Wo kauft ihr eure Jigköpfe

stefannn87

Spinner ;)
Hi Jungs,
da mir gestern ein Barsch meinen JigkopfHaken den ich bei Moritz gekauft habe aufgebogen hat wollte ich mir für den Juni, zum Ende der Randerschonzeit, wieder neue Jigköpfe kaufen.

Vorallem suche ich auch Jigköpfe auf denen 4-7cm Kopyto gut drauf passen mit Gewichten von 3g-6g und Haken am betsen aus VMC Stahl.

Wenn ihr nen guten Anbieter mit guten Preisen kennt, last es mcih wissen :) Danke
 

Brikz83

shot dropper
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

da warste schneller Prof. da kaufe ich meine auch...
 

Brikz83

shot dropper
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

spezielle Sachen bei Tommi ansonsten wenn ich mal Bock auf Auswahl habe bei Angeldomäne den beutel für`n zehner.

und natürlich beim Dealer um die Ecke
 

Pyramide77

Member
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Selber giessen! Ist am günstigsten auf Dauer
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Ich kaufe meine Jigköpfe bei Ussat im Sparpack à 50 Stück. Ich habe noch keinen Laden gefunden der günstiger ist (wobei ich bislang nur nach 4/0 - 6/0 geschaut habe).

Grüße,

Kark
 

e.shikari

Member
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

günstig hin oder her, da habt ihr VIELLEICHT das falsche hobby um zu sparen. bei jigköpfen sollte man auf keinenfall unter 60-70/cent pro teil investieren. es muss einfach an der qualität gespart werden bei günstigeren und das kommt weder euch, noch den fischen zugute.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

günstig hin oder her, da habt ihr VIELLEICHT das falsche hobby um zu sparen. bei jigköpfen sollte man auf keinenfall unter 60-70/cent pro teil investieren. es muss einfach an der qualität gespart werden bei günstigeren und das kommt weder euch, noch den fischen zugute.


Und bei Ruten und Rollen mindestens 500 Flöhe, nehme ich an?

Käse . . .:m
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

günstig hin oder her, da habt ihr VIELLEICHT das falsche hobby um zu sparen. bei jigköpfen sollte man auf keinenfall unter 60-70/cent pro teil investieren. es muss einfach an der qualität gespart werden bei günstigeren und das kommt weder euch, noch den fischen zugute.

Es sind die normalen VMV Barbarian Jighaken und Blei ist gleich Blei. Da spart man m. M. nach am genau richtigen Ende, weil woanders die selben Jighaken teurer angeboten werden....
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Prinzipiell hast Du recht, aber es kommt auch drauf an auf welche Zielfische man es abgesehen hat. Für Barsch, Forelle und Döbel an einem kleinen See braucht man nicht zwingend Owner oder VMC, sondern da tun es auch günstigere (Rozemeijer, Hausmarken, ..) und wenn man auf Qualität wert legt, dann lohnt es sich auch zu vergleichen, weil die Preisunterschiede für das gleiche Produkt teilweise wirklich heftig sind.

Ich gieße meine Jigs (bis auf die 10/0er) selbst, weil es billiger ist und ich noch keinen einzigen Shop gefunden habe der fertige VMC 5150 BN im Programm hat.
 

e.shikari

Member
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Und bei Ruten und Rollen mindestens 500 Flöhe, nehme ich an?

Käse . . .:m

nein das nicht.
aber was glaubst du, warum teurere köpfe eben teurer sind?
anderes material, bessere härteverfahren, beschichtung usw...

nicht alles was "teuer" ist, ist auch gleichzeitig nur name oder zum spaß teurer.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Das Meiste schon, aber das lernst du noch.;)

Man kann nicht sagen, dass Bleiköpfe mind. 70 Cent (oder was auch immer) kosten müssen.
 

e.shikari

Member
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Das Meiste schon, aber das lernst du noch.;)

Man kann nicht sagen, dass Bleiköpfe mind. 70 Cent (oder was auch immer) kosten müssen.

naja man muss sich eben eine grenze setzen. genauso wie man sich ne grenze beim schonmaß setzt. ein 35cm karpfen hat vielleicht auch noch keinmal abgelaicht oder gar schon 2-3mal, man weiss es nicht genau, setzt aber eine allgemeine orientierung.

wenn man sich aber wie christian36 der materialien bewusst ist, welche dort verarbeitet werden, ist das kein problem. ich warne nur vor billigen angeboten usw. ich habe selbst 5 jahre in der metallverarbeitung gearbeitet und weiss, dass nicht alles gleich ist. quasi zeigt jeder euro seine qualität in verarbeitung und haltbarkeit.
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

quasi zeigt jeder euro seine qualität in verarbeitung und haltbarkeit.

Leider ist genau das nicht immer der Fall. Denn viele Händler verkaufen einfach überteuert. Du kannst das einfach nicht am Preis festmachen!

Ansonsten gebe ich Dir recht, gerade bei Kleinteilen sollte man auf Qualität achten. Aber die Qualität erkennt man selten am Preis...

Gruß
Marcel
 

derflip

Member
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Was soll denn bei einem Jighaken für 50Cent sooo viel schlechter sein als bei einem für 80Cent?

Ganz ehrlich, von den 30Cent Aufpreis sind mindestens 20Cent Markenwarenaufschlag. Ich habe noch nie mehr wie 50Cent für nen Jighaken ausgegeben. Davon ist auch noch keiner gebrochen oder sonstiges.
 

Kark

Raubfisch-Junkie
AW: Wo kauft ihr eure Jigköpfe

Ic h kann mich nur wiederholen: In den 50er Sparpacks bezahle ich für einen 6/0 VMC Barbarian Rundkopf in 10gr ganz genau 31,8 Cent/Stück.
Da ich meistens diese oder die 14gr Versionen für 15er Shads (die ich hauptsächlich fische) verwende und die Köpfe mit der Zeit nicht "schlecht" werden ist das die beste Alternative für mich.

Wenn andere für den selben Kopf 70-80 Cent/stück bezahlen ist das deren Sache.....der Grund: Qualität, Material, etc. zieht in dem Fall nicht #c
 
Oben