Was geht an den NRW-Kanälen?

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo.
Spinner hab ich naturlich dabei. Kleine Kyotos. Billigspinner von Askari. Da ich in der Nähe wohne hab ich mir mal etliche gekauft zu Ramschpreis.
Die Laufen teilweise unter aller Sau aber habe auch schon einige Barsche damit überlisten können.

Schau mal bei Askari vorbei im Netz. Da kannst du die Storm Gummifische finden.
Ich nehme von 3-7 cm Länge.
Gewicht von 2-5 gram.
|wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey: |wavey:
 

ollifischer

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Spinner gehen eigentlich sehr gut über der Steinpackung, man darf nur nicht lange absinken lassen, sonst hängt jeder Wurf ;)
Seit letztem Jahr bin ich aber auch voll überzeugt von kleinen Twister, die gehen fast noch besser über Steinen und sind billig..Wobbler gehen aber manchmal auch wirklich gut ( kleine).


Olli
 
S

schirinowski

Guest
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

mille gracias, muchachos!

könnt mir gerne fangmeldungen hier reinstellen...
 

Kröte

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

aktuelle fast-nix-fang-meldung:
16.06.06 WDK in Dorsten, kein (weiss)fisch trotz intensiver feeder-versuche und nur mit müh und not mit einem barsch auf twister entschneidert.
keine erklärung, warum's so schlecht lief. vielleicht der temperatursturz von 35 auf 20 ° .... ?
 

Ralle70

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo !!!

Es geht nix oder nicht viel , aber soll immer das Wetter schuld sein zu warm zu kalt dann kannst du ja das Angeln in NRW total vergessen !!!:g

Ohne einen festen Futterplatz wirst du nichts an unseren Kanälen erreichen,
den soviel Fisch ist in den Kanälen nicht (eigene feststellung ),um sagen zu können werfe den Futterkorb rein und fange egal wo HM#c ""LEIDER""

Ich glaube das die richtigen Fangmeldungen von unseren Kanälen erst im Herbst kommen !!!#6

mfg
 

Kröte

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

geht keiner in NRW mehr am kanal angeln ? wo sind die aktuellen meldungen ???

07.07.06 am WDK
einige barsche beim blinkern. der gehakte zander hat sich leider am rand verabschiedet #q

14.07.06 am WDK
1 aal (55cm) auf made beim nachtangeln. war leider der einzige gescheite biss
 

ollifischer

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

heute abend wirds wieder passieren...angeln am WDK, Ergebniss wird morgen veröffentlicht:)
 

alexascha

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo,

war die letzten Tage am DEK Spinnfischen und Schleppfischen auf Wurm. Ergebnis nach vier Tagen, ca. 40 Barsche zwischen 17-24 cm. Beides ging sehr gut. Sind zwar keine Riesen :( aber Spaß macht es trotzdem#6 . Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.:m
Schöne Grüße aus Dortmund
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Beim Fliegenfischen im WDK immer wieder Barsch bis 30 cm.
Grössere sind die Ausnahme beissen aber hin und wieder auch.

Beim Nachtansitz AAL-Total. Es gibt TOP-Stellen wo ich in der letzten Woche wirklich sehr gut Aal gefangen habe mit Mistwurm.
Andere Angeler die neben mir saßen habe es mit Tauwurm probiert ohne Erfolg und das geht schon seit Tagen so.

Hoffentlich bleibt es noch länger so warm dann sind die Nächte gerettet.

Ansonsten Rotaugen und Brassen mässig. Man muss sie schon anfüttern. Wenn man sich eine Futterstelle angelegt hat geht es aber doch ganz gut.
 

ollifischer

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

ich war am Montag am WDK mit der Spinnrute, ein paar kleinere Barsche auf Gummi, sonst nichts...wohl etwas zu heiss.
Aber am Samstag gehts endlich mal wieder an die Lippe auf Aal...ist ja super Aalwetter im Moment.

Olli
 

Ralle70

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Moin ollifischer !!

Wo gehst du den zur Lippe auf Aal -- bei Ahsen läuft nix !!

mfg
 

ollifischer

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

@ Ralle70: Guck doch mal in den Lippe Thread, da ist das Ergebnis...ich war in Dorsten an der Lippe, bin da meistens. Eigentlich läufts da ganz gut auf Aal.

Olli
 

Digger111

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Hallo zusammen,

ich war am 01.08.06 von 18.00-21.00 Uhr am Dortmund-Ems-Kanal zum Spinnfischen.
War das ein Sau-Wetter!
Habe 3 Barsche von ca. 22cm verhaftet. Sie bissen alle auf kleine dunkle Twister. Hatte außerdem immer wieder viel Kraut am Haken. War auch vor ein paar Wochen mal auf Aal, aber da war rein garnix zu machen. Wenn das Wetter sich wieder normalisiert, wird es hoffentlich wieder besser.

Gruß und Petri

Digger111
 

Kröte

Active Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

31.07.06
war blinkern am WDK in Dorsten: 1 Barsch gehakt und ansonsten sehr viele (kleine) Nachläufer
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Die letzten Tage am WDK viele Barsche bis 30 cm gefangen. Auf 1er Spinner und Mistwurm an der Grundmontage.
Einige gute Rotaugen mit dabei als Beifang.
Aal auch ganz gut.
Stellen waren die Übergänge von Steinpackungen zu den Spundwänden.
Hab die Stellen immer gewechselt wenn eine halbe Stunde nichts mehr ging.
Sehr viele Angler haben es mit Tauwurm auf Aal probiert die gesprochen habe. Erfolg war mäßig. Sollte es doch besser mit Mistwurm sein?
Zander bis jetzt noch keinen im WDK gefangen die letzte Woche.
Mal sehen ob das kühle Wetter die Fische wieder mobiler macht.
 

Groby

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Rhk bei Herne viele Barsche hin und wieder Rapfen und so langsam in den Abendstunden Zander!
 

thefinish

Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

hallo
waren gestern am hebewerk
1 barsch,etliche nachläufer
stelle gewechselt und zwei zupfer
vorgestern hammer mündung ... 1 zander untermasig
weissfisch ging ganz gut beim feedern
gegen abend auf mais bisse bekommen,wahrscheinlich rotaugen
mal sehen was heute mittag geht
mfg
 

sam1000

New Member
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

gestern abend an der Eisenbahnbrücke ein schöner Biß auf Köfi versaust und ein Aal auf Köfi gefangen.
Auf Spinner lief nichts.
 

Torsten Rühl

vom Niederrhein
AW: Was geht an den NRW-Kanälen?

Wieder ein paar Stellen abgeklopft mit dem Spinner. Etliche kleine Barsche und Rapfen gefangen.
Einen Nachläufer von einem Zander.
Welse waren in Ufernähe an der Schleuse in Frd.feld am rauben.
 
Oben