöse sehr weit vorne ist, steigen die sehr schnell auf.
 
Oben