Was geht an den NRW-Kanälen?

Miehzman

Mit Glied ;)
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ Rumpelrudi
Ich hatte bei so einer Kescheraktion mal Glück:
Die 32er Forelle ging an der 12er Schnur wie ein Uboot ab naja kurze Zeit später schnauzte ich meinen Freund nurnoch an, er solle ein bisschen vorsichtiger keschern. Zum Glück hatte sich der Drilling im Kescher verhakt! Die Schnur war durchgebissen! Es sah so aus als hätte ich den Fisch verloren, da ich nurnoch sah wie eine Hälfte schon aus dem Kescher "entflohen" war. Aber er hing noch am Haken und somit am Kescher!
Glück gehabt!
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

moin pit der barsch
wenn du sonntag gehst dann versuch mal am dattelnnermeer (kanalfest )
auf der pomenden seite zwischen den bunkerboote bis zum reservist dort könnten barsche stehen
zum anderren richtung lüdinghausen (kanalbrücke altefahrt )unter der brücke richtung steinpackung da sollen einige barsche erwischt worden sein
ansonsten schau mal rüber dort siehst du ein steg dort werden auch barsche gefangen beim zocken dicht an der wand entlang
stell dein auto vor der brücke ab dann richzung wasserschiffsamt links geht ein weg entlang brauchst dann nur links schauen dort siehst du den steg dann
mail mal was los war
mfg
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo thefinish.
Wie es aussieht gehts du wohl auch die Kanäle ab?!? Fackt ist: Es leuft nix aber auch garnix !!
Ich war in Henrichenburg. Bootsanleger Sana Monika-Waltrop Lange Kurve Dortmund Ems Kanal nähe Sperrtor- Datteln Schleuse Olfener Straße. Alte Fahrt Lippe Brücke. Nicht ein Barsch gesehen oder gefühlt.#d Habe einige Federangler gesprochen(Datteln). Nix und das seit Wochen. Liegt wohl am ständigen Wetterwechsel !?!#d
Normalerweise gehe ich sehr viel zur Lippe auf Hechte und Aale. Aber letztes Jahr war ein schwarzes Loch. Sehr viele Wasserschwankungen und kaum Fisch.Wirkliche Sternstunden hatte ich letztes Jahr genau dort wo der DO.Ems.kanal gebrochen ist. Barsche Barsche Barsche. Und wirkliche Granaten dabei.Einer ist mir ausgeschltzt ,hätte ich den landen können währe ich im Blinker gelandet!! Grins. Aber es sollte#q nicht sein.
Wo gehst du immer Angeln und womit ???
Ich benutze nichts Weltbewegendes. Meistens Storm Gummifisch,verschiedene Größen, 2 Spinruten eine 1,40 m. lang die andere 2,70 Meter. Das Reicht !!|kopfkrat |kopfkrat
ABER DAS JAHR IST NOCH VERDAMMT LANG !!!!!#h
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

hallo
sind oft auf der promenaden seite kanu club am becken,ziehmlich oft auch unter der brücke auf zander,wasserschutzpolizei
hammermündung
altes hebewerk oberhalb ende april auf schleien
ab mai zieht der karpfen dort zum laichen rein unterhalb vom hebewerk auf der seite von der santamonika unten in der kurve ist der karpfen auch da und andere seite richtung werk an der spundwand ist der karpfen auch da
schrotthafen watrop
pumpwerk in waltrop
wir haben die letzten zwei jahren sehr oft auf zander gesessen aber 85% nur schnapper haben dann schon von zwillinge auf einzelhaken gewechselt
ab 1 mai auf hecht an der alten fahrt
mit manns 8,5 cm weiss und grün neon gute bisse gehabt
1 mal nicht aufgepasst und die rute währe beinahe beim spinnfischen weg gewesen.schock 2 zigaretten gepafft und dann gings wieder
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hast du Erfahrungen mit Aalen in der Alten Fahrt gemacht ?? Ich war schon Jahre lang nicht mehr Nachtangeln dort. Ich bin der Meinung das dort noch reichlich Aal ist. Vorallen Raubaale. Ich werds glaub ich öfters dieses Jahr auf der Lippebrücke versuchen.
Früher war dort viel Aal und es besteht ja immer noch eine Verrohrung zuwischen dem Kanal und Alte Fahrt!! Nachtangler hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen an der Lippebrücke und am langen Becken richtung Olfen. Das könnte auch von Vorteil sein !!
MfG Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

hallo
habe gehört das becken tum spertor oben soll gut sein dort befindet sich ein kleiner einlauf tum kanal
auf der seite soll was mit aalen gehen
habe ich von ein bekannten gehört aber garantiern kann ich es nicht
lippe becken habe ich gesehen das die da aale gefangen haben
bin lieber spinnfischen oder war auch schon auf schleie erfolgreich
laß dich mal blicken am kanu club-taxi stand ist auch da war nur zur orientierrung
sind wieder ab +10 grad wieder da
kumpel von mir geht morgen zum steg steht mit nen astra dort
|wavey:
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ich geh morgen früh zur Lippe. Dann komm ich im laufe des Vormittags vorbei !
Roter Mazda 626 Kombi
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

aktuell
wahren heute 2,5 std am kanal kumpel hatte ne brasse
war schon fast nen klodeckel
haben das angel abgebrochen wegen schneefall
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Ab heute Morgen geht im mindener Raum auch nichts mehr. Der Kanal konnte die -14° nicht vertragen und die Eisdecke ist endgültig geschlossen.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

WDK ist noch Eisfrei an den meisten Stellen. Besonders gute Stellen Richtung Wesel sind komplett befischbar. Ich hatte nur Zeit mir einen Überblick von Hünxe bis Mündung zu mache doch dort wird auch noch Fisch gefangen. Barsche und Zander beissen. Keine Unmengen aber die Größe stimmte.
 

Duke

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo wollte mal wieder nach langer Zeit zum Angeln und dachte versuch es mal am Dortmund Ems Kanal ,nun wollte ich mal fragen ob einer hier weis wann man mit der Spinnrute auf Barsch und Co. los ziehen darf wegen der Schonzeit:|kopfkrat
 

njoy1976

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Die einzelnen Schonzeiten kannst Du dem Erlaubnisschein entnehmen.
Barsche sind nicht geschützt.
 

Duke

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Danke für die Antwort aber mich würde interessieren ob trotz der Schonzeit von Hecht und Zander das Kunstköderangeln erlaubt ist wollte nicht extra in nen Angelladen fahren um mir die Infos zuholen ein bissel faul;)
 

ollifischer

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ Duke: Verboten ist es nicht, kannst also Spinnfischen gehen, nur ob schon was beisst....? ;)

Olli
 

DeMax

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo zusammen, nach bestimmt 6 oder7 Schneidertagen alleine am Datteln Hamm Kanal, frage ich mich doch langsam ob die Fische mich nicht auslachen ^^ ? Daher fände ich es schön wenn ihr mir vielleicht nen paar Tipps zum kanalangeln geben könntet?
 

gdno

Brassenverwerter^^
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

also ich war am samstag und montag zum feedern unterhalb der schleuse gelsenkirchen am r-h-kanal
ich kann nur sagen die karpfen sind bissig!!!
samstag war recht mies bis mir einer die rute aussem rodpod gerissen und 10 meter innen kanal gezogen hat(ich war gerade dabei die zweite rute neu zu beködern deshalb war ich nicht aufmerksam)
nachdem ich die rute wieder rausgefischt hatte musste ich feststellen,daß der mir nen 8er karpfenhaken komplett aufgebogen hat!!!
montag hatte ich sehr viele verdammt vorsichtige bisse und konnte einen karpfen von knapp 50cm landen.ein weiterer dicker hatte gebissen aber während des drills hat sich das körbchen irnxwo festgesetzt und dadurch hab ich den fisch leider verloren.
mehrere spinnangler kamen am samstag vorbei und waren allesamt schneider geblieben.ich denke mal das das wasser für die barsche einfach noch zu kalt ist.
was ich mich frage ist: wo sind die dicken kanalbrassen die man vor drei jahren noch in rauhen mengen fangen konnte?
 

Kröte

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Auch am WDK geht's los: Am letzten Freitag ging Weissfisch schon ganz gut an die Feeder. Nur die Grösse läßt sich noch steigern.
 

ollifischer

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Am WDK beissen Weissfische auch schon seit mehreren Wochen, allerdings wirklich vorsichtig. Mit Futterkorb und Made auf Grund...Barsche waren leider noch keine dabei, weder beim Spinnfischen noch auf Wurm / Made...Wird wohl in den nächsten Wochen besser werden ;)

Olli
 
Oben