Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Was ´ne Frage;
wann kommen die Tauwürmer aus der Erde...

Wenn der Schwanz nicht mehr im Loch steckt, ist der Wurm draußen, gelle?:)
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

(
21:30 - 21:50 -----: drei Dicke, vier Mittlere und vier kleine! Und mindestens genauso viele, die mir entwischt sind. Aber für meine allererste Tauwurmjagt bin ich ganz zufrieden! Morgen noch einmal (aber dann ohne Freundin) und Sonntag ansitzen!

Und was hat die Freundin gefunden?
...(D)ein Miniwürmchen. :q
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschwilli 306

Immer dicht am Fisch!!!
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Hatte vorhin 20 Stück in 20 min,lampe war etwas zu hell,sonst wären es noch mehr....
 

Olav

Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

(

Und was hat die Freundin gefunden?
...(D)ein Miniwürmchen. :q

Meine Freundin hat die meisten Würmer (und den größten Wurm, nämlich meinen (Ü30)) entdeckt! Und immer gequiekt und sich geschüttelt, wenn ich sie dann gepackt habe. Ich habe einfach zu schlechte Augen, aber wenn ich 2€ sparen kann.......
 
Zuletzt bearbeitet:

davidave3

New Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Wenn ihr es ganz einfach haben wollt dann nimmt ihr 2-3 Liter Wasser, süttet dort 200-300g Salz rein und verteilt das wasser auf kurz gemähtem Rasen auf ca. 0,5m2. Durch das salz schießen die Würmer an die Oberfläche und dabei ist es egal ob tag oder nacht oder regen oder Sonne ;) damit bekomme ich jedes mal so 20 Würmer was für ein Ansitz gut reicht ;)
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Wenn ihr es ganz einfach haben wollt dann nimmt ihr 2-3 Liter Wasser, süttet dort 200-300g Salz rein und verteilt das wasser auf kurz gemähtem Rasen auf ca. 0,5m2. Durch das salz schießen die Würmer an die Oberfläche und dabei ist es egal ob tag oder nacht oder regen oder Sonne ;) damit bekomme ich jedes mal so 20 Würmer was für ein Ansitz gut reicht ;)

Wie lange sind die haltbar? Glaub aber nicht das es gut für die erde bzw Würmer ist oder #c
 

wobbler68

Active Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Hallo

@dorschwilli 306

Der Lampenkopf,der Taschenlampe,wird von mir mit den Fingern abgedeckt.Dann kann ich durch ,verschieben,der Finger mehr oder weniger Licht "raus lassen".
So kann ich grade soviel ausleuchten das ich vor den Füßen alles sehe aber ,die weiter entfernten, nicht verscheuche.

Ich habe in einer Hand die Taschenlampe und einen kleinen Joghurt Eimer(500 gr) und mit der anderen wird gefangen.
Bei mehreren auf einer Stelle kann ich so(beim zugriff Licht abgedunkelt)mehrere "Verhaften"(Rausziehen und dann später aufsammeln).
 

Olav

Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

19:30 - 20:15 ---- 41 Taui`s! Mit den roten Fahrradrückleuchten bleiben sie ganz entspannt liegen. Leider sehe ich sie dann nur sehr schlecht und selten. Mit der weißen Kopflampe sehe ich viel mehr, aber sie hauen auch sehr schnell ab. Bei meiner Sehfähigkeit habe ich aber deutlich mehr Taui´s mit der weißen Kopflampe gefangen! Ich glaub ich brauch ´ne Gleitsichtbrille .... . Dienstag wird es wieder feuchter und wärmer, dann mache ich mich noch einmal auf die Suche!
#6
 

Ralle 24

User
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Sorry, aber da muss ich kurz ins OT abgleiten.

Meine Freundin hat die meisten Würmer (Dagegen gibt es Medikamente) (und den größten Wurm, nämlich meinen (Ü30))(Angeber) entdeckt! Und immer gequiekt und sich geschüttelt, wenn ich sie dann gepackt habe. (Vielleicht solltest Du mal duschen)Ich habe einfach zu schlechte Augen, aber wenn ich 2€ sparen kann.......kommte es auf das Aussehen nicht an, oder wie?

:q:q
 

Olav

Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Nicht Angeber - Angler!!!! Mit dem Rest hast Du allerdings Recht .....
 
Oben