Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ja, die Art von Bild ist nichts für diesen Thread, der Hinweis war richtig. Wäre wenn überhaupt im Nerven-Thread besser platziert.

Ich muss auch gestehen, daß ich die Fertige Tomaten-Paprika-Soße heute nach kurzem Nachdenken nicht verwendet habe, und rasch eine neue gemacht habe (unfallfrei).
Ich bin zwar fast sicher, das nichts vom Lebenssaft hineingelangt ist, aber die Vorstellung ist nicht sehr lecker- und es ist zwar 'nur' die Familie, aber dennoch sinds auch meine Gäste und da leg ich andere Maßstäbe an, als wenn ich nur für mich selbst koche. Da regt sich dann doch das Kochgewissen.
Nun, mal sehen wie Shakshura 2.0 wird. smile01
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Solange du das Gericht Shakshura nennst, sind alle Zutaten erlaubt :XD . Beim Shakshuka sind zumindest die Grundzutaten wie Tomate, Paprika und Ei Pflicht... ;)
Ach, es hat ja doch ein ganz gutes Ende genommen, den Piepels hats lecker geschmeckt. smile01
20220629_195842.jpg
 

rustaweli

AB-Matze
Heute einfach ein 'one Pot' Gericht.
Chili sin Carne!
Dazu gibt es heute einfach Baguette, morgen Reis. Gleich für 2 Tage gekocht.
Sorry zwecks Bild. Hätte noch das Baguette in Scheiben, mit geriebener Knoblauchzehe und mit Olivenöl beträufelten Baguettescheiben in Szene setzen können. Aber Realität - Schulübungen und Tagesgespräche mit den Kids, wie war Dein Tag Arbeitstagespräche mit der Teuersten und somit wird das Baguette einfach zerrissen, mit Knobi berieben und in Olivenöl getaucht. Teilen wollte ich es trotzdem mit Euch!
IMG_20220630_184022865.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Und besonders Lecker wird das Chili wenn man einen großen Klecks Creme Fraiche mit auf den Teller gibt.
Missussohn Nr.2 ist mein Chili oft zu scharf*, er nimmt dann immer nen dicken Klecks Joghurt dran, er sagt auch, das wär lecker.


*Ich Koch nicht besonders scharf und richte mich da nach dem Allgemeingeschmack der Family. Mrs. M. könnte noch mehr Schärfe Vertragen, während Sohn Nr.2 auch sanfte Schärfe nicht leiden kann. Ist halt immer ein Kompromiss.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Missussohn Nr.2 ist mein Chili oft zu scharf*, er nimmt dann immer nen dicken Klecks Joghurt dran, er sagt auch, das wär lecker.


*Ich Koch nicht besonders scharf und richte mich da nach dem Allgemeingeschmack der Family. Mrs. M. könnte noch mehr Schärfe Vertragen, während Sohn Nr.2 auch sanfte Schärfe nicht leiden kann. Ist halt immer ein Kompromiss.
Ich muss mein Essen nachschärfen sonst verbrennen die sich hier Ein - und Ausgang. :laugh2
IMG_20220630_201600.jpg
 
Oben