Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

petipet

Active Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Hallo und Moin,

Stechmücken mögen meinen roten Saft. In einem von vielen DK-Urlauben (Tannesby-Bucht) lag unser Ferienhaus in einer Moor- u. Brachlandschaft und nach einem verregneten Frühjahr gabs einen heißen Juni und dementsprechend eine fast biblische Mückenplage.
Autan habe ich immer dabei. Hier war aber die Wirkung gleich null. Im Gegenteil, die Biester schienen richtig scharf auf den Autan-Duft zu sein. Auch Ballistol-Öl versagte. Aber ich hatte zum ersten Male noch was anderes im Köcher, gegen die Mückenseuche: Nämlich Tabletten aus dem Vitamin-B-Komplex. Ich schluckte brav die Höchstdosierung. Die einzige, harmlose Wirkung war, dass sich (wie im Beipackzettel des Medikamentes angekündigt) mein Urin Löwenzahn-Blütengelb verfärbte.
- Trotz der Gebrauchsinformation des Medikamentes erschrak ich bei jedem Pinkeln -
Und ich darf nicht verschweigen, das ich einen unangenehmen Körpergeruch ausdünstete. Dagegen half auch kein vermehrtes Duschen und keine Bodylotion.
"Papa, du stinkst nach Krankenhaus!" rümpfte mein Sohn beim Autofahren die Nase. Und meine Frau rückte deutlich von mir ab. "Ich würde nach Desinfiktionsmitteln riechen." Sicher hatten Frau und Sohnemann recht. Aber die norddänischen Stechmückenbiester zeigten sich von meiner -Zwischenmenschlich nicht unproblematischen Geruchsoffensive - vollkommen unbeeindruckt.
Also resignierte ich und setzte die Tabletten wieder ab, um nicht den Urlaub in zölibitärer Enthaltsamkeit verbringen zu müssen. Dann doch lieber Mückenstiche.

Gruß...Peter#h
 

fzZzzz

Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Baut einfach was auf was die Mücken ablenkt. Altes Fleisch irgendwo aufn Stock oder Teller und die Viecher fliegen drauf ! Ideal wäre ein Gläschen mit Zuckerwasser (hoch konzentriert) noch dazu. Wenn ihr euch dann noch Respekt bei den Fliegen verschafft und 10-20 killt, seid ihr auf ewig sicher :) .
 

Drohne

Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

fzZzzz schrieb:
Baut einfach was auf was die Mücken ablenkt. Altes Fleisch irgendwo aufn Stock oder Teller und die Viecher fliegen drauf ! Ideal wäre ein Gläschen mit Zuckerwasser (hoch konzentriert) noch dazu. Wenn ihr euch dann noch Respekt bei den Fliegen verschafft und 10-20 killt, seid ihr auf ewig sicher :) .

Bitte so nicht,fzZzzz|gr: !

Hoch konzentriertes Zuckerwasser würde die Situation dramatisch verschlimmern, da zusätzlich zu den Gösn -Ihr sagt Mücken- auch noch Schwärme von Bienen, Wespen, Hummeln und Hornissen kommen um diese süße Lekerei zu sammeln. Bitte Hände weg davon!#d

Liebe Grüße von einem Imkermeister
 

Neffifisch

Kokkari Fishing Club
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

#h Hallo zusammen - die kleinen Minimücken in Irland heißen "Midgets".

So hat es mir letztes Jahr in Irland ein Gemischtwarenhändler (auch Angelgeräte) mitgeteilt, nachdem wir hilfesuchend bei ihm eingefallen sind und
uns diese feinen Netzmützen für den Kopf zu kaufen. Dagegen sind unsere Schnaken echt harmlos, wir waren abends am Ufer (Meer) angeln und diese kleinen Biester kamen zu tausenden. Selbst Rauchen half kaum. Die kleinen Minimücken gingen aber nur auf den Kopf, wir dachten uns nichts, war halt nur lästig. Als wir nach Hause kamen sahen wir aus als hätten wir die Röteln oder einen anderen Ausschlag. Also für solche Fälle hilft nur die Mütze!!!!

auch andere wollen leben - gruß neffifisch#h
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

The_Duke schrieb:
In der Schweiz gibts ein Mittel...nennt sich Anti-Brumm...welches in zwei Sorten gibt. Einmal normal und einmal in Forte. Wurde vom schweizerischen Tropeninstitut getestet und für gut befunden. Riecht angenehm und hat unter anderem als Wirkstoff irgendwas zitroniges und minziges...ich glaube es nennt sich Chinesischer Eukalyptus.
Citronella ist ja schon bekannt aus diesen Mückenabwehrkerzen. Als chemischen Wirkstoff enthält es 28% Diethyltoluamid (DEET) und ist nicht für Kleinkinder geeignet.
Ich verwende es auch gegen Zecken, unter anderem sprühe ich damit die Kleidung bis zum Gürtel ein und auch meinen Hut/Kappe, grade dann, wenn ich beim Fliegenfsichen im Gebüsch rumkrauche, wenn ich ans Wasser will ;)

Anti-Brumm wurde auch von Stiftung Warentest getestet und wird von diesen empfohlen.
Zu beziehen unter anderem HIER


Dann pass aber bei Kunstfasern auf, wenn Du Pech ast, vertragen die das schöne DEET nicht ;) Meine Kleidung hat bisher wohl noch nie nachgegeben, allerdings habe ich meine schöne Sea-Pathfinder von Casio ganz schön leiden lassen. Von den Kunststoffabdeckungen der Knöpfe ist an dieser Uhr nicht viel übrig geblieben :c
Ansonsten ist das Zeug, ob in Anti-Brumm o.ä. allerdings mein Favorit gegen summende und brummende Plagegeister.
In Irland gibt es u.a. Ben´s 100. Der DEETgehalt beträgt hier 95% :q Bei Kids würd ich das nicht verwenden, aber die müssen eh erstmal abhärten.:q
 

tanner

Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

ich laß mich stechen, ab und zu mal eine abklatschen, den anderen Tag ist bei mir kaum noch was zu sehen von den Mückenstichen, da hab ich wohl Glück.
Ansonsten jemanden mitnehmen der Diabetes hat (ein Kumpel von mir), macht sich gut-den gehen sie an-meine Fresse.
 

BigEarn

Puff"angeln", nein danke!
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Wer auf dei Chemie-Keule verzichten will, dem empfehle ich die Bug-Jacket, eine Kapuzenjacke aus Mosquitonetz.
Bekommt ´man in Deutschland über Ranger-online und in Österreich beim Special-Army-Shop
Echt nicht schlecht die Dinger! Hab mir vor Jahren eine gekauft, damals noch bei Pro-Idee. #h

Hier mal ein Bild:
sc145_lg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

petipet

Active Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Raubfischer_RD schrieb:
hey onkel alles klar bei Dir?! Du fängst ja schon an zu träumen!! Prüfe mal Deine Gasleitung ob da irgendwo ein Leck ist... :)

Gut gekontert. Echt stark.

Gruß...peter#h
 

Águas Lindas

New Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Gegen Muecken helfen immer Citruskerzem,sich mit Diesel einreiben,Kaffepulver anschmoren der rauch vertreibt wirklich alles....,Schalen von Kokosnuessen anschmoren,Repelex oder am besten ...Zuhause bleiben
 

Norm

Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Das Beste ist immer noch Autan. das hält für Stunden.
Jahre lange Erfahrung auch bei meinem Sohn.
Auch gut gegen Zecken!!
 

Watis

Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

stimme arno zu...
nelkenoel aus jeder apotheke zu bekommen...
oder
hatte mal ein reststück von fliegennetz für fenster über. das hab ich mir halt so an meiner mütze gebastelt das kein blutrünstiges insekt ne chance hatte.
 

Drillmaschine

Blinkerwäscher
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Ich habe jetzt so ein Zeug von einem Bekannten aus der Türkei. Da ist 90% Spiritus drin und noch nen paar andere Giftstoffe :) !


Nach dem BW-Zeug will ich mich jetzt aber auch mal im Rangershop umsehen.
Ein Problem ist aber wirklich, dass man das Zeug vielleicht an die Hände kriegt. Und das ist beim Naturköderfischen sicherlich nicht vorteilhaft #c .

MfG
Drillmaschine
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

werde davon mal einiges ausprobieren demnächst ...
bin gestern am Rhein beim Spinnfischen waaaaaaahnsinnig geworden !!!
konzentriertes Fischen zeitweise gar nicht möglich weil die Mückenmassen nicht auszuhalten waren .... #q
Rekord lag bei 3 erlegten Biestern auf einen Schlag .... |uhoh:
konnte ich nicht mehr zählen wie viel ich erledigt habe, waren aber immer noch genug um meine Mückenstiche heute auch nicht mehr zählen zu können #q#q#q
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

moin, moin,..... nehme dir doch einfach einen lappen wo du eswsig drauf gemacht hast mit an dem see. steck ihn dir doch einfach in die tasche. schon ist dein problem gelöst. du hast keinen geruch an den fingern und kannst dich auf das hechtblinkern konzentrieren. du kannst dich aber aucdh schon zu hause mit etwas essig am hals, handrücken und an den beinen versehen. zudem den lappen und alles ist perfekt. petri heil
 

petipet

Active Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Meine Meinung: Gegen die Viehcher ist kein Kraut gewachsen, wenn man dafür anfällig ist. Ob Autan, Nelkenöl, Essig... ich könnte in Salzsäure baden und was für einen Stinker auch immer schmöken - sind die Plagegeister da, zapfen sie mein Blut ab.

Es gibt ne Menge Theorien von süsses Blut, Körperschweiß, endogene Duftmoleküle bis ich weiß nich wat. Fakt ist: Meine Frau sitzt einen halben Meter neben mir und bekommt nix ab. Mich schlachten diese Plagegeister förmlich ab. Was wirklich hilft, Brandungsangeln mit ner frischen Brise aufs Ostseeufer.
Finndland, Schweden... mit diesen Tausend Seen... ich finde die Landschaft bemerkenswert schön... aber wenn, dann nur im Winter.

Gruß...Peter|wavey:
 

Lengjäger

Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Ich habe in diesem Jahr in Norwegen Antibrumm forte ausprobiert. Es wirkt fantastisch.
Selbst Freiluftfiletieren in der Dämmerung war kein Problem und die Kriebels bleiben auf Distanz.
Am heimischen Wasser bleiben die Mücken fern und im Garten gibt es keine Probleme mit Wespen.
Soll angeblich auch gegen Zecken hilfreich sein.
Ist ziemlich ergiebig und riecht nicht allzu schlimm.
 

petipet

Active Member
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Hallo Christian,

soweit ich weiß basiert Antibrumm Forte auf dem Vitamin B 6 Bereich. Soll schon vielen Menschen geholfen haben. Bei mir ist die Wirkung gleich null.
Vielleicht sollte ich mal meine Biermarke (Schwelmer Bernsteinpils) wechseln. Ne, Quatsch, wollte dich nicht veräppeln. Bei mir hilft halt nix.

Gruß...Peter|wavey:
 
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

...mit schnellen Reflexen! :m :m :m
 

Karpfenchamp

Bafo-Freund
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Ich nehme nichts um mich zu schützen weil ich mich lieber stechen lasse als dass die AAle dann den Geruch von dem Spray riechen udn nicht mehr beißen.
 

Sveni90

Angelsüchtig
AW: Wie schützt ihr euch gegen Mücken??

Autan pumpspray für 7€ in jeder apotheke zu haben schützt gegen mücken und zecken
gegen risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren artzt oder apotheker
 
Oben