AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??
ICh hab eine Jacke aus sehr feinmaschigem Insektennetz (oder wie man´s nennen mag) mit Kapuze, welche sich dicht verschliessen lässt aber dennoch ausreichend Sicht gewährt. Stammt angeblich von den Amis aus dem Militärbereich und gab es vor einigen Jahren u.a. bei Pro Idee.
Ich trage das Teil hauptsächlich beim Aalangeln in Irland um mich vor den dort verbreiteten Minimücken (weiss immer noch nicht, wie sie wirklich heissen) zu retten.
Dort hinfahren und sich einen Abend von selbigen anzapfen lassen ist auch eine Methode, die euch gegen Mücken in unserem Land immun machen sollte. Zumindest empfindet ihr die gemeine Feld-Wald und Wiesenmücke
dann nicht mehr als ganz so schlimm.
Bei wem das nicht hilft dem empfehle ich Australische oder Neuseeländische Sandflies zur Desensibilisierung. |uhoh: Ich habe glaube ich noch kein Tier (den ein oder anderen Fisch ausgenommen :q) so verflucht und verteufelt wie diese Viecher. Auch noch 5 Wochen nachdem sie mich gebissen haben.
:r
Wenn ihr euch aber wirklich auf einen dieser Desensibilisierungstrips begebt haltet die Augen auf nach DEET. Es ist eigentlich ein Inhaltsstoff, der in vielen Insect-Repellents verwendet wird, in Deutschland allerdings nicht. |rolleyes
Wenn es hart auf hart kommt
ist es in meinen Augen DAS wirksamste Abwehrmittel gegen die Plagegeister. Man kann diskutieren, ob es denn so Chemie nicht ungesund ist, aber ich denke, wenn man sich nicht täglich damit duscht, wird es nicht so schlimm sein. Der Praxistest war so überzeugend, dass ich, wenn ich auf diese Mittel zurückgreife, nun deethaltige verwende. Im Vergleich zu Autan u.ä. hilft es wenigstens.