Strelasund

nico234moto

Member
AW: Strelasund

hallo,der hering kommt,und man kann ihn sicherlich nächste woche von der nordmole fangen bzw.rügendamm!
ich bin zwar nicht da,weil ich ab freitag nach schweden reisen werde,um dort die großen meerforellen zu beangeln ne woche lang,
dann werd ich wohl mal schnell das boot ins wasser bringen um ein paar heringe zu fangen,um mich dann wieder auf die mefo zu konzentrieren!

petry


:vik:
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Strelasund

war heute auf dem rügendamm... von 14.30- 17 uhr...

war gut windig, bisschen sonne ab und an regen, von allem etwas... und fisch gabs auch noch... zwar ist der hering noch nicht voll da, aber die größe der fische ist beachtlich... hatte gut zu tun die dinger die brücke hochzubekommen... wenn an allen haken gleichzeitig einer gesessen hätte, wäre das hochziehen fast undenkbar... ;)

hatte c.a. 50 stück (den ganzen 10 liter eimer voll) rausgeholt...

naja, über ostern wird bestimmt die hölle los sein...

viel spass allen!!! es lohnt sich :)
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

Ich höre immer wieder das die Teile dieses Jahr schön groß sein sollen ,das klingt gut und ich freu mich schon.Danke für deine Meldung und weiterhin Petri Heil!
 

Ratti25

New Member
AW: Strelasund

Hallo
Wir wollen am 13.04 an die See (Strelasund). Was meint ihr, ist er dann noch da?
Gruß aus Berlin
 

hünchen67

Member
AW: Strelasund

Auf jeden Fall , das jetzt ist nur die Vorhut . Die große Masse kommt ja noch und da wird auch im flachen sehr gut gefangen .
 

david(otto)

New Member
AW: Strelasund

hy an alle der hering ist im kommen war am freitag da am vormittag richtig gut dann aber stark abgebaut. ich hatte drotz alle dem 70 fische und richtig große. waren schon fast makrelen ich denke mal die ersten. solte also in den nächten wochen besser werden.

petri heil und für alle fisch
 

caali

Member
AW: Strelasund

das liest sich ja prima.

Ich werde am Freitag auf dem Strelasund sein um mein Glück zu versuchen.
Mit euerm Optimismus kann da ja gar nichts schief gehen.
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Strelasund

heute war schlecht... nicht viel los aufm damm... wind aus ost und die stromung geht auch in die falsche richtung... naja... egal, das wird sich die tage ändern und dann gehts richtig rund!!!!:g
 

Gerd II

Well-Known Member
In stillem Gedenken
AW: Strelasund

Hallo,

war gestern auf`n Damm. Vormittags wars bescheiden.
Am Nachmittag kurz bevor wir los wollten, gings ganz gut.
Waren ca. 100 Mann dort. Aber es war kalt und starker Rückenwind. Leider nur 40 Heringe , dafür aber fast alles Große (bis 33cm).

Gruß Gerd
 

hasenzahn

Member
AW: Strelasund

Hallo, waren auch Samstag auf´n Damm, starker Ostwind, immer mal wieder ins Geländer gefeuert. Der Hering kam aber erst gegen Mittag in Beißlaune. Vormittag wars sehr schleppend Am Ende gegen 17 Uhr 100 Fische in der Kiste. Alles große Heringe, war für den Saisonstart ne prima Aktion, wir waren mit vier Leuten da und zählten zu Hause insgesamt 350 Heringe. Allerdings in Größen das einem echt das Herz aufgeht.

Wir haben aber auch beobachtet das einige der Bootsangler bei dem starken Ostwind richtig Probleme bekamen und mit dem Kahn zum Teil viel Wasser genommen haben.

Bis dann und viel Spaß bei der Jagd nach den Silberlingen, unsere nächste Tour geht in zwei Wochen nach Rostock.

MFG
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

So ihr Petrijünger ich verabschiede mich jetzt auch Richtung Strelasund. In einer Woch kann ich dann auch direkt von der Front berichten.
PETRI HEIL!!!
 

kamin

Member
AW: Strelasund

sind in der marina neuhof vor anker
alle eimer randvoll
wir brauchen nicht weit rausfahren
stehen bei den zwei strommasten#h
 

hünchen67

Member
AW: Strelasund

Waren gestern auf dem Sund . Das Wetter war eigendlich ganz ordendlich doch der Hering nur vereinselnt unterwegs . Haben von 7.00 - 15.00 Uhr ca 240 Stück mit 3 Mann erbeutet . Die größe der Heringe ging aber im gegensatz zu letzter Woche deutlich nach .
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

So bin wieder zurück und doch positiv überrascht nach dem das Eis so spät vom Sund verschwunden ist. Trotz alledem war es nicht schlecht und bei 4 Angeltagen vom Damm mit sehr durchwachsenem Wetter bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden und mit einer Ausbeute von 400 Stück zu 85% sehr großen kann ich mehr als glücklich sein. Also jeder der noch nicht war ,sattelt die Hühner und nicht wie ans Wasser!!

Allen Petri Heil und eine Erfolgreiche Saison 2010
 
AW: Strelasund

So Leute wir sind wieder zu Hause.Haben Mittwoch und Donnerstag gut gefangen.
So große Heringe haben wir noch nicht gehabt (fare 5 Jahre nach Alte Fähr)die Zahl der gleandeten mag ich garnicht sagen, na gut am ersten Tag waren es gut 450 und am zweiten 300 Stck weil wir aufgehört haben.
Also nichts wie hin auch wenns heute wie ich hörte sehr schlecht gebissen hat
Gruß und viel Petri euer Heringswerner
 

goolgetter

••••
AW: Strelasund

War am Samstag mit dem Boot nach Stahlbrode.
Haben sage und schreibe 7 Heringe erbeuten können.
Auf den anderen schätzungsweise 30 Booten wurde auch nicht mehr gefangen. #t

Naja, aber dafür nächstes WE!
 

silberhai

Active Member
AW: Strelasund

War am Samstag mit dem Boot nach Stahlbrode.
Haben sage und schreibe 7 Heringe erbeuten können.
Auf den anderen schätzungsweise 30 Booten wurde auch nicht mehr gefangen. #t

Naja, aber dafür nächstes WE!
oh man na ich will morgen na mal sehen wie es wird... wie war wetter?|uhoh:
 
Oben