was beim angeln gefunden ?????

Sea-Trout

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ich hab auf einem kutter mal nen Kraut Klumpen von gut einem meter durchmesser hochgeholt in dem sich 2 mittlerweile blankgescheuerte pilker und div. verwitterte gummi fische befanden und als bonus ein ca 10 kg stein :/
Hi,

und wie hast du das alles bei Drift bis an die Wasseroberfläche und dann bis zur Reling hoch bekommen|kopfkrat?Schon alleine der Krautklumpen von einem Meter Durchmesser wär nur mit der Rute schwer bis nicht möglich hoch zu holen.Und daran hing dann noch ein 10kg Stein?Jaja ist klar:q.Aber nette Geschichte wenn auch sicher etwas übertrieben.


Gruß Sea-Trout
 
Zuletzt bearbeitet:

Sea-Trout

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Von der Theorie her ok in der Praxis sieht es aber anders aus.Kannst ja mal probieren mit deinen Ruten paar Gewichte zu heben du wirst dich wundern wie wenig man damit heben kann.Das überschätzen die meisten Leute total wie wenig Zug auf der Rute sein muss damit sie bis zum Halbkreis gebogen ist.Und Krautbüschel mit 1 Meter Durchmesser+10kg Stein niemals vielleicht im Schlaf im Traum:q.
 

Stulle

Well-Known Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

27 fireline, dicke penn multi + Naturköder rute die für nen 45er nicht mal mit der Wimper zuckt. Drift war keine da wir uns vor nem sturm hinter ner insel versteckten.
Mit der 80g pilke geht sowas natürlich nicht ^^

Und ja das war anstrengend :(
 
Zuletzt bearbeitet:

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: was beim angeln gefunden ?????

Einen Baumstamm (rund 3 m), hab ihn auf Land gezogen, damit nicht noch einer drauf fährt. War nämlich ein Suspender.:q
 

Anhänge

  • abgeschleppter Stamm (2).jpg
    abgeschleppter Stamm (2).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 496
  • abgeschleppter Stamm (1).jpg
    abgeschleppter Stamm (1).jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 471

zokker

Mecklenburger Seenplatte
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ja, beim ziehen kommt er ja hoch, hat sich allerdings immer gedreht.
Als ich ihn fand schwebte er dicht unter der Wasseroberfläche.
Wenn man da mit ordentlich Speed draufhämmert war`s das für den Motor.
 

Bassey

Active Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ja, beim ziehen kommt er ja hoch, hat sich allerdings immer gedreht.
Als ich ihn fand schwebte er dicht unter der Wasseroberfläche.
Wenn man da mit ordentlich Speed draufhämmert war`s das für den Motor.

Habe in nem Wallerforum ein Bild gesehen, bei dem jemand mit nem GFK Boot aufm Rhein über einen solchen Stamm bei voller fahr gedeppert ist. Sah echt fies aus und zu seinem Glück war die Innenschale noch intakt. Unten komplett zerfetzt.
 
F

Franky

Guest
AW: was beim angeln gefunden ?????

Die mir bis dahin größte Teichmuschel aller Zeiten...
muschel.png

Wind trieb meine Posenmontage direkt rein.
 
AW: was beim angeln gefunden ?????

Also ich hab bis jetzt Patronenhülsen, eine Antike Münze und den üblichen Kleinkram + Köder gefunden. Dazu noch einen Kapitalen Einkaufswagen auf Jerkbait rausgeholt.
Einmal ist einem Angelkollegen beim Stippen der Wirbel aufgegangen und dann schwamm da im grossen See eine kleine Laube mit Vorfach und Haken rum. Ich hab es dann ein paar Stunden später mit GummiFisch auf Hecht probiert und beim ersten Wurf den Einzelhaken perfekt in die Schlaufe vom Vorfach eingeführt und dieses samt Köderfisch rausgefischt. Das war vielleicht ein Zufall !
 

F1SCHER

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Moinsen


Hab neulich auf dem weg zum Heringe angeln eine Pose zum Stippen gefunden |bigeyes |kopfkrat
 

pike-81

Beastmaster
Na dann;
[edit by Admin: Begreifts doch endlich, dass Fremdbilder nicht erlaubt sind, nur verlinkt werden dürfen]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was beim angeln gefunden ?????

Hi
beim spinnfischen hat sich mal mein spinner in einem busch verfangen. Als ich ihn lösen wollte, hab ich einen sehr, sehr alten gummifisch gefunden. Paar wochen später, hat ein bekannter von mir mit diesem gummifisch einen schönen hecht gefangen :)
 
AW: was beim angeln gefunden ?????

Mein Vater erzählt immer, wie er sich einen Spaß draus gemacht hat irgendwo an kleinen Teichen in der Gegend aufzutauchen und loszubrüllen, irgendwas von Schwarzangler und Polizei.
Immer wenn dann die Leute am Wasser geflitzt sind wie die Hasen hatte er eine neue Angelausrüstung
 
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ach ja, mir ist an einem Vereinsgewässer mal ein Fisch abgegangen weil mein Vorfach gerissen war.
Der Vereinsvorsitzende stand 10 m weiter, ist völlig ausgeflippt und hat mich vor allen versammelten Anglern so richtig zur Sau gemacht, ich solle mit meinem Schrott von seinem See verschwinden, Angelschein sollte man mir wegnehmen... usw.

Als er sich einbekommen hatte gab er mir eines seiner Vorfächer, selbstgebunden, mit blauen Blättchenhaken und schwarz-gelber Geflechtschnur.

Einen Monat später war ich am selben Gewässer und bekam eine tolle Bachforelle mit 36 cm. Beim ausnehmen fand ich in der Forelle ein abgerissenes Vorfach....blauer Blättchenhaken, schwarz-gelbe Geflechtschnur....
 

mrburnes99

Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ich hab aus der Saale mal einen klappbaren Wäscheständer geholt. Erst dachte ich an einen Hänger, was es ja auch war. Aber dann ließ sich das Gehakte langsam hochpumpen. Beim Ranholen hab ich den Ständer erwischt, aber mein Kopyto samt Kopf ist abgerissen und ersoffen :q

Edit:
Total vergessen! Letztes Jahr Saale, Spinnfischen im Wehr. Gehakte KFZ-Zulassung mit ADAC-Karte etc. Das war wirklich krass!
 
Zuletzt bearbeitet:

Stulle

Well-Known Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

zuve5eba.jpg

Die Rückfahrt muß unangenehm gewesen sein.
 

jkc

Well-Known Member
AW: was beim angeln gefunden ?????

Ein "Nucki" (Schnuller).

Grüße JK
 
Oben