Was habt Ihr Leckeres gekocht ???

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Moin in die kulinarische Runde,

Die nächste Frage provoziert wohl , ich stelle sie trotzdem:

Hatte ein schönes Rumpsteak kurz vor Verfallsdatumeintritt frisch luftdicht eingefroren und nun über Nacht aufgetaut.

Ist außen bischen blasser , riecht aber top.

Frage : hat Jemand mal die Königssünde begangen und ein ( Rump ) Steak zusammen mit Wurzelgemüse im kleinen Bräter bei

niedrigerer Temperatur GESCHMORT wie bspw. Gulasch?


Erhoffe mir dadurch, dass das Fleisch "zerfällt" , ich eine schöne Sosse einkochen kann und dazu Kartoffeln mit Gemüse reichen kann?

Grüße,

R.S.cooking1
 

Bernd aus Berlin

Well-Known Member
Moin in die kulinarische Runde,

Die nächste Frage provoziert wohl , ich stelle sie trotzdem:

Hatte ein schönes Rumpsteak kurz vor Verfallsdatumeintritt frisch luftdicht eingefroren und nun über Nacht aufgetaut.

Ist außen bischen blasser , riecht aber top.

Frage : hat Jemand mal die Königssünde begangen und ein ( Rump ) Steak zusammen mit Wurzelgemüse im kleinen Bräter bei

niedrigerer Temperatur GESCHMORT wie bspw. Gulasch?


Erhoffe mir dadurch, dass das Fleisch "zerfällt" , ich eine schöne Sosse einkochen kann und dazu Kartoffeln mit Gemüse reichen kann?

Grüße,

R.S.cooking1

Das funzt super und es wird Euch schmecken.
Hab es mit Entrecote ( Ist ja ähnlich dem Rump " Das Entrecôte stammt aus dem Nierstück, das Rumpsteak aus der Huft. " im DO gemacht , einfach nur lecker ab58
 

Blueser

Well-Known Member
Schnittbohnensuppe (eigene Ernte) mit Kassler, dafür ohne Essig ... ;)
20220719_113145.jpg
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
MIT Bohnen auch nicht!

Seit ner traumatischen Erfahrung im Kindergarten, gehen grüne/gelbe Bohnen gar nicht.
Daher kommt wahrscheinlich der Begriff "Brechbohnen".:))
Es gibt so viele Bohnenarten.
Solltest du einigen noch eine Change geben.

Wann war der Kindergarten ?

Ich hatte so ein Erlebnis mit meiner Kindergärtnerin und Quark.
Ich hab ihr immer gesagt, dass der Geschmack von Quark mir nicht liegt und wenn ich den essen muss, ihn auch wieder rückwärts esse.
Die Kindergärtnerin hat es drauf angelegt und durfte sich dann umziehen gehen.

Heute mag ich Quark und muss die Olle dann innerlich heut noch auslachen, wenn ich Quark esse :roflmao
 

Ladi74

Well-Known Member
Es gibt so viele Bohnenarten.
Solltest du einigen noch eine Change geben.

Wann war der Kindergarten ?

Ich hatte so ein Erlebnis mit meiner Kindergärtnerin und Quark.
Ich hab ihr immer gesagt, dass der Geschmack von Quark mir nicht liegt und wenn ich den essen muss, ihn auch wieder rückwärts esse.
Die Kindergärtnerin hat es drauf angelegt und durfte sich dann umziehen gehen.

Heute mag ich Quark und muss die Olle dann innerlich heut noch auslachen, wenn ich Quark esse :roflmao

Das war Ende der 70iger.
Leider war ich nicht so clever wie du, die Olle anzuulfen. Ich durfte den Teller ein 2. Mal leer essen.

Weisse Bohneneintopf, schön süss-sauer(ich mag's eher sauer) könnte ich mich reinlegen. Blutwurst brauch ich, dazu, aber nicht.
Backed Beans sind auch top. Hatte ich heute früh im Hotel.
Manchmal ist Montage auch schön. Obwohl ich lange gebraucht hab, mich in die "Gewinnzone" zu fressen.;-)
12,50fürs Frühstück ist ganz schön happig, war aber gut.
 

Floma

Well-Known Member
Meine Lieblings-Hausmannskost. Braucht man nix abwiegen und denken sowieso nicht.
Zwiebeln, ein paar Kapern, schwarze Oliven, getrocknete Chili und 4-5 eingelegte Sardellen. Das alles grob geschnippselt in Olivenöl dünsten und mit etwas Tomate aus der Dose einkochen. Dann Spagetti eine Minute vor al dente mit etwas Nudelwasser rein, kurz aufkochen und ein paar Minuten mit geschlossenem Deckel ziehen lassen.

Fertig ist das Essen mit dem optimalen Faktor Ertrag/(Zeit + Materialeinsatz)

Spagetti Putanesca
 

Anhänge

  • 20220719_123140.jpg
    20220719_123140.jpg
    497,4 KB · Aufrufe: 118

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Heute Mittag gabs nen paar Stücke Wassermelone und eben hab ich die Pizza Speciale meiner Missus verdrückt, jetzt schwitz ich noch mehr ab67
Foto gibts aber wieder nicht, ich bin einfach zu gierig, langsam und Hungrig gewesen ab72
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Am Wochenende war ich auf ner Familienfeier des Missusclans in Brandenburg.
Die Gastgeberin hat einen tollen Gemüsetopf im Dutch Oven gemacht (Queerbeet+ Kartoffeln und Gewürze).
Unabhängig vom Inhalt -der köstlich war- hatte ich so endlich mal Gelegenheit den Einsatz des Dutch Ovens und seine Verwendung live zu beobachten, ich hab die entsprechenden Threads hier im AB stets mit grossem Interesse verfolgt.
Das ist ja ein tolles Teil, und in der Praxis viel einfacher zu handhaben als ich immer dachte. Vielleicht schaffe ich mir so etwas für den Herbst auch einmal an. Sehr interessant, sehr interessant.
Hg
Minimax
 
Oben