Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Heut gab's gefüllte Auberginen und Feldsalat mit Feta und Melone.

Auberginen ausgehöhlt und den Inhalt mit Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer gebraten.
Oben drauf ne klein gehackte Kartoffel und Feta.
Gehackte Tomaten mit Salz, Pfeffer und Oregano dienten als Bett für die Auberginen.

IMG_20220709_185622.jpg
IMG_20220709_185558.jpg
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Heut gab's gefüllte Auberginen und Feldsalat mit Feta und Melone.

Auberginen ausgehöhlt und den Inhalt mit Hackfleisch, Zwiebeln, Knoblauch, Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer gebraten.
Oben drauf ne klein gehackte Kartoffel und Feta.
Gehackte Tomaten mit Salz, Pfeffer und Oregano dienten als Bett für die Auberginen.

das sieht ja mal lecker aus, gefällt mir sehr
 

heinzi

Well-Known Member
1 Spitzkohl, 1 rote Paprika, 3 mittelgroße Möhren, 3 gewürfelte Kartoffeln, 2 mittelgroße Zwiebeln, 4 feingehackte Knobizehen
Kräuter: etwas Salbei, 1 gehäufter EL fein gehackter Rosmarin, 4 Zweige Thymian.
1/2 Tasse Gemüsebrühe und ein halbes Glas Rießling.
700 g Lammschulter mit Knochen leicht angebraten oben auf.
Das Ganze bei 180 Grad 2 Std im Ofen garen.
Dem Bild nach hätte ich auf Kaninchen getippt, würde wahrscheinlich auch passen. Aber Lammschulter esse ich auch sehr gerne. Schöne Kreation hast Du da gemacht, gefällt mir sehr.
 

W-Lahn

Well-Known Member
Es wurde Zeit für ne anständige Fischsuppe.
Natürlich überm Holzfeuer gekocht. Mit Garnelen verfeinert.
Schaut sehr gut aus, erinnert mich an die typische Fischsuppe aus dem Donau-Delta. Ich steh voll auf Fischsuppen, besonders auf die bretonische Bouillabaisse mit Käse :love Welche Landesküche oder Rezept hast du bei der Zubereitung verfolgt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Schaut sehr gut aus, erinnert mich an die typische Fischsuppe aus dem Donau-Delta. Ich steh voll auf Fischsuppen, besonders auf die bretonische Bouillabaisse mit Käse :love Welche Landesküche oder Rezept hast du bei der Zubereitung verfolgt?
Also ich hab schon mal nach Rezept ne russ. Uschtascha gekocht. Meist mach ich jedoch mein eigenes Ding. Je nach vorhandenen Zutaten und meinem momentanem Gefühl.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
bjn ick der Einzigste der kocht ?
Ne, ne.

Hab auch noch was.

Tagliatelle mit einer Sauce aus Hähnchenfleisch, Paprika, getrockneten Tomaten, Rosmarin, Thymian, Majoran, Oregano und Rucola

1657873176777.png


Spinat mit Knoblauch, Mozarella und Schweinefilet.

1657873216558.png


gebratener Broccoli und Sesam und Rest vom Schweinefilet

1657873309123.png
 
Oben