Suche Spinnfischerzubehör

Q

QWERTZ

Guest
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Das ist ein Ammenmärchen aus Sozialpädagogenhausen, Ortsteil Erstsemesterpsychologiestudium (nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern lediglich auf diesen Spruch).

In diesem Board werden täglich gleich mehrere dumme Fragen gestellt (Welche Spinnrute, Welche Schnur, Welche Rolle, ..). Wieso diese Fragen (bis auf wenige Ausnahmen) in die Kategorie "Dumme Fragen" fallen ist ganz einfach: Sie wurden schon etliche Male beantwortet. Und wenn nicht einige User aus der Lasstunsallsaufderflauschigenblümchenwiesekuscheln-Fraktion sofort auf die Barrikaden gehen würden, wenn man einen User auf die Suchfunktion hinweist, dann wäre das Forum nicht komplett zugemüllt. Da zieht auch das Argument von wegen "Nicht jeder weiß wo/wie man hier im Forum nach was sucht!" nicht. Allein der Registrierungsvorgang zum Erstellen einer Emailadresse bei Web/GMX/.. ist bei weitem komplizierter als das.
Solche Fragen verschwenden Zeit und Bandbreite die sie gar nicht wert sind; zum Teil machen sich die TE nicht einmal die Mühe einen halbwegs lesbaren Text zu verfassen (das man ihnen die notwendigen Informationen aus der Nase ziehen muss, hat schon was von Tradition).
Jetzt werden auch einige wieder sagen: "Na dann überlies die Postings doch einfach!. Wenn es denn so einfach wäre. Man ist ja von Natur aus neugierig und es könnte sich ja auch ausnahmsweise eine interessante oder spezifische Frage hinter dem Topic "Suche bestimmte Spinnrute" verstecken, aber leider sucht der TE dann einen Stock zum Zanderfischen. Bei kostenpflichtigen Supportanfragen ist das ja auch kein Thema, aber gegenüber Usern die ihr Wissen kostenlos zur Verfügung stellen (wollen) ist das eine Frechheit. Hier führt es u. a. dazu das andere - vielleicht wichtigere - Fragen in den Hintergrund gedrückt werden und man sie aus Genervtheit (müsst nicht Wikipedian. Das Wort ist mir gerade erst eingefallen.) einfach wegklickt.
Anyway.. es gibt sehr wohl dumme Fragen; das traurige daran ist, dass sie den meisten hier schon gar nicht mehr auffallen und sofort auf die pöhsen Purschen[TM] eingeprügelt wird die sich erdreisten Kritik zu äußern.


Gebe Dir zu 100% recht! #6

Allerdings trifft das auf das aktuelle Thema nicht zu.
Daher müllst Du gerade einen Thread mit offtopic zu. ;)
Aber zumindest hast Du dafür kein neues Thema aufgemacht... #6
 

Barsch98

Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Ja ehm das problem ist ich hab noch keinen "schönen" fisch gefangen nur 2 untermaßige zander . aber dann mach ich nen bild wenn ich den 1 maßsigen habe hab jetzt nen neues altes handy von meinem opa bekommen hat ne kamera das anderre ist mir in die weser gefallen |uhoh:#d
 

dr.exe

Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

nur mal nebenbei an alle die such dir Arbeit schreien!!!
Wenn er wirklich 12 ist darf er noch gar nicht arbeiten^^, erst ab 14 darf man max 2 Stunden die Woche Arbeiten.
Und jetzt kommt bitte auch nicht mit, na dann kann sich aber auch die mutter bei zeitungsaustragen anmelden udn er machts halt. Was ist wenn dem jungend abei was passiert, er wäre nciht versichert und seine Eltern würden Probleme mit dem Jugendamt bekommen wegen Kinderarbeit.
Ausserdem würde nciht viel von dem Geld übrig bleiben, weil die Mutter es mit ihrem restlichen gehalt versteuern müsste.
DANKE
Einzige möglichkeit wäre wohl in der Verwandtschaft bisle Fragen ob man niht irgendwo bisle helfen kann.
 

dr.exe

Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Ja ehm das problem ist ich hab noch keinen "schönen" fisch gefangen nur 2 untermaßige zander . aber dann mach ich nen bild wenn ich den 1 maßsigen habe hab jetzt nen neues altes handy von meinem opa bekommen hat ne kamera das anderre ist mir in die weser gefallen |uhoh:#d

@ barsch wollte dich grade bisle verteidigen, aber was machste hier im board? müsstet du nicht in der schule sein?
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Suche Spinnfischerzubehör

also mit 12 jahren braucht man sicher keinen laptop, ausserdem glaube ich kaum das das in der 7ten klasse schon erlaubt ist^^.
und wenn doch, dann braucht der keine angelkleinzeugspenden^^


Aber sicher brauch er den inna Schule.#6

Wer hat denn Lust die ganze Zeit dem Lehrer zuzuhören?
Dann lieber learning by doing im Internet und AB!;)



Vorsicht Ironie!
 

Barsch98

Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

doch muss in die schule bloß haben pc´s in der schule & wir dürfen da rann wenn pause oder freistunde ist
 

barschkönig

Allrounder
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Ja da gebe ich ihm recht, bei uns haben wir auch PC s für die Pause.
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Suche Spinnfischerzubehör

12 Jahre alt, Minden...(NRW ???) ... Jugendfischereischein ....

Darf man mit dem Jugendfischereischein Kunstköderfischen ??? Dat is ne Frage die ich mir selbst nicht beantworten kann, daher ernst gemeint. Bitte um Aufklärung ...

Danke und Gruß Toxe
 

barschkönig

Allrounder
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Hmm gute Frage also in Brandenburg darf man erst mit dem Fischereischein A auf Raubfisch gehen.
Aber das wird bestimmt jemand wissen.
 
U

Udo561

Guest
AW: Suche Spinnfischerzubehör

@ TE
kannst bei mir Anfang März mein Chalet abschleifen und streichen , über deine Bezahlung werden wir uns schon einig.
Wird zumindest reichen um dir fürs komplette Jahr Spinnfischerzubehör zu kaufen.
Gruß Udo
5649390.jpg
 

barschkönig

Allrounder
AW: Suche Spinnfischerzubehör

@ TE
kannst bei mir Anfang März mein Chalet abschleifen und streichen , über deine Bezahlung werden wir uns schon einig.
Wird zumindest reichen um dir fürs komplette Jahr Spinnfischerzubehör zu kaufen.
Gruß Udo
5649390.jpg

Da wird er aber mächtig zu tun haben:q
 

dr.exe

Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

@ TE
kannst bei mir Anfang März mein Chalet abschleifen und streichen , über deine Bezahlung werden wir uns schon einig.
Wird zumindest reichen um dir fürs komplette Jahr Spinnfischerzubehör zu kaufen.
Gruß Udo
5649390.jpg


@ udo ich würde es machen^^, als bezahlung würde ich unterkunft + verpflegung + Wochenendkarte für das gewässer bei dir akzeptieren^^
 

barschkönig

Allrounder
AW: Suche Spinnfischerzubehör

naja ich denke in 2 tagen ist dein hüttchen da geshcliffen und gestrichen. und dann noch 2-3 Tage angelurlaub an deinem see.

Ja das wäre schon nicht schlecht aber dann bitte auch mit Frühstück:q

Wenn der TE das machen würde hätte er zumindest schonmal einen Anglerurlaub.#6
 
Oben