Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Hatte letztens noch meine 200 Tauis gesammelt am letzten tag vorm Urlaub noch nen schönen Regen gehabt,zwar klitschnass geworden aber egal! Jetzt brauch ich au wieder Würmer kann aber im Moment nich wegen Bänderdehnung oder Riss...Klasse |gr:
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Heute pi*** es bei uns wohl schon den ganzen Tag, werde mich heute abend mal auf Wurmsuche begeben!
 
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

ich auch und mal die gestrobenen raustun
ey des ist so schlimm bei mir sterben immer welche und die stinken dann extrem und da sind sone kleinen weißen viecher die den verreckten tauwurm fressen ich hau die würmer dann immer weg weil die voll eklig sin kennt jmd das?
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

ich auch und mal die gestrobenen raustun
ey des ist so schlimm bei mir sterben immer welche und die stinken dann extrem und da sind sone kleinen weißen viecher die den verreckten tauwurm fressen ich hau die würmer dann immer weg weil die voll eklig sin kennt jmd das?
Also ich hatte das Problem mit den Verreckern nur dann, wenn ich zu stark mit dem Fingernagel auf den Wurmkopf gedrückt hatte. Diese sind dann meistens gestorben.

Die kleinen weisen Viecher sind doch Babywürmer.
 
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

nee die sind ja nicht länglich die sind wie kleine Käfer oder so und kommen haufenweise vor
ich mach die tage mal ein Foto wenn ich in den Keller geh.
 
Zuletzt bearbeitet:

H7KIHO

Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Das man Tauwürmer so fangen kann habe ich noch nie gehört oO
Aber wenn das so ist ,kann ich mir das Kaufen ja spaaren!
Die dinger Kosten immerhin 2,50€ pro pack -.-

Lohnt es sich immoment denn schon nachts mit Taschenlampe und Eimer loszuziehen??;+;+
 
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Gute frage ... ich war noch nich los gewesen..
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Ja, es lohnt sich schon!
Bereits mitte Januar habe ich schon Tauwürmer gefunden.
Ich denke aber, dass die Bedingungen jetzt ideal sind. Am WE ist ne Menge Wasser runtergekommen und zu kalt ist es auch nicht#6
 
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

dann werd ich mal die gute alte kopflampe rauskramen und mal loslegen ^^
 

H7KIHO

Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Dito:q
Is mein Erstversuch mal schaun obs klappt.
Ich leg gleich heute Abend los :)
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

eine rote kopflampe erhöht die zahl der tauis enorm,oder die led rückleuchte vom fahrrad.
 

H7KIHO

Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Hab Leider Keine rote o_o
kann se ja mit Edding Anmalen :D
mal schaun ob ich überhaupt nen Wurm sehe ^^
Bin ja mal gespannt:)
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Im Februar??|bigeyes
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

die jahreszeit ist egal,es muss nur über null grad sein und der temperaturtrend sollte nach oben zeigen.letzte nacht lagen die wiesen voll mit den würmern.
nur wenn die weiss sehen sind sie weg.
 
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Ich mach mich am wochenende mal auf die wiese und such mal
 

H7KIHO

Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Hmm wollte gerade mal los aber hier friert es =(
Hat heute wohl keinen Zweck..
bis Sonntag solls noch kälter werden. Muss ich meine erste Tauwurmjagt wohl verschieben:(
wann wird es endlich Frühling?...
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Im Februar??|bigeyes

Jop!
Wenn die Bedingungen passen kann man das ganze Jahr Tauwürmer finden (im Januar hatte ich ja auch schon welche).
Der Boden sollte nicht gefroren sein, nicht zu trocken, die Luft (meiner Meinung nach) mindestens 5°C und allzu windig sollte es auch nicht sein#6
 
T

Tom

Guest
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

Hi Kollegen,
wollte mal fragen von wo ihr ungefähr seit?
Bei mir in Oberösterreich funktioniert das nicht so einfach mit den Tauwürmern. Die zeigen sich nicht und man kann sie daher auch nicht einsammeln.
Bei uns gibt es mehr Regenwürmer, ich denke mal das hängt mit dem Boden zusammen.

Tom
 

H7KIHO

Member
AW: Wann kommen die Tauwürmer aus der Erde?

So Heutenacht werde ich wohl meine erste Tauwurmjagt starten:m
Ma schaun wies läuft:q
 
Oben