Was geht an den NRW-Kanälen?

ulli1958m

Well-Known Member
Der Kurzansitz von 3 Stunden am Wendebecken Ladbergen war....naja
Erster Wurf und nach 5 Sekunden war die Rutenspitze schön krumm....ein Rotauge von 32cm

...und nun zum "naja" von oben...das war es dann auch mit Fisch...kein Biss mehr... übel

Morgen geht's ins Emsland. Es wird dort geangelt wo die Ems und der DEK eine Einheit ist :)o))

Der sogenannte Beissindex sagt nix gutes voraus...egal...es geht wieder ans Wasser :)o))
 

Anhänge

  • IMG_20220921_112338.jpg
    IMG_20220921_112338.jpg
    623,2 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20220921_102841.jpg
    IMG_20220921_102841.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_20220921_135549.jpg
    IMG_20220921_135549.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 168

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Moin Mädels....
Ich war heute Mittag an der DEK-Schleuse Münster oberhalb...ganz schön zu gewachsen die Stellen, die ich im Frühjahr beangelt habe....ob man sich da eine Lücke freischneiden darf ohne das groß gemeckert wird?
Oder wird ( dort ) am Kanal vom Wasserwirtschaftsamt zum Herbst/Winter alles wieder zurück geschnitten?
Also in Essen wurde letztes Jahr erst im Dezember weggeschnitten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Hi zusammen,

wir waren die letzten zwei Wochen bei dem schönen Wetter auch mehrfach unterwegs, da wir zwei Wochen Urlaub hatten. Zum großen Teil mal wieder mit der Spinnrute auf Barsch, weil ich mir ne neue Barschrute gegönnt hatte und diese logischer Weise einweihen wollte. Zusätzlich gings auch drei Mal zum Feedern und zusammengefasst waren glaube ich die letzten zwei Wochen erfolgreicher wie der gesamte Sommer.

Die Barsche beißen aktuell echt super, eigentlich auf alles ob nun Gummi/Jig-Spinner oder auch Zikade. 95% der Bisse kamen recht nah auf oder kurz vor der Steinpackung. Größen variieren je nach Ködergröße, auf kleine 2inch Gummis gibts jede Menge kleine und auf größere Köder gab es einige schöne zwischen 28-35cm und ein richtig großer ü40 ist ausgestiegen. Highlight war der erste Rapfen meiner Freundin! (dazu sei gesagt Sie wollte seit Sie letztes Jahr angefangen hat zu angeln UNBEDINGT nen Rapfen fangen, weil es von Anfang an wo die Fischtafeln für die Prüfung gelernt wurden, Ihr Lieblingsfisch war) und es wurde dann gleich ein richtig geiler mit 71cm und der geilste Fisch für Sie überhaupt. Besser als jeder Hecht die Sie immerhin auch schon bis knapp ü80 hatte. Ein Bild zumindest im Kescher reiche ich später vom Handy nach, es warn recht viele Leute dabei sodass Sie leider kein Bild in den Händen machen wollte...(good old anti release germany...)

Edit: noch schnell der Rapfen IMG_20220927_212108_505.jpg

Beim Feedern gab es auf Maden Frequenz im 1-2 Minutentakt, die Futterplätze waren durchgehend sehr aktiv zu halten und das über Stunden. Ende war dann jedes Mal gegen Mittag zwischen 12-14Uhr wo wir dann auch aufgehört haben, angefangen wurde in der Dämmerung. Einziges Manko sind schöne große Rotaugen ü35 da muss man echt mit "großen" Ködern wie 1-2 Dendros / 2-3 Maiskörner selektieren und auch dann gehen Bisse rapide zurück und man fängt ab und an mal ein schönes.

Generell sind wir aber aktuell mega happy und freuen uns auf den restlichen Herbst, läuft aktuell sehr gut und es macht mit "viel" Fisch noch mehr Spaß wie die ganzen Wochen zuvor mit wenig. Denn angeln waren wir auch vorher 2-3 Mal die Woche nur war es iwie dieses Jahr sehr mühsam und wenn es "gut" lief und der Futterplatz angenommen wurde gabs zum großen Teil nur kleine....Und mit größeren Ködern dann gar keine Bisse mehr.

Lg liac
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Danke für dieses motivierende Update! Ich will auch die ganze Zeit los, aber das Sofa gewinnt gerade immer wieder. Das wird sich nun ändern!

Grüße und weiterhin Petri Heil

Naja da kommts natürlich drauf an was man auf dem Sofa macht :roflmao

Prime/Disney/Netflix etc. etc. klar guckt wahrscheinlich (jeder),und so ziemlich jeder hatte auch andere Erfahrungen auf dem Sofa. ABER hatte schon jemand DAS ERLEBNIS auf dem Sofa ? Raus ans Wasser und probieren und irgendwann knallts! BEI JEDEM

Einfach ran ans Wasser und Erfahrungen sammeln, und das ist glaube ich das WICHTIGSTE!

Lg liac
 

Bronni

Well-Known Member
Ja, ich kann "liak" nur zustimmen, zZ läuft es wirklich gut, nur die ganz großen Rotaugen ü40 wollen nicht, warum auch immer. Gestern war feedern angesagt, der relativ ruhig liegende Köder wurde dem der Bolo klar vorgezogen, letzte Woche war es umgekehrt. Morgen starten wir erneut, bin schon sehr gespannt.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ja, ich kann "liak" nur zustimmen, zZ läuft es wirklich gut, nur die ganz großen Rotaugen ü40 wollen nicht, warum auch immer. Gestern war feedern angesagt, der relativ ruhig liegende Köder wurde dem der Bolo klar vorgezogen, letzte Woche war es umgekehrt. Morgen starten wir erneut, bin schon sehr gespannt.
Stimmt... komme auch nur bislang auf 39cm :)o)
 

Anhänge

  • IMG_20221004_185759.jpg
    IMG_20221004_185759.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_20221004_185722.jpg
    IMG_20221004_185722.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_20221004_134437.jpg
    IMG_20221004_134437.jpg
    825,3 KB · Aufrufe: 149
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Ja, die kann man schon essen. Mein Fall ist der Geschmack nicht unbedingt aber für andere sind sie begehrte Speisefische.

Ich habe sie ausgenommen, geschuppt, der Gräten wegen geschröpft und dann in der Pfanne gebraten.

Wichtig wäre noch Zitrone an den geschröpften Fisch zu geben dann wirds von den Gräten her nochmal viel angenehmer. Generell isses aber auch nich meins.

Alternativ kann man auch "rollRotaugen" machen ist aber auch nicht meins, mag den Geruch schon nich beim Glas öffnen da schüttelts mich. Wenn mans mag solls aber sehr lecker sein, und die Gräten so weich dass man nichts mehr von merkt.

Edit: Das Video fand ich dazu ganz gut, hoffe man darf das hier posten falls nicht bitte löschen:


Lg liac
 

ulli1958m

Well-Known Member
Ja, ich kann "liak" nur zustimmen, zZ läuft es wirklich gut, nur die ganz großen Rotaugen ü40 wollen nicht, warum auch immer. Gestern war feedern angesagt, der relativ ruhig liegende Köder wurde dem der Bolo klar vorgezogen, letzte Woche war es umgekehrt. Morgen starten wir erneut, bin schon sehr gespannt.
Wie ist heute bei euch gelaufen?

Letzte Woche hatte ich hier am Kanal 9 Rotaugen, die Woche davor 19 und vor 3 Wochen 31 Fische...also abnehmende Fang. Vorteil: je weniger Rotaugen um so größer waren sie
 
Oben