Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

boot

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Läuft sehr gut habe im in Grün,gut für Zander und Barsch.lg
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hübsche Teile... sehen bischen aus, wie die Bode-Eigenmarke Taipan.... und die laufen auch bestens.

Hab auch snaps beim Ali bestellt.... def. ProfiBlinker x-strong Qualität.^^
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Hübsche Teile... sehen bischen aus, wie die Bode-Eigenmarke Taipan.... und die laufen auch bestens.
Ne, die auf dem letzten Bild sind nicht unsere, sondern Rapalla`s.

Hab auch snaps beim Ali bestellt.... def. ProfiBlinker x-strong Qualität.^^
Was meinst du wo die ihre Snaps herbekommen... Geh mal auf alibaba.com, da kannst du dich dumm und dusselig mit "Markenprodukten" kaufen - wenn man das nötige Kleingeld für die Mindestabnahmemengen hat...

Ach ja... gebt mal "Lurefans" und "Megabass" in die Suche bei den Chinamännern ein, ihr werdet überrascht sein.

Ich habe neulich aus Neugier bei einem privaten Anbieter zwei Wobbler ersteigert und bekam noch ein paar "Gimmiks dazu: alles Formen die ich von Megabass kenne und die es beim Chinamann verdammt billig gibt - nur in einer anderen Farbe, anderen Drillingen und Sprengringen.
 

captn-ahab

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich war gestern los die Wobbler testen. Köderkontrolle war angesichts des Windes kaum möglich, aber ich habe mein Bestes gegeben.

http://de.aliexpress.com/item/SEALURER-5PCS-Fishing-Sinking-VIB-Lure-11g-7cm-Vibration-Vibe-Rattle-Hooks-Baits-Crankbaits-5-Colors/32278713577.html

Die Wobbler kommen in der 5er Packung für ca. 3,50€, das Vorbild ist der Rapala Rippin Rap.
Die Verarbeitung ist sauber und ich habe nicht einmal die Haken gewechselt, da die im gegensatz zu anderen die ich mal gekauft habe einen wirklich anständigen Eindruck vermitteln.

Der Lauf ist gut, der Wobbler sinkt langsam ab und die Rasseln tun ihr Werk. Kurbelt man ganz schnell läuft er Oberflächennah oder durchbricht diese kurz, was aber auch an meiner erhöhten Position liegen kann.

Eigentlich habe ich sie für einen kleinen Fluss gekauft, dort ist aber zur Zeit zu viel Druck drauf. Aber am Kanal werde ich sie sicher auch öfter einsetzen.
Fazit: Es ist nicht das original und dieses läuft sicher noch besser, der Unterschied liegt aber immerhin bei 7,00€ zu 0,70€!



Am Rande:
Vielen Dank liebe Fisch und Fang! An der Stelle (immer schon viel los) waren gesten 6 oder 7 Angler auf 200 Metern.
Wer das Bild erkennt....hinten in der Kurve war das Interview vom Beyer.
 

Anhänge

  • China-rippin-rap.jpg
    China-rippin-rap.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 344

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

So war das ja auch gemeint.



Servus,


die Taipans die ich meine habt ihr gar nicht mehr im Programm. Müssten die Finger Shads Suspending gewesen sein. Die verlinkten könnten auch X-Rap Minnows sein ;)


Ich bin im Fishing4Man Forum angemeldet und da gibts nen eigenen Tread über die China Orders. Interessant ist dabei Aliexpress (ist eher was für normale Abnahmemengen...).


Was wir da schon für "Marken-produkte" gefunden haben - die andere Shops als deren Eigenentwurf angepriesen haben... junge junge ...
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ist auch immer lustig, wenn irgendwelche Markenfreaks dann in solchen Fällen das große Plagiatsgeschrei anstimmen - obwohl es da dann gar kein "Original" gibt (bzw. noch nie gab), sondern nur jeweils anders gelabelte OEM-Ware.

Bei vielen Gummifischen genau dasselbe.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Vor allem wo sie doch ständig "China ist die Werkbank der Welt" durch die Medien zu hören bekommen ...komischerweise schon mit OEM -Produkt nix anzufangen wissen und AppleProdukte zBsp. als sakrale Warenfetisch-Hostie tagtäglich "anbeten"...
können uU dann fast rabiat werden (vor allem wenn du ihnen als ehemal. (Groß)handelsbeschäftigter so bissle die Mehrwertverteilung zwischen den Einzelkapitalen vorrechnest^^)... immer wieder lustig ;)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Natürlich kommt nicht alles aus CN - das sollte man berücksichtigen. Einige Hardbaits haben sehr ausklügelte Weight-Balance Systeme die ne bessere Wurfperformance bieten. Für sowas gibts dann noch 1-2 Werke in Malaysien usw. Selten Japan. Aber bei vielen Produkten ist es so, dass hier einmal im Jahr die Vertriebe nach CN fliegen, dort im Kalatog blättern... sich dann Artikel raus picken und für sich Labeln lassen. Teils gibts dann 1-2 "Sonderfarben" und je nach Geld gescheite Drillinge oder ne 2. Lackschicht ;)


Auch immer wieder toll wie das dann klappt (oder manchmal gar nicht gelabelt wird):


1) http://www.topwater-productions.de/Ruten/Normandy-Ruten/Normandy-Unicorn.html


2) http://de.aliexpress.com/store/product/Normandy-Unicorn-series-straight-handle-grip-FUJI-accessories-lure-rod-1-92-1-98-2-04/1260897_32287874634.html?storeId=1260897
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

@Fr22 - richtig nicht alles kommt aus Cn-Mainland, anderes aus Taiwan oder Südkorea oder halt Malaysia...jedoch kostet "Made in Japan" halt auch sehr viel, klar: Die Lohnstückkosten sind dort eben extrem...
Als Dreieicher biste ja von der Äktschn`au ned so weid weg^^
Topwater sind eh lustig- wie ging DER Hitsong der Prinzen?^^
besste: Topwater-PRODUCTIONS (sic!)

 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

@ Glavoc


meinst du etwa unser "China-Klamotten-Trade" Center ^^. Das ist ne andere Baustelle.
 

glavoc

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

hehe...auch und nicht nur ...
lg
Ist aber im Prinzip nicht viel anderst...eventl. im Highendbereich bei der Baustelle dann noch die Türkei^^ - findest dort aber nicht nur Chinesen..
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Servus,


die Taipans die ich meine habt ihr gar nicht mehr im Programm. Müssten die Finger Shads Suspending gewesen sein. Die verlinkten könnten auch X-Rap Minnows sein ;)

Doch ein paar "Finger Shads" haben wir noch... Und die verlinkten sind wirklich die X-Rap Minnows.


...da gibts nen eigenen Tread über die China Orders. Interessant ist dabei Aliexpress (ist eher was für normale Abnahmemengen...).

Was wir da schon für "Marken-produkte" gefunden haben - die andere Shops als deren Eigenentwurf angepriesen haben... junge junge ...

Das sag ich ja schon seit Jahren... Und das was man dort sieht ist nur ein Bruchteil von dem was es wirklich alles auf dem Markt gibt.
Ich bekomme ja immer mit was meine Chefs erzählen wenn sie von der großen Messe in China kommen.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

So, ich habe jetzt das hier bekommen:
http://www.aliexpress.com/snapshot/7229990743.html?orderId=72076830277002

Hat ca. 6 Wochen Lieferzeit gehabt. Ideal also fürs Schonzeitende :)

Die Dinger schnüffeln etwas nach Farbe, sonst ist die Quali aber durchaus ok. Die Haken sind scharf und beschichtet. Sehen 1:1 aus wie auf dem Foto. Hat schon ein Bisschen Chinafeeling, aber völlig ok. Laufen tun sie auch, sogar mit Gewichtsverlagerung. Werfen ist ebenfalls ok. Sprengringe sind mittelmäßig aber für Barsch und Zander ok. Für Meterhechte vielleicht etwas schwach.
Gefangen noch nix, aber es beißt eh absolut gar nichts auf keinen Köder bei uns zur Zeit. Gestern erst wieder 6 h für nix vergeudet.
 

DeralteSack

Diplomzyniker
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

So machen das manche bestimmte Angler bei uns leider auch. Der 8cm Rotzbarsch wird auch mitgenommen und landet am Stück in der Paella.☹️
Da brauch man sich nicht zu wundern, wenn man nach 8 Stunden immer noch nix gefangen hat.

Meinetwegen sollen sie die Schwarzgrundeln mitnehmen. Dafür gibt es aber scheinbar keine Kochrezepte!
 
Oben