Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Nicht unbedingt, aber die sind normalerweise sehr kundenorientiert. Lieber kein Gewinn und einen zufriedenen Kunden als ein unzufriedener Kunde.
Habe auch schon reichlich aus allen Bereichen aus Fernost bestellt und bei Problemen wurde dies immer sehr zuvorkommend gelöst.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich kann mir aber noch immer Need vorstellen das diese mit markenwobblern mithalten können

Da gibts meines Wissens nach fast keine Unterschiede. Einzig die Drillinge und Sprengringe können u.U. schlechter sein.
Die Farben sind natürlich teilweise schon gewöhnungsbedürftig.
 
A

ayron

Guest
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Da gibts meines Wissens nach fast keine Unterschiede. Einzig die Drillinge und Sprengringe können u.U. schlechter sein.
Die Farben sind natürlich teilweise schon gewöhnungsbedürftig.

Gibts aber auch bei "teuren" Firmen. Hab hier nen Wobbler von Strike Pro liegen, den könntest du Kindern zum spielen geben.

Bei den Plastewobblern kann man die Kirmesfarben ja einfach durch schmirgeln entschärfen.
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Oder aber neu lackieren... Mittlerweile brauch ich nur 3 "feste" Farben...
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Firetiger, Weiß und Silber/Grün.
Alternativ zu Firetiger die Farbe Chatreuse/Neon-Grün
 
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Warum? Ist auffällig und trotzdem natürlich.

Hab eher mit gerechnet er das Chatreuse/Neongrün (war eine "alte" Farbe von den Daiwa Wobblern) für Verwunderung sorgt.
 

Purist

Spinner alter Schule
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Demzufolge scheinen die Margen, die die chinesischen Shopbetreiber erziehlen, für Chinesen immer noch sehr gut zu sein.

Bei Ruten sicherlich, aber bei Kleinzeug? Man kann ja über den Daumen peilen: Was kostet die Ware bei Alibaba.com in rauen Mengen, wieviel kostet eine Sendung per Chinapost, wieviele Gebühren zahlt man bei Ali, zieht man das vom Aliexpresspreis ab, kommt man einigermaßen an die Gewinne heran. Ich denke da zählt vor allem die Masse, die macht's lukrativ.

Ein Vergleich:
lt. Chinapost kostet eine Airmail von max. 20g nach Europa momentan etwa 0,82€, je 10g mehr: +0,245€.
So billig ist das gar nicht, die Deutsche Post will für einen Standardbrief/oder "Warensendung kompakt" nach China mit 20g nämlich auch "nur" 0,90€ haben (Laufzeit 6-14 Tage)- und die geben auch noch Rabatte für große Briefmengen. |rolleyes
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ob das jetzt ein Shopsterben auslöst oder nicht, ist doch eigentlich egal. Jeder Geschätsinhaber bietet am Ende nur eine Leistung an. Und wenn die keiner mehr will, hat er eben Pech. Ging den Droschkenfahrern auch nicht anders. Oder was sollen die Hersteller von Twistern sagen?
Ich denke mal, dass der lokale Handel immer noch seine Nische finden wird. Aber ich hoffe auch, dass die Abzockerei in Angelläden mal eingedämmt wird. Die Preise in manchen sind ja wohl völlig Banane!
Und wenn die kleinen chinesischen Kinder, die die Wobbler bemalen einen Weg finden, die direkt zu vertickern, dann kosten die eben nur noch 30 Cent und Aliexpress geht pleite. So ist es nun mal in der Geschäftswelt.

Das billige Chinatackle eröffnet doch aber auch einfach mal ganz neue Methoden zu angeln! Auf einmal kann man seinen Wobbler an ein Tiroler Hölzl binden und am Grund in der Strömung schleifen. Bleibts hängen, ********gal. Oder neben Bäumen, unter Bäumen, zwischen Müll im Wasser etc.
Gerade bei uns in der Elbe gibt es gute Stellen, die durch angeschwemmte Sandsäcke völlig versaut sind. In dem Gewebe bleiben die Wobbler sofort und final hängen. Jetzt kann man da endlich wieder angeln, ohne gleich 10 Euro im Fluss zu lassen!
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

...Auf einmal kann man seinen Wobbler an ein Tiroler Hölzl binden und am Grund in der Strömung schleifen. Bleibts hängen, ********gal. Oder neben Bäumen, unter Bäumen, zwischen Müll im Wasser etc.
Gerade bei uns in der Elbe gibt es gute Stellen, die durch angeschwemmte Sandsäcke völlig versaut sind. In dem Gewebe bleiben die Wobbler sofort und final hängen. Jetzt kann man da endlich wieder angeln, ohne gleich 10 Euro im Fluss zu lassen!

Hm, ob das so positiv zu sehen ist? Ich muss natürlich eingestehen dass ich mit nem 2€-Wobbler auch risikoreicher fische als mit nem 12€ Köder aber so ganz unbedenklich finde ich das nicht.

Grüße JK
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

In dem Gewebe bleiben die Wobbler sofort und final hängen
Dagegen helfen Krautschutz-Drillinge. Habe für Totholzkanten und andere notorische Haken-Hängerstellen (u. a. bekannte Ufer-Grillplätze, an denen auch immer wieder mal kaputte Picknickdecken von Feiervolk etc. im Wasser landen) ein paar Köder darauf umgerüstet.

Gibt zwar den einen oder anderen Fehlbiss mehr, aber man reißt deutlich (!) weniger ab.

Da rechnen sich die Mehrkosten für die Krautschutzteile sehr schnell, während man keine "UW-Weihnachtsbäume" produziert (muss IMO nicht unbedingt im Übermaß provoziert sein - zudem kosten abgerissene Schnurmeter auch was).

Wichtig ist da halt ein derb harter Anschlag wg. der Krautschutzdrähte, kompromissloses Drillen/Halten wg. direkter Hindernisnähe sowieso.

Also allgemein nix für zu leichtes Gerät, das muss wüst zimmern. Feinheits-Flash sind da völlig fehl am Platze - da sind weder Zeit noch Platz für "Spaß am Drill", Ausdrillen für Handlandung etc.

Der Fisch darf da so wenig wie nur möglich Schnur abziehen können

--> sehr wichtig: ein großer und stabiler Kescher, in den neben nem noch agilen Meterhecht auch noch ne Runde Vegetationsgruscht bzw. sonstiger mitgekommener Mistmüll (große Plastiktüten, versenkte Gammeljeans etc.) mit reinpassen, ohne großartig "einfädeln" zu müssen.

Schon alleine deshalb an solchen Stellen nicht zu leicht angeln, weil da immer damit zu rechnen ist, dass irgendwelcher Trash in der Leine "mitgedrillt" werden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

deratmer

New Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

was bietet denn der konventionelle Handel, dass diese absurden Preise rechtfertigt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Arbeitsplätze..?
Jetzt wird es aber OT. Eigentlich ist es egal, ob die Dinger bei uns teuer sind. Wenn wir hier genug Geld verdienen ist es eh Wurscht.
Siehe Norwegen, Bier kostet das 3-4 fache was es hier kostet. Dort bekommen die Leute auch das drei bis Vierfache.

Wenn ich nichts verdiene kann ich auch nix kaufen. Alles eine Sache des Gleichgewichts.
 

steinbem

Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

http://m.ebay.de/itm/5pcs-Fishing-Lure-Crank-Bait-11-5g-9-5cm-A-/251774381140?txnId=1796392600015

Diese hier und speziell diesen Händler hier kann ich auch wärmstens empfehlen. Gute Wobbler für schmales Geld. Zwar sind die Haken und Sprengringe relativ rostanfällig, man wird also nicht jahrelang seinen Spass an den Dingern haben, für kleines Geld gibt es aber geundsolide Scouts mit ordentlichen Laufverhalten. Ich benutze solche Dinger grundsätzlich zum auskunschaften neuer Abschnitte oder zum weit treiben lassen bei starker Strömung.

Tatsächlich fing ich auch vor kurzem meinen ersten Hecht auf so einen Genossen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

arcidosso

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich konnte zu diesem Thema hier doch einige interessante Beiträge lesen . Es reizte mich, dieses ebenfalls mal auszuprobieren. Gestern habe ich eine Bestellung zu Aliexpress rausgeschickt. Ein paar günstige Wobbler und viel Kleinzeug . Mal schauen, welche Zeit ins Land geht , bevor ich die Sendung erhalte. Ich hatte schon mal über China (ebay) ein Sixpack Wobbler bestellt. Die Abwicklung war absolut in Ordnung, aber die Ware ... ? Einen Wobbler habe ich aus dem kleinen Karton herausgestellt und ... ? Absoluter Mist. Die Haken wohl eher aus Büroklammern gefertigte, der Wobblerkörper hätte auch ein Plastikposenkörper sein können. Die Anderen habe ich mir garnicht mehr angeschaut. Nun, der Preis war gering, ich hätte auch nicht viel erwarten können. Zum Glück, haben hier andere Boarder bessere Erfahrungen gemacht. Deshalb einer neuer Testkauf. Mal schauen, was ankommt. Hoffentlich vor Ende der Schonzeit. Es wäre schön, wenn ich von den teuren Käufen in Deutschland wegkäme. Einen 40.-€-Wobbler zu versenken, würde mir den Angeltag zumindest ein bisschen versauen. Bei einem 1,77Dollar-Wobbler hätte ich diese Gefühle nicht.

Gruß aus GE
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Sehr interessantes Thema. Allerdings finde ich die Herangehensweise, mehr oder weniger mutwillig mit Haken gespickte Billigköder zu versenken, doch arg fragwürdig. Spätestens, wenn im Badesee der dritte in sowas reingelatscht ist im Sommer, gibts Angel- oder Methodenverbote...

Da find ich Pirsch- Hirschs Ansatz deutlich besser für alle Beteiligten.

Nebenbei: Was nützt der billigste Köder, wenn ich 5 brauche, bis einer vernünftig läuft? Grade Wobbler sind ja da so eine Sache.

Denn hol ich mir lieber günstige Blinker die laufen vom Polenmarkt...bastel da Krautschutzhaken dran...und schon kann ich nahezu überall angeln.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wirklich gute Chinawobbler für wenig Geld ?

Ich konnte zu diesem Thema hier doch einige interessante Beiträge lesen . Es reizte mich, dieses ebenfalls mal auszuprobieren. Gestern habe ich eine Bestellung zu Aliexpress rausgeschickt. Ein paar günstige Wobbler und viel Kleinzeug . Mal schauen, welche Zeit ins Land geht , bevor ich die Sendung erhalte. Ich hatte schon mal über China (ebay) ein Sixpack Wobbler bestellt. Die Abwicklung war absolut in Ordnung, aber die Ware ... ? Einen Wobbler habe ich aus dem kleinen Karton herausgestellt und ... ? Absoluter Mist. Die Haken wohl eher aus Büroklammern gefertigte, der Wobblerkörper hätte auch ein Plastikposenkörper sein können. Die Anderen habe ich mir garnicht mehr angeschaut. Nun, der Preis war gering, ich hätte auch nicht viel erwarten können. Zum Glück, haben hier andere Boarder bessere Erfahrungen gemacht. Deshalb einer neuer Testkauf. Mal schauen, was ankommt. Hoffentlich vor Ende der Schonzeit. Es wäre schön, wenn ich von den teuren Käufen in Deutschland wegkäme. Einen 40.-€-Wobbler zu versenken, würde mir den Angeltag zumindest ein bisschen versauen. Bei einem 1,77Dollar-Wobbler hätte ich diese Gefühle nicht.

Gruß aus GE


Was die Lieferzeit angeht wirste da Pech haben - aktuell ist in China-Land das Neujahrsfest - da geht quasi gar nix. Erst rund 1,5 Wochen wieder. Dann rechne mal bis zu 4 Wochen drauf.
 
Oben