Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Wie steht Ihr zum Zusammenschluß VdSF und DAV


  • Umfrageteilnehmer
    255
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Das ist nett.

Wäre nämlich ein derber Rückschritt wenn das so kommen würde das die C.I.P.S. ......dann sagt nöö ist net mehr warum auch immer,glaub ich zwar net,aber man hat schon Pferde kotzen sehen und das vor der Apotheke.

|wavey:
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Bin noch nicht dazu gekommen, da gerade hier "andere Baustelle", welche eventuell auch eine Fusion grundsätzlich in Frage stellt bzw. zumindest die Bedenken vieler nicht vermindert..
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=191652

....meine Gedanken beim Verfolgen der Thematik in HH. #d
Möge es vielen die Augen öffnen, etwas kritischer mit der "ach so tollen Vereinigung" umzugehen.
Mit dieser Vorgehensweise eines Vertreters des VDSF entfernen sich beide Parteien ein gehöriges Stück voneinander.

Mittagsgruß,
René
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Ja manche Tode müssen halt langsam gestorben werden ^^

Wie schon gesagt wurde es hat vor ca. 22 Jahren angefangen und man Predigt noch heute Wasser und säuft Wein,und nach einer Fusion werden auch andere merken wo vor hier die alten Hasen schon lange warnen.

#h
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Hallo,
um diese so wichtige Sache, egal ob man der Vereinigung positiv oder negativ gegenüber eingestellt ist, nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen, nehme ich aktuelle Veröffentlichungen zum Anlass, den Thread wieder zu beleben.

Auf der Internetpräsenz des DAV werden in loser Folge Teilnehmer der sogenannten 12er Kommision zu Wort kommen und ihre Standpunkte darlegen.
Hier fndet ihr den "Aufmacher"

Als erstes kamen bzw. kommen ein Vertreter aus Sachsen-Anhalt sowie ein Kollege aus NRW zum darlegen ihrer Standpunkte, ihrer Überzeugungen und ihrer Maxime.
Schöne Sache und ein weiterer Schritt die Verhandlungen transparenter zu gestalten.
Mögen Ehrlichkeit und Fairness über Befindlichkeiten und Zwängen stehen.

Abendgruß,
René
 

Schleien-Stefan

Active Member
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Danke für die Information!

Hört sich ja vernünftig an, schade das vom VDSF so gar keine Info kommt...

Ich glaube am liebsten würde ich als Einzelperson in den DAV eintreten, geht das ohne Verein?
 

kleinerkarpfen

Well-Known Member
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

das ist schön das man sich hier so ausgibig über den zusammenschluss von dav und den vdsf diskutiert jedoch wird das wenig aussagekraft bzw. bewegen wenn wir nicht zu den vereinsvorstand gehen und diese sich mit dem dementsprechenden landesvorsitz auseinander setzt.

meine persönliche meinung ist: vdsf soll vdsf bleiben und Dav soll Dav bleiben.

nicht das ich etwas gegen vdsf habe nur ich würde ungerne in einem verein sein wo man kein ordentliches miteinander hat denn ich habe schon oft hier im forum gelesen das leute die im vdsf sind etwas gegen das angebliche " dunkeldeutschland, osten etc " haben. daher sage ich jeder kann angeln gehen und sich vorher erkundigen welche scheine von welchen verbänden notwenig ist und gut.

gruß kleinerkarpfen
 
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Beim Anglertreff der Vereine in NDS an der Aue wird erstmalig ein Gastteam vom VDSF starten.

Manchmal ja manchmal geschehen noch Wunder,bleibt zu hoffen das es kein Schuss nach hinten wird in welcher form auch immer,und das versprechen bei Stellungnahmen eingehalten werden.

Mehr auf http://www.champions-team.de

lg
 

lonesome

Member
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

ich fütter prinzipiell keine funktionäre. mir ist es egal.
 

Ralle 24

User
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

ich fütter prinzipiell keine funktionäre. mir ist es egal.


Aber Du musst essen, was die kochen. Und da kommt so mancher Brei zusammen, der Schluckbeschwerden auslöst.
Was spricht dagegen, Einfluß auf das Menue zu nehmen ?
 

lonesome

Member
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Aber Du musst essen, was die kochen. Und da kommt so mancher Brei zusammen, der Schluckbeschwerden auslöst.
Was spricht dagegen, Einfluß auf das Menue zu nehmen ?

Sag ich Dir gerne:

Mein "Haupthobby" ist Aquaristik. Da fühlt sich ebenfalls der VDA berufen die Angelegenheiten des Normalbürgers zu Regeln.
Die überfällige Ablösung der Vorstandspitze endete mit den Worten: "Das war so nicht abgesprochen".

Das hat weder was mit Effiziens, Volksnähe, geschweige denn vom Puls der Zeit zu tun. Da wurden Sparten einfach nicht bearbeitet, weil die persönlichen Vorstands- Interessen vor gut 30 Jahren einen Stand erreicht haben mit dem die betreffenden in gut 10 Jahren beerdigt werden. Und das ist auch gut so.

Mal abgesehen das die Aquarien -nicht immer auf Zuchtstandart- nach wie vor vor sich im Wohn und Kinderzimmer hinblubbern, regelte den Großteil der deutschen Gesetzgebung schlicht und ergreifend nicht unsere hiesigen Volksvertreter oder die sich dazu berufenen, sondern schlicht und ergreifen die EU wie auch die Exportländer.

So viel mal zu einem vll verwandten und vergleichbaren Teil von Verbandsangelegenheiten. Klar: Was hat ein Zierfisch im Aquarium mit nem Zander im Knal zu tun? Viel! Es sind Wirbeltiere und als Angler sollte man sich freuen nicht den Restriktionen des Tierhandels zu unterliegen.

Als weiteres Beispiel möchte ich unsere Bürobegebenheit von gestern anführen: Da macht die Tochter eines Kollegen eine Ausbildung. Sie ist 17. Bringt den Vertrag mit nach Hause damit die Eltern unterschreiben. Der Kollege prüft den Vertrag und das Teil wimmelt vor Fehlern.
Aufgesetzt hat den Vertrag eine große Gewerkschaft.

Was ich damit sagen will: Ich bin es so unendlich leid in diesem Land für jeden Sche*ß einen Pol und Gegenpol zu haben. Offen gestanden -so stehts in meiner Fußzeile- bin ich aus dem Thema angeln raus. Gewesen. Dachte ich jedenfalls. Und so habe ich mich hier zum Teil wirklich dussligen Fragen wieder auf Stand gebracht.
Der einzige Unterschied neben für mich neuen Montagen aus den letzten 20 Jahren sind, um mich ans Wasser zu setzen, 3 Dinge:

- Waller hat Größenfreigabe (Als Schüler war es in Bo Döbel)
- Aal ab 50 cm
- weniger Kontrollen

Und diese Mindestmaße sind nicht mal in meinem vor 6 Wochen verlängerten Angelschein vermerkt.
Wirklich alles was ich noch vom Angeln weiß stammt neben Gesprächen aus meinem Vorbereitungskurs des Bochumer Angelvereins. Lücken hab ich wieder bei Knoten, aber nach 22 Jahren denke ich darf das mal...

So what? Ich hätte bis jetzt nicht einen akuten Regelverstoß begangen der sowohl heute als auch vor 22 Jahren relevant gewesen wäre.

Erklär Du mir jetzt bitte warum ich Funktionäre füttern soll.
 

Ralle 24

User
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Erklär Du mir jetzt bitte warum ich Funktionäre füttern soll.

Was heißt füttern ?

Das Problem ist halt, dass wenn man nicht mitbestimmt, man bestimmt wird. Es ist nirgends so einfach einen demokratischen Prozess in Gang zu setzen, wie in puncto Angeln.
Dafür muss man aber eben organisiert sein.

Ansonsten mache genau die Typen, die Du (und ich) ablehnst genau das, was sie wollen.

Im Grunde füttert man sie, indem man nix macht und sie gewähren lässt.
 

lonesome

Member
AW: Wer ist dafür oder dagegen,DAV + VDSF

Was heißt füttern ?

Das Problem ist halt, dass wenn man nicht mitbestimmt, man bestimmt wird.
deinen sachverstand in allen ehren. wirklich. aber wenn du dir dieses board anschaust kämpfst du exakt mit den problemen, die es richtung vda gab: foren werden nicht ernst genommen. ein kapitalfehler, denn nicht die bildzeitung, sondern foren geben ein stimmungsbild. sind meine 5 cent...
Es ist nirgends so einfach einen demokratischen Prozess in Gang zu setzen, wie in puncto Angeln.
Dafür muss man aber eben organisiert sein.
das ist doch der falsche ansatz. und offen gestanden ein überschätzter. demokratische prozesse beim angeln...
mal aus meiner perspektive weil ich zoohandlungszulassung habe:
ich darf einen untermaßigen zander nicht verwerten wenn ich ihn geangelt habe. ich darf ihn aber kaufen und wenn er maßig ist nicht ohne grund schlachten.
klingt erstmal völlig bescheuert, ist aber deutsche rechtssprechung. ich darf am angelegten koiteich weniger als am offenen gewässer. obwohl ich in alle richtungen ausgebildet bin!
der richtige ansatz in meinen augen wäre: fischen ist ein kulturgut. ebenso wie kuh essen gehört fisch auf den teller.
alles andere wird -in meinen augen- prinzipiell einer "humanitären diskussionsführung" unterliegen. darin ist auch meine abneigung zu c&r begründet. eine diskussion die ich jetzt nicht lostreten will. also: dazu bitte neuer thread!
Ansonsten mache genau die Typen, die Du (und ich) ablehnst genau das, was sie wollen.
nimm mal den thread aus plz2 zum thema müll. das sind doch die wahren schweine. besoffen mit der bildzeitung am wasser. sorry, aber wenn schon mal... dann richtig ;)
und ja: das lehne ich ab. ich sitze in der natur und nehm auch ne kippenschachtel mit wenn sie neben mir liegt. alle finger sind dran, nix abgebrochen, es geht. Ich bin mit tages, verbands oder vereinskarte immer noch GAST IN DER NATUR.

Im Grunde füttert man sie, indem man nix macht und sie gewähren lässt.

ich denke, solange man angeln nicht als kulturgut sieht fütterst du jeden veganer. wenn man mal ehrlich ist: ein aufzuziehender wurm zappelt. und das um sein leben. ein aspekt den du dann übertragen kannst auf den fisch. und wenn man bedenkt wie "leicht" fisch abgeschlagen wird... ist es die nötige härte die man zu dem hobby braucht.
 
Oben