Suche Spinnfischerzubehör

Alex-81

New Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

"Ich will, ich möchte, ich brauche... mag aber keine Gegenleistung erbringen!"

Bei so einer Einstellung werfe ich mein abgelegtes Zeug lieber in die Tonne, als ich es so einem überlasse.
Nieman kennt die wirtschaftlichen Verhältnisse von dem Kleinen , der Familie bzw der Verwanten.Er wollte nicht eure Sozialversicherungsausweise,nein lediglich hat er angefragt ob doch nicht jemand seine Köderbox ausmistet und Geld würde er ja auch geben,auch wenn er nicht viel hat....ich seh das jetz hier nicht als Grund ihn hier runterzumachen.Schließlich fängt jeder mal klein an und fragen kostet nichts.#d
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Suche Spinnfischerzubehör

"Ich will, ich möchte, ich brauche... mag aber keine Gegenleistung erbringen!"

Bei so einer Einstellung werfe ich mein abgelegtes Zeug lieber in die Tonne, als ich es so einem überlasse.

Der Junge ist 12Jahre, verstehe gar nicht wie man daher als Erwachsener so nen Spruch raus hauen muss. Schonmal drüber nachgedacht, dass es heutzutage nicht jeden Finanziel gut geht? Er hat hier höflich gefragt und wenn du ihm nichts geben möchtest, ist es ja auch vollkommen in Ordnung aber dann schließ den Thread einfach, als so nen Spruch los zu lassen#d
 

Jose

Active Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

nichts (ab)zu geben ist völlig ok.

richtig großartig ist, einfach die tastatur still zu halten, wenn mensch sowieso der meinung ist, der TE solle arbeiten gehen und nicht schnorren.

ach, ich mag euch boardies, die ihr jedem, der nicht fragt, euer überflüssiges tackle schenken würdet, aber auf keinen fall einem, der ganz unschuldig (oder auch abgefeimt) nach so etwas fragt.

eure großherzigkeit sollte sich in einem einfachen "ich halte die klappe" spiegeln.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche Spinnfischerzubehör

"Ich will, ich möchte, ich brauche... mag aber keine Gegenleistung erbringen!"

Bei so einer Einstellung werfe ich mein abgelegtes Zeug lieber in die Tonne, als ich es so einem überlasse.

Lesen, denken, posten...!

Zwei Sätze, wobei sich der zweite ganz eindeutig auf den ersten bezieht. Ein namentlicher Zusammenhang zum TE besteht nicht. Den Anlass lieferten ganz andere juvenile Sprachakrobaten, die ja soooo sehr im Stress sind, dass es eben nur zur Forderung gereicht. ;)

@ Jose:

Deinem eigenen Ratschlag folgend dürftest du dann aber 50% deiner Beiträge einsparen. Sie entfallen eindeutig auf das, was du kritisierst.
 

Barsch98

Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Ich hab nicht gesagt das man mir das zeug schenken muss .
Ich hab gesagt BILLIG abzugeben ( ambesten zu verschenken)
 

barschkönig

Allrounder
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Ich bin selbst noch Jungangler und da weis ich das es sehr schwer ist mit den finanzen klar zu kommen.
Ich muss auch sparen für mein Zeug.

Aber mal zu deinem Kumpel wenn er wirklich dein Kumpel ist, könntest du ihn ja vielleicht mal fragen ob du ihm die Rute nicht später zurückzahlen könntest wenn du wirklich nur so wenig Geld hast und außerdem ist das auch ein Stück weit seine Schuld ich denke mal du hast ihm die Rute nicht mit Absicht zerbrochen. Wenn er die Rute auf dem Boden liegen lässt ist das dann seine Schuld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 114422

Guest
AW: Suche Spinnfischerzubehör

& dann bin ich ausversehen auf ne rute vom kumpel getreten & muss ihm ne neue kaufen & Spare dafür

Bin zwar kein Versicherungsexperte aber müsste es nicht möglich sein, die zerbrochene Rute über die Haftpflichtversicherung deiner Eltern zu regulieren? Frag doch einfach mal deine Eltern...Grüße
 

Barsch98

Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Hat sich erledigt hab ihm meine gegeben hab eine von meinem angelhändler für 40 bekommen also die gleiche die ich hatte . dann musste ich ihm nix bezahlen .
 

swisstrolling

schleppfischen/trolling
AW: Suche Spinnfischerzubehör

he liebe fischerkollegen,
der junge hatt hier eine frage gestellt,ich muss sagen mir wird kotz übel wen ich teils antworten lese.da ich viel mit jungfischer zu tun habe finde ich seine frage hier echt gut den ich selber weiss das bei uns älteren fischer immer etwas rumliegt was wir nicht mehr brauchen fragen kostet nichts.wen man die antwort nicht scheucht aber man kann auch dumme antworten geben.ich muss sagen als ausser stehnder und ich lese diese sachen au weh au weh mein lieber schwan.
he barsch 98 kannst mir eine pn mit deiner adresse schicken habe sachen für dich verschenke es lieber als wie in die tonne zu werfen.ein zwölf jähriger denkt anders als wie ein 48jähriger#q#q#qhoffe sclagst ihn nicht kaputt
gr swisstrolling
 
AW: Suche Spinnfischerzubehör

he liebe fischerkollegen,
der junge hatt hier eine frage gestellt,ich muss sagen mir wird kotz übel wen ich teils antworten lese.da ich viel mit jungfischer zu tun habe finde ich seine frage hier echt gut den ich selber weiss das bei uns älteren fischer immer etwas rumliegt was wir nicht mehr brauchen fragen kostet nichts.wen man die antwort nicht scheucht aber man kann auch dumme antworten geben.ich muss sagen als ausser stehnder und ich lese diese sachen au weh au weh mein lieber schwan.
he barsch 98 kannst mir eine pn mit deiner adresse schicken habe sachen für dich verschenke es lieber als wie in die tonne zu werfen.ein zwölf jähriger denkt anders als wie ein 48jähriger#q#q#qhoffe sclagst ihn nicht kaputt
gr swisstrolling

natürlich gibt man einem 12jährigen gerne etwas von seinem alten angelzubehör. ich verschenk auch regelmäßig zubehör und wenn sich ein jungangler bei mir melden würde, würde ihm sofort nen paket mitgeben. liegt sogar schon im paket in der garage, da ich letztens aussortiert habe :q

allerdings bezweifel ich, dass barsch98 wirklich 12 jahre alt ist. meineserachtens will da nur jmd. älteres günstig an angelzubehör kommen.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Suche Spinnfischerzubehör

nichts (ab)zu geben ist völlig ok.

richtig großartig ist, einfach die tastatur still zu halten, wenn mensch sowieso der meinung ist, der TE solle arbeiten gehen und nicht schnorren.

ach, ich mag euch boardies, die ihr jedem, der nicht fragt, euer überflüssiges tackle schenken würdet, aber auf keinen fall einem, der ganz unschuldig (oder auch abgefeimt) nach so etwas fragt.

eure großherzigkeit sollte sich in einem einfachen "ich halte die klappe" spiegeln.

So wie ich die Sache sehe ist das hier der erste vernünftige Post in diesen Tröt.
 
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Ich finde es wirklich sehr enttäuschend zu lesen, wie hier Erwachsene dieses Kind, das nur ganz normal und höflich gefragt hat, niedermachen. Wie habe ich immer in der Schule gelernt "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" vlt. sollten sich manche Boardies in diesem Tread diesen Spruch mal zu Herzen nehmen
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Ich finde es wirklich sehr enttäuschend zu lesen, wie hier Erwachsene dieses Kind, das nur ganz normal und höflich gefragt hat, niedermachen. Wie habe ich immer in der Schule gelernt "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" vlt. sollten sich manche Boardies in diesem Tread diesen Spruch mal zu Herzen nehmen

Ja, so siehts aus |good:

@ Barsch98
Frag am besten mal bei Bekannten nach, ob die Angeln oder jemanden kennen der angelt. Dann fragst du mal, ob du mitkommen darfst und dann darfst du bestimmt auch das Gerät von denen benutzen (wenn du nett nachfragst);) So habe ich zumindest angefangen, ich durfte immer wieder das Gerät von jemand Bekanntem benutzen und habe nebenbei gespart;) Bis ich mir dann mein eigenes Zeugs leisten konnte.
So kannst du mit deinen 12 Jahren dein Geld im Auge behalten und dir auch mal was anderes kaufen (nicht nur Angelzeugs).
Oder, wie es halt schon öfters angesprochen wurde, du guckst, wo du helfen kannst, und verdienst dir mal nen 5er oder nen 10er dazu. Beispiele wären z. B. Gartenarbeit mit dem Papa oder bei deinen Großeltern#6
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Hallo Barsch 98,

ich finde Deine Vorgehensweise auch nicht verkehrt.
Wie Du schon richtig gesagt hast, Fragen kostet nix.

Und alle die sich hier negativ äußern, sollten doch besser einen anderen Thread lesen, wenn sie nichts beisteuern möchten. #d

Schick mir ne PN mit Deiner Adresse, ich schnür Dir auch ein Päckchen. Wir haben doch (fast) alle zu viel Kram, gerade im Bereich der Kunstköder, im Keller liegen. ;)

Gruß
Marcel
 
AW: Suche Spinnfischerzubehör

schickt mal alle euer zeugs weg!
Ganz ehrlich ich würde mein angelzeug nicht an jemanden ausm internet verschenken sondern das zeug an junganler in meinem umkreis geben, da weiß ich wenigstens wo es ankommt. Das weiß ich bei ihm nicht...
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Wie habe ich immer in der Schule gelernt "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" vlt. sollten sich manche Boardies in diesem Tread diesen Spruch mal zu Herzen nehmen
Das ist ein Ammenmärchen aus Sozialpädagogenhausen, Ortsteil Erstsemesterpsychologiestudium (nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern lediglich auf diesen Spruch).

In diesem Board werden täglich gleich mehrere dumme Fragen gestellt (Welche Spinnrute, Welche Schnur, Welche Rolle, ..). Wieso diese Fragen (bis auf wenige Ausnahmen) in die Kategorie "Dumme Fragen" fallen ist ganz einfach: Sie wurden schon etliche Male beantwortet. Und wenn nicht einige User aus der Lasstunsallsaufderflauschigenblümchenwiesekuscheln-Fraktion sofort auf die Barrikaden gehen würden, wenn man einen User auf die Suchfunktion hinweist, dann wäre das Forum nicht komplett zugemüllt. Da zieht auch das Argument von wegen "Nicht jeder weiß wo/wie man hier im Forum nach was sucht!" nicht. Allein der Registrierungsvorgang zum Erstellen einer Emailadresse bei Web/GMX/.. ist bei weitem komplizierter als das.
Solche Fragen verschwenden Zeit und Bandbreite die sie gar nicht wert sind; zum Teil machen sich die TE nicht einmal die Mühe einen halbwegs lesbaren Text zu verfassen (das man ihnen die notwendigen Informationen aus der Nase ziehen muss, hat schon was von Tradition).
Jetzt werden auch einige wieder sagen: "Na dann überlies die Postings doch einfach!. Wenn es denn so einfach wäre. Man ist ja von Natur aus neugierig und es könnte sich ja auch ausnahmsweise eine interessante oder spezifische Frage hinter dem Topic "Suche bestimmte Spinnrute" verstecken, aber leider sucht der TE dann einen Stock zum Zanderfischen. Bei kostenpflichtigen Supportanfragen ist das ja auch kein Thema, aber gegenüber Usern die ihr Wissen kostenlos zur Verfügung stellen (wollen) ist das eine Frechheit. Hier führt es u. a. dazu das andere - vielleicht wichtigere - Fragen in den Hintergrund gedrückt werden und man sie aus Genervtheit (müsst nicht Wikipedian. Das Wort ist mir gerade erst eingefallen.) einfach wegklickt.
Anyway.. es gibt sehr wohl dumme Fragen; das traurige daran ist, dass sie den meisten hier schon gar nicht mehr auffallen und sofort auf die pöhsen Purschen[TM] eingeprügelt wird die sich erdreisten Kritik zu äußern.
 

Barsch98

Member
AW: Suche Spinnfischerzubehör

wenn ihr mir nicht glaub das ich 12 bin ich kann nen bild von meinen jugendfischereischein posten weiss aber nich wie es geht . Meine Kamera ist auch kapuut muss dann die von meinem stiefvater nehmen :(
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Suche Spinnfischerzubehör

schickt mal alle euer zeugs weg!
Ganz ehrlich ich würde mein angelzeug nicht an jemanden ausm internet verschenken sondern das zeug an junganler in meinem umkreis geben, da weiß ich wenigstens wo es ankommt. Das weiß ich bei ihm nicht...


Ist ja schön, wenn Du es so machen würdest.
Ich hingegen kenne persönlich keine Jungangler in meiner Umgebung. Und wenn ich an die verzogenen Deppen denke, die an unseren Seen rumsitzen, kann ich meinen Kram wohl besser wegwerfen. Wenn man denen einen DAM Wobbler schenkt, schauen die nur komisch und wollen nen Illex oder EcoGear. |bigeyes

Zudem weiß ich auch wo mein Zeug ankommt, muss ja den Paketaufkleber ausfüllen. ;)

Ist echt zum kotzen diesen Thread hier zu verfolgen.
Schreibt ein paar PNS mit dem Jung und Ihr wisst wie alt er in etwa ist. Zudem schicke ich ja nicht für 100€ kram an jemanden den ich nicht kenne. Es geht um kleinteile die bei mir nur rumliegen für Ihn aber viel Wert sind, da er sie sich neu nicht leisten kann.

Bevor ich diese weiter rummliegen lasse oder sie irgendwann sogar entsorge, mache ich doch lieber einen Jungangler aus dem Internet damit glücklich.#6

@Barsch:
Stell kein Bild ein, wo man Deine Adresse etc. sehen kann.
Ist auch nicht nötig. Wer Kram über hat und es Dir schenken will, kann Dich ja per PN anschreiben. Und lass Dich nicht unter kriegen. Du hast vernünftig gefragt und es werden sicher ein paar User bereit sein Dir was zu geben. Diese werden sich schon bei Dir melden.
 
AW: Suche Spinnfischerzubehör

Zudem weiß ich auch wo mein Zeug ankommt, muss ja den Paketaufkleber ausfüllen. ;)
gibt's die neuerdings mit geburtstdatum-feld? ;)

wenn ihr mir nicht glaub das ich 12 bin ich kann nen bild von meinen jugendfischereischein posten weiss aber nich wie es geht . Meine Kamera ist auch kapuut muss dann die von meinem stiefvater nehmen :(

stelle lieber ein bild rein von einem schönen fisch, den du gefangen hast. dein jugendfischereischein geht hier niemanden was an. mit persönlichen daten muss man im internet sehr vorsichtig sein #6

hoffe, du bekommst bisschen was nützliches zugeschickt und fängst auch damit ordentlich was #:

freddy
 
Oben