Strelasund

Schleie77

Member
Man Man der Sund ist ja noch voll mit Eis überzogen ob das noch was bis Ostern wird? Und ob auch die Silberlinge da sind? Ich hab da so meine Bedenken , das Wasser muss ja auch noch auf Temperatur kommen. oje Und ich hab schon gebucht#q
 
AW: Strelasund

Moin

ich glaube dieses jahr kommt der hering später .Letztes jahr konnte ich schon am 6april von der rügenbrücke heringe angeln .

MFG Fisherman
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

Stimmt und ich hab voriges Jahr den Volltreffer gelandet war Ostern und Hering satt. Ist dieses Jahr eben verdammt früh. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

Na Leute was denkt ihr wie meine Chancen sind April (Ostern) Heringe im Strelasund anzutreffen? Und dann noch: mein 8 jähriges Kind ist ja dabei und wie das so ist, wollen die Geister ja auch mal an die Angel. Kann ich mein Kind da nun so ohne weiteres Angeln lassen oder muss ich da auch in MVP etwas beachten.#h
 
AW: Strelasund

Na Leute was denkt ihr wie meine Chancen sind April (Ostern) Heringe im Strelasund anzutreffen? Und dann noch: mein 8 jähriges Kind ist ja dabei und wie das so ist, wollen die Geister ja auch mal an die Angel. Kann ich mein Kind da nun so ohne weiteres Angeln lassen oder muss ich da auch in MVP etwas beachten.#h

servus,....

immer schön ruhig u locker bleiben,..wird schon klappen,..der hering is schon vor der tür seid wochen,..also ganz easy!!!

:q
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

Danke für deine Antwort:
Ist einfach gesagt aber ich habe einen Anreiseweg von 600km und da wird man schon etwas unruhig da ich nur diesen einen Versuch habe. Würde mich freuen wenn du mal bescheid sagst wenn die ersten Fänge im Sund zuverzeichnet werden.
#6
 

ElBlindo

Member
AW: Strelasund

bin am Wochenende oben auf der Insel und werde dann mal berichten, wie es um den Eispanzer steht. |wavey:|wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Strelasund

ich bin das WE auch dort !
will am Sonntag mal auf der Rückreise von Göhren kommend dort mein Glück versuchen ...
 

Einsiedler

Member
AW: Strelasund

Bin auch schon etwas ungeduldig. Habe das Wochenende nach Ostern schon lange gebucht und kann wegen der Osterferien nicht später fahren. Wollte eigentlich an der Wittower Fähre Heringe fangen. Aber wenn das so weiter geht kann ich die Wathose gegen die Schlittschuhe tauschen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Einsiedler
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

Hast recht Einsiedler bei mir ist das mit den Ferien so und da geht einen schon die Muffe. Aber es soll bis zum kommenden Wochenende erheblich Wärmer werden . schaust du mal bei wetteronline.de
 

Einsiedler

Member
AW: Strelasund

@Schleie77
Wann bist Du auf Rügen? Ich bin am Wochenende nach Ostern an der Wittower Fähre.

Einsiedler
 

Mayer82

Member
AW: Strelasund

Moin Moin,

könnt beruhigt die Paternoster einpacken, heute sind im Sund und dem Rassower Strom die ersten Heringe gefangen worden.

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleie77

Member
AW: Strelasund

Das ist aber eine erfreuliche Nachricht dann kann ja Ostern kommen . Danke für die tolle Nachricht, werd ich mal mein Heringszeug entstauben.
 

hünchen67

Member
AW: Strelasund

War heute auf dem Sund . Wetter war gut und der Hering da.Haben gegenüber der Tonne 50 geangelt in Richtung Fahrrinne . Habe 185 Heringe verhaftet und der überwigende Teil wahr sehr groß !
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

Hallo Hühnchen fein ding da ging es ja schon garnicht schlecht. Wie denkst du darüber, wie meine Chancen ist von Land aus ran zukommen. Sind sie schon in Wurfweite? ( Nordmole)
 

hünchen67

Member
AW: Strelasund

So wie ich sehen konnte lief im flachen nichts . Auch auf dem Damm war nicht viel los . Wir haben beim Nachhausefahren 27 Angler gezahlt und nicht mal die hälfte hatten die Padernoster im Wasser .
 

Schleie77

Member
AW: Strelasund

Das sind ja keine guten Aussichten Hühnchen , das heißt wenn ich kein Boot habe bin ich wahrscheinlich am Ar...!
 

hünchen67

Member
AW: Strelasund

Habe in dem AW " der Hering kommt " gelesen das vom Damm in 2 Stunden 20 Stück gefangen wurde . Er kann dir vieleicht mehr Auskunft geben über das Angeln vom Ufer , da ich nur vom Boot aus eine Übersicht hatte . Da haben wir nur in der Fahrrinne gefangen .
 
Oben