Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Das es Zanderfischer mit Abhakmatte gibt hät ich in meinen wildesten Träumen nicht gedacht ;)
Der Fisch schaut aber schon ziemlich "ramponiert" aus. BTW den grössten den ich in Natura bewundern durfte war 86 cm, sah rein gefühlsmässig grösser aus als der, aber was solls, trotzdem dickes Petri Heil #h
 
D

dat_geit

Guest
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

@Kormoran77 und Franz_16

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole und vielleicht auch wieder emotional viel zu sehr auf den üblichen Müll der hier von einigen geschrieben wird zu stark einsteige.

Möchte ich doch noch was dazu sagen. Der Mann, der diesen Zander gefangen hat, hat es nicht nötig seinen Fisch größer zu machen oder schwerer.
Auch ist dieser Fisch nicht groß fotografiert worden, wie es mit den meisten Fischen entsprechend clever gemacht wird.
Das ging nämlich wegen der Fangstory (den Umständen nicht) und ausserdem sollte sie schnell wieder released werden.

Wenn ihr ein wenig Ahnung in der Einschätzung von Aussehen, Zustand und Färbung älterer Fische hättet, würdet ihr so etwas gar nicht behaupten.

Ausserdem hätte ich gerne mal einen Fisch in Relation gestellt und gerne gewußt auf welche Größe er geschätzt wird und wie schwer er wohl war?

Siehe unten.

Schön dass es endlich mal wieder was zu streiten gibt und ich mir nur zu gut denken kann, wieso der Fisch nur in unserem speziellen Board zu bewundern sein sollte.

So nun geht es mir besser.
 

Anhänge

  • Zander007.jpg
    Zander007.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 192

Kormoran77

New Member
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Was soll das den? "Keine Ahnung" und "Fresse halten"? Man darf doch wohl mal begründete Zweifel äußern! Dadurch wird die Story nicht glaubwürdiger.
 

ALSTERBOJE

BRAINMAN
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

....nur mal so zur Information:
Ron, der Fänger, ist 2 Meter groß, bei 120 Kilo - da täuscht schon öfter das Auge für Relationen! Der Bericht sollte von uns nie hier im AB oder in irgend einem anderem Forum als unserem eigenen landen, wurde aber von wem auch immer, hierher verlinkt - nu isser drin .... !

Weiter Petri für die Saison 2005 ...

wünscht Euch Alsterboje
 

Lionhead

Active Member
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Kormoran77 schrieb:
Was soll das den? "Keine Ahnung" und "Fresse halten"? Man darf doch wohl mal begründete Zweifel äußern! Dadurch wird die Story nicht glaubwürdiger.
@kormoran77
laß dir folgendes sagen.
Der mann, der den zander gefangen hat, steht über solchen Spielchen wie fotografieren mit gaaaaaanz langen Armen und den Fisch noch etwas länger machen.
nicht nur daß ihr grundsätzlich danebenliegt, ihr habt auch noch den völlig falschen angemacht.
Laßt es gut sein. Vielleicht war der Fisch nicht 20 Pfund, aber wen interessiert das?
Jan "Lionhead"
 

vazzquezz

Pelzerhaken schreibt man mit K
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

@Andy-Darling: #6

Ich möchte noch kurz ergänzen, daß es sich beim Fänger nicht um einen Hungerhaken von 1,60m und 45kg handelt...

@Boje: überschnitten... :q


Bei großen Leuten sehen große Fische nun mal kleiner aus...

V.
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

@dat_geit
Wenn ihr ein wenig Ahnung in der Einschätzung von Aussehen, Zustand und Färbung älterer Fische hättet, würdet ihr so etwas gar nicht behaupten.

... vielleicht gerade deswegen ;)

Mir ist es im Prinzip völlig wurscht wie groß der Fisch war.
Wenn Ron ein Kumpel von mir wäre würde ich es ihm natürlich auch glauben - ist halt nunmal so unter Kumpels. Aber wenn ich mir den Fisch als Außenstehender anschaue, dann sieht der für mich einfach nicht nach nem Meterzander mit ca. 20!!Pfd aus.

Wenn er tatsächlich einen Meter hatte, dann sollte es ja ein leichtes sein über unberechtigte Zweifel hinwegzusehen ;)
 
R

Ron

Guest
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Leute!

Der Fisch und alles drum herum war so, wie ich es auf unserer Seite beschrieben habe...
Soll zweifeln wer will..dadurch wird er nicht kleiner...

Ich wusste,warum ich den Fisch nur bei uns eingestellt habe.
Vielleicht kann ja einer der Moderatoren oder Steckrübe so nett sein, den Link zu löschen!?

Danke.
 

naish

Member
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Also Jungs den Zander den ich auf dem Arm hab ist genau 90 cm gewesen und hatte genaue 6,83 kg. Bin 1,8m groß und wiege 75 Kg. Grins. Ist schwer zusagen ob es einer von einem meter war. wenn ich mir meinen so anschaue werde ich zwar auch ein wenig skeptisch, aber was soll es. trotzdem petri heil.

Ach der gute stammt aus Roermond aus dem Zuidplas

Gruss naish
 
D

dat_geit

Guest
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Hilfe ich will hier einfach nur einmal ne Saison ohne diese verdammten Beschuldigungen und Zweifler erleben, die alles immer madig machen müssen und sich mit ihrer sog. Pseudoahnung hier wichtig machen wollen.

Ron, Helge und Krister tut mir leid ich nehme sofort wieder meine Pillen und lass mich einschließen. War ne dumme Idee zu hoffen hier wieder ohne Drogen eine paar Tage lesen zu können.

Bitte entschuldigt meine Vermessenheit und ich hatte auch den Neid unterschätzt, der angesichts solcher Fische immer wieder auftritt.
Schade dass Ron kein Blinkerhitparadenfan ist und es nicht nötig hat mit ner geschlachteten Zanderdame blutig vor dem Gerätehändler seines Vertrauens zu posieren.

Ich find das hier nun einfach nur noch zum :v und das hatte ich seit Sonntag nun genug.


das war das letzte Wort dazu von meiner Seite
 
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Mannomann, ich wünschte meiner wär 25 cm...Oh, ich glaube ich hab das Thema verfehlt:q :q :q
 

Steckrübe

Member
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Ich habe eine PN vom Alsterboje bekommen. Er bat mich den Link zu entfernen, was ich getan habe.

Hätte ich gewußt, was das hier für einen Neid hervorruft, hätte ich es nicht geschrieben.
 

carassius

Hafenschleicher
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Man man man,was ist denn mit euch los?
So ein Neid ist zum:v
 

Kormoran77

New Member
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Achso, ihr nehmt Drogen?! Das erklärt natürlich einiges. :q
Aber nochmal: in dem "Müll" den hier einige schreiben steht doch nur, daß der Zander nicht nach 1Meter und 20Pfd. aussieht. Und das ist nunmal so.
 

Brummel

Wathosenschlitzerfinder
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

@ Steckrübe |wavey: ,

würde mich an Deiner Stelle nicht weiter mit dem "Problem ;) " auseinander setzen, ich denke hier kann jeder schreiben wie ihm der Schnabel gewachsen ist (eigentlich ) :g
Alleine das Wort " Zander " scheint hier mit Vorsicht zu genießen zu sein ;)
Also, nicht die Flinte (oder Rute :q ) ins Korn werfen, einfach die Meinungen hinnehmen wie sie kommen und fertig, bei so vielen Mitgliedern gehts nich anners

Gruß Brummel #h
 

Steckrübe

Member
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

Schon klar Brummel. Tut mir nur leid für den Fänger. Wenn`s wenigstens mein eigener gewesen wäre..|rolleyes
Finde es nur traurig, das Leute die hier erst seit heute angemeldet sind gleich so abgehen...
 
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

HI,
Tut mir nur leid für den Fänger.
Ach Olli, das hat doch keiner ahnen können ;)

Heisst Du eigentlich nun -signaturmäßig - Olli oder, wie Du Dich in der Vorstellung nennst: PETE?
Oder gar doch ganz anders #c ?

neneee...
 

Steckrübe

Member
AW: Wahnsinn! Was für ein Zander !!

theactor schrieb:
Heisst Du eigentlich nun ...
Oder gar doch ganz anders #c ?

neneee...

Sagt mal- was ist den hier los? Habt ihr Lack gesoffen?
Geht lieber angeln...soll entspannen!
Achne..kannste ja nicht, wenn ich mir dein gejammer so durchlese...#d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben