Was geht an den NRW-Kanälen?

ulli1958m

Well-Known Member
Auf dem dritten Foto sieht es aus wie eine Nase aber genau kann ich es nicht erkennen
 

Anhänge

  • Cover_Fisch_des_Jahres_2020-1.jpg
    Cover_Fisch_des_Jahres_2020-1.jpg
    666,9 KB · Aufrufe: 134

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Nabend zusammen,

Und Petri zu den auswärts Fischen!

Wir warn heute wo die unerträgliche Hitze endlich vorbei war bei Regen und Wind nochmal was am Kanal nach der Arbeit. Und es hat trotz dem extremen Wetterumschwungs sehr gut gebissen, Futterplatz war unter Daueraktion, zwar zum großen Teil kleine aber Fisch is Fisch. :)

Und ja gab für uns zumindest ne ziemliche Überraschung:

Anhang anzeigen 413019 Anhang anzeigen 413021 Anhang anzeigen 413022

Wir denken sollte eine Zährte sein ? Sind da aber für ne Artbestimmung von Experten nochmal dankbar.

LG liac

Bin mir auch nie sicher.
Bin aber eher bei Zährte wegen der Unterlippe.
Zumindest häufen die sich am Rhein Herne Kanal. Hab letztes Jahr welche gehabt und dieses Jahr auch schon.
IMG_20210723_182925.jpg


Die haben auch gut Power.
Zuerst denkt man immer das wäre n kleiner Rapfen, der ja auch schon mal an der Feederrute beisst.

Auf jeden Fall ein Petri
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Nabend zusammen,

Und Petri zu den auswärts Fischen!

Wir warn heute wo die unerträgliche Hitze endlich vorbei war bei Regen und Wind nochmal was am Kanal nach der Arbeit. Und es hat trotz dem extremen Wetterumschwungs sehr gut gebissen, Futterplatz war unter Daueraktion, zwar zum großen Teil kleine aber Fisch is Fisch. :)

Und ja gab für uns zumindest ne ziemliche Überraschung:

Anhang anzeigen 413019 Anhang anzeigen 413021 Anhang anzeigen 413022

Wir denken sollte eine Zährte sein ? Sind da aber für ne Artbestimmung von Experten nochmal dankbar.

LG liac
Zope und Nase ? :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Nabend nochmal,

danke euch für die Bestätigung der Zährte, der allgemeine Tenor war sich ja einig, dass es eine war.

Morgen früh gehts wieder los, mal sehn was so geht. Werde es allerdings morgen zum ersten mal mit mini/mikro Boilies probieren da es beim letzten mal zum Großteil kleine gab. Mal sehn ob man so selektieren kann.

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Huhu zusammen,

ach jo waren dann Samstag, leider erst gegen Mittag wegen Fahrdienst der Schwiegermutter - wegen defektem Auto und am Sonntag Morgen von 5 bis 10 nochmal bisl unterwegs am Kanal. Samstag war ne komplette Katastrophe weil wir eben zu spät los kamen und es 2 Std später mit Badegästen zu kämpfen hatten und an nen neuen Spot hatten wir bei der zunehmenden Wärme keine Lust mehr zu. (reden ist ja Heutzutage leider keine Option mehr, zumindest hier....da würden nur Schläge oder heute noch besser in den Kanal hineinfliegende Handys die auf dem Rasen liegen helfen und aus dem Alter bin ich Gott sei Dank raus) In den zwei Stunden gabs ein paar Rotaugen und Barsche aber nix großes.

Sonntag hatten wir dann früh morgens wenigstens unsere Ruhe aber der erste Spot gab NICHT EINEN Biss in 2 h, da sind wir nochmal umgezogen am neuen Spot gabs dann wieder paar Rotaugen und Barsche.

Erste Frage habt Ihr das Phänomen: Es gibt keine Ahnung wie viele hundert Meter Spundwand und Menschen MÜSSEN scheinbar 15 Meter neben euch schwimmen/springen aka Arxxxbombe etc. pp auch schon beobachten müssen ?

Und die zweite Frage ist die wichtigere: Auf kleine, wirklich mikro Boilies(Honig und Knobi) gab es nicht einen Biss, hatte beim letzten Mal ja geschrieben dass ich es mal ausprobieren wollte und selbst wo die Fische am Platz waren und ich vorher und auch nachher(auf andere Köder) was gefangen habe gab es auf diese Dinger NIX.

Hier mal ein Bild von meinem selbst gebasteltem 12er A1 Gamakatsu Haken mit nem Stück Draht weil ich zu geizig bin fertig Spikes zu kaufen :p, hatte allerdings noch ein kleines Stück rotes Gummi draufgezogen damit der Boilie wirklich da bleibt. Ist die Montage vllt. ein Problem ?

20220722_125306.jpg

Lg liac
 

Bronni

Well-Known Member
Heute vormittag haben wir zu dritt einen neuen Platz am DEK getestet. Unterschiedlicher konnten die Ergebnisse kaum sein. Wir, alle erfahrene und erfolgreiche Kanalangler und trotzdem gab es gravierende Unterschiede. Wir saßen nur wenige Meter an der Spundwand von einander entfernt, haben alle gefeedert, ähnliche Montagen usw. und trotzdem gab es einen Schneider, ein fing ein Rotauge und ich acht Rotaugen, alle zwischen 15 und 30cm. Warum auch immer, wir haben darüber gesprochen, da wir selbst total über das Ergenbis verwundert waren. Wir kamen natürlich zu keinem Ergebnis, aber daran kann man aus meiner Sicht erkennen, dass Glück und zufällige Platzwahl manchmal entscheidend sein können.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Wir waren heute zu zweit auch am DEK nördlich von MS... übel..jeder von uns hatte 2-3 Rotaugen und 4-5 Ukels und in knapp 6 Stunden.
Die Bisse von den Rotaugen waren kaum zu erkennen. Die Ukels ziehen die Rute krumm *smile*

....verstehen kann ich das schlechte Beissverhalten der letzen Wochen am Kanal nicht ... Ems in Greven läuft besser trotz Niedrigwasser
 

Fishhunter97

Well-Known Member
Moin,

weiss jemand, ob man auch online Tageskarten o.ä. Für den Dortmund Ems Kanal um Münster/Greven bekommen kann? Ich kenne mich in dem Thema nicht aus.. ist auch recht spontan, sonst hätte ich die Jahreskarte über den Verein geholt..

Danke im Vorraus !
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Oben