Was geht an den NRW-Kanälen?

ulli1958m

Well-Known Member
Vielleicht schaffe ich es morgen Vormittag auch mal wieder am DEK die Feederrute zu schwingen.... ...irgendwann muss der Fisch ja mal an den Haken :)o))
 

Bronni

Well-Known Member
Im Augenblick ist es nicht einfach, Zander und Barsche im Schatten der Brücken und zu später Stunde. Man muß sie suchen, Schneidertage sind keine Seltenheit. Ein Kollege konnte letzte Woche eine Sternstunde bei Rotaugen erleben. Zu später Stunde fing er in knapp zwei Stunden 16 Rotaugen, alle über 30/35 cm. Einige Grundeln und zwei kleine Barsche kamen noch hinzu. Ein Freund und ich waren am Samstag vormittag unterwegs. Wir fischten in einer tiefen Rinne am Kanal, mein Kumpel konnte eine dicke, fette Brasse zur Landgang überreden. Weitere mittlere Rotaugen und natürlich Grundeln folgten. Es geht also, trotz der Hitze und Wassertemperaturen, die schon exorbitant sind. Man muss seine Plätze schon gezielt aussuchen, sonnenüberflutete Plätze bringen aus meiner Sicht zur Zeit kaum Fisch.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Im Augenblick ist es nicht einfach, Zander und Barsche im Schatten der Brücken und zu später Stunde. Man muß sie suchen, Schneidertage sind keine Seltenheit. Ein Kollege konnte letzte Woche eine Sternstunde bei Rotaugen erleben. Zu später Stunde fing er in knapp zwei Stunden 16 Rotaugen, alle über 30/35 cm. Einige Grundeln und zwei kleine Barsche kamen noch hinzu. Ein Freund und ich waren am Samstag vormittag unterwegs. Wir fischten in einer tiefen Rinne am Kanal, mein Kumpel konnte eine dicke, fette Brasse zur Landgang überreden. Weitere mittlere Rotaugen und natürlich Grundeln folgten. Es geht also, trotz der Hitze und Wassertemperaturen, die schon exorbitant sind. Man muss seine Plätze schon gezielt aussuchen, sonnenüberflutete Plätze bringen aus meiner Sicht zur Zeit kaum Fisch.
Ja echt schwer zur Zeit

Werde es morgen (9uhr) Nähe Yachthafen versuchen... dabei schön im Schatten sitzen und hoffen das die Sonne an der Stelle nicht schon vormittags aufs Wasser scheint

...gestern an der Ems gab es nur Grundeln und kleine Rotaugen allerdings ging auch ein schöner Schuppi ins Netz
 

Anhänge

  • IMG_20220808_172155.jpg
    IMG_20220808_172155.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 161

Fishhunter97

Well-Known Member
Moin, ich wollte morgen mal an den DEK nähe Greven/Münster gehen. Wie läuft es da bei den Temperaturen mit Barsch/Zander ? Hat jemand Erfahrungen gemacht ? Danke ! :)
Kurzes Update und Fazit: Läuft gar nicht :laugh2 zumindest bei mir. Vielleicht lags an der Strecke, vielleicht an den Ködern... Naja kommt vor. Werds trotzdem weiter probieren :)
 

ulli1958m

Well-Known Member
Kurzes Update und Fazit: Läuft gar nicht :laugh2 zumindest bei mir. Vielleicht lags an der Strecke, vielleicht an den Ködern... Naja kommt vor. Werds trotzdem weiter probieren :)
Gestern am DEK mit der Feederrute war es nicht soooo schlecht :)o)

Ein paar Rotaugen & Brassen bis gut 2,6kg und das in der Mittagssonne
 

Anhänge

  • IMG_20220810_160259.jpg
    IMG_20220810_160259.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_20220810_193107.jpg
    IMG_20220810_193107.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 188
  • IMG_20220810_143645.jpg
    IMG_20220810_143645.jpg
    776,2 KB · Aufrufe: 190
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Guten Tag zusammen,

Ein paar Rotaugen & Brassen bis gut 2,6kg und das in der Mittagssonne

erstmal dickes Petri und zusätzlich Respekt wie hält man das bei der brütenden Hitze aus ?? o_O Sehe weder Schatten noch Schirm, puh da würd ich dahin schmelzen.


Waren heute auch von 5-11 Uhr in Gelsenkirchen los, zu zweit jeder gefeedert + 1 Rute mit kleinem Grundel Köfi und eine Rute mit Frolic auf Karpfen/Brasse. Gab zusammen um die 20 kleine bis mittlere Rotaugen und einen kleinen Barsch. Auf die Köfi/Frolic Ruten gabs keine Aktion. Wieder mal ernüchternd, dieses Jahr läuft Friedfisch bei uns echt schlecht.

Komischer Weise Morgens früh so gut wie keine Bisse obwohl generell viel Aktivität auf dem Wasser zu sehn war. Bisse kamen dann erst als die Sonne rauskam.

Lg liac
 

Bronni

Well-Known Member
Wir werden morgen einen neuen Platz testen, im Schatten, Respekt auch von mir Ulli, pralle Sonne und gute Fänge, PETRI !!!!!! Zur Zeit ist es nicht einfach, der ein oder andere gute Fisch hängt mal am Band, aber die Qualität und Quantität könnte besser sein. Freitag bin ich als Schneider nach Hause gefahren, ist mir seit Monaten nicht mehr passiert. Mal sehen, was der neue Platz bringen wird. Allen eine schöne Woche und hoffentlich wieder gute Fische.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Moin moin...also zu meiner Platzwahl....ich habe schön im Schatten gehockt nur die letzte Stunde war der Schatten hinter mir :)o)

Drei, vier Stunden in der Sonne angeln halte ich auch nicht aus :cool: ...meine Haarpracht ... heute weiß und früher feuerrot sagt alles das meine zarte Haut :XD.... die, die Sonne nicht gut verträgt :kochtopf:

Morgen oder Dienstag wollte ich auch mal wieder bissel ans Wasser um ein paar Fische zum Landgang zu überreden angler2
 

Bronni

Well-Known Member
Unser Test -neue Stelle- war ein Flop, jeder hatte gefühlt mehrere Dutzend Grundeln, mehrere Abrisse und ich habe durch einen Anfängerfehler -Bremse falsch eingestellt- eine wirklich dickes Rotauge kurz vor dem Kescher verloren. Mittwoch werden wir voraussichtlich einen neuen Versuch starten und Ulli, viel Erfolg morgen !!!!!!!!!!!!
 

ulli1958m

Well-Known Member
Unser Test -neue Stelle- war ein Flop, jeder hatte gefühlt mehrere Dutzend Grundeln, mehrere Abrisse und ich habe durch einen Anfängerfehler -Bremse falsch eingestellt- eine wirklich dickes Rotauge kurz vor dem Kescher verloren. Mittwoch werden wir voraussichtlich einen neuen Versuch starten und Ulli, viel Erfolg morgen !!!!!!!!!!!!
Oh ...das ist dann nicht gut gelaufen... echt schade
...ich weiß nur das dort zu 80% die großen Rotaugen mit der Stange und zu 20% mit der Match & Feeder gefangen wurden

Danke Detlef.....Bin gespannt ob morgen bei mir was geht

Seit ihr am Mittwoch wieder an der Stelle von heute?
 

ulli1958m

Well-Known Member
Das war am Dienstag nicht dolle...fast nur Ukels mit der Feederrute bekommen... Ausnahme ein Barsch von 27cm und ein Rotauge von 30cm
Ich denke das die Fische bei der Unruhe von nicht bekleideten Radfahren und später von den Spaziergängern in Deckung gegangen sind :)o)

Morgen vielleicht ein neuer Versuch auf Big-Rotauge
 

Anhänge

  • IMG_20220816_151931.jpg
    IMG_20220816_151931.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20220817_235933.jpg
    IMG_20220817_235933.jpg
    793,2 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_20220816_154353.jpg
    IMG_20220816_154353.jpg
    720,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_20220816_120818.jpg
    IMG_20220816_120818.jpg
    696,2 KB · Aufrufe: 179

Fishhunter97

Well-Known Member
Das war am Dienstag nicht dolle...fast nur Ukels mit der Feederrute bekommen... Ausnahme ein Barsch von 27cm und ein Rotauge von 30cm
Ich denke das die Fische bei der Unruhe von nicht bekleideten Radfahren und später von den Spaziergängern in Deckung gegangen sind :)o)

Morgen vielleicht ein neuer Versuch auf Big-Rotauge
Das sind echt viele! Ist mir die letzten male auch immer wieder aufgefallen bzw entgegen gekommen :D
 
Oben