Saison 2007

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

@soxl: wünsch dir noch viel glück beim fliegenfischen.wollte eigentlich morgen gehen,aber es ist fast kein wasser im fluss.wenn du mal mit mir an die pitten willst,melde dich bei mir!
mit den leuten hast du vollkommen recht!
das beste ist, daß das die ersten guten karpfenfischer sind die ich kenn, die mit allem pi pa po fischen und wirklich jeden fisch den sie mitnehmen können auch entnehmen.egal ob 20 kilo oder 1 kg
das sind bei 5 leuten 20 fische pro tag und die sitzen von do bis teilweise die!!

ich war ja wieder von fr bis so mit meinen neuen nachbarn in der bucht....
es ist noch schlechter gegangen als letzte woche.niemand hat was gefangen.ich habe extra vorher brav noch 1,5 kilo boilies selber gerollt.mit muschel,fisch und frolic.
einen biss hab ich gehabt, aber ohne kontakt.am wurm hab ich in 2 tagen eine barbe und ein aitel gefangen.
laut eibel haben sie oben auch nichts gefangen.werde nächtes we mal raufgehen.eventuell hab ich da mehr glück.eine auf wels eine auf karpfen....
zu den aiteln: alle die ich in den letzten wochen fing, waren masiv mit parasiten befallen.
so transparente würmer die sich mit dm kopf im fisch festsaugen.am ganzen körper haben die diese biester hängen.habt ihr das auch schon bemerkt?
soll ich sowas melden?
lg an alle
rob
 
Zuletzt bearbeitet:

FraBau

Member
AW: Saison 2007

@rob

Wer sind die "Karpfenfischer" die ALLES mitnehmen? Sind die Neu bei uns?

"Oben" geht auch nix auf Karpfen. Bin am Samstag von 05:00 bis etwa 10:00 Uhr im Altarm gesessen. Auf den Karpfenruten KEIN Biss...... bis ich mich entschlossen habe eine Rute rauszunehmen und es mit einer Matchrute zu versuchen. Dabei fing ich mit Karpfenteig:q binnen einer Stunde, 2 Brachsen, wobei ich noch weitere 2 vor dem Keschern verlor und dazu noch 5 gute Bisse versemmelte|kopfkrat.......war wenigstens nicht soooooooooo fad und es tat sich immer etwas an der Pose;)
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

servus franz!
ja sind neue jahreskartler...

petri zu den matchfischen!
ich hab ja auch über tags mit der match und maden gefischt.bei mir biss aber nur ein aitel.über eine brachse hätt ich mich sehr gefreut.
werde es weiter versuchen,den es macht richtig spass so fein zu fischen.
beste grüsse rob
 

Soxl

Member
AW: Saison 2007

Hoi,

@ Josef
Anny, Franz, noch einmal Franz, Gerhard, Rudi usw. sind brav,...
Nicht, dass da jetzt was schief läuft, ich wollte hier niemanden "gezielt" irgendwelcher negativ auffallender Verhalten beschuldigen. Mit welchem Recht auch, ich kenne viele der hier vetretenen AW-Angler nicht persönlich. Mein Statement bezog sich auf "uns" als Gesellschaft, in diesem spez. Fall auf die angelnde Gesellschaft.

@ Rob
Bei dem Niedrigwasser wundert mich ned, dass es kaum läuft in AW. Das wird den Fischen wohl auch ned wirklich behagen :( Den Parasitenbefall vieler Fische könnte man sich (als Laie) auch so erklären: wenig Wasser, das sich schnell erwärmt...

Deine Pitten-Einladung hab' ich natürlich ned vergessen. Wir finden bestimmt einen gemeinsamen Tag dafür :m

Gruß, Soxl
 

Drohne

Member
AW: Saison 2007

@ Soxl

wir wollen natürlich auch niemand konkret beschuldigen, es wird lediglich eine vernünftige Lösung gesucht, um dieses bestehende Desaster irgendwie in den Griff zu kriegen. Möglicherweise wäre für uns Jahreskartler -wer immer auch eine hat- ein Schranken doch die sinnvollste Lösung. Zumindest käme dies billiger als eine Anzeige.


Nun zum fischen: obwohl wir bereits seit etwa drei Wochen nahezu täglich den gleichen Platz mit wahren Leckerlis fütteren, tut sich bis dato am Haken so gut wie nichts. Die Fischlis sind aber da, denn sie rollen unglaublich am Futterplatz. Also ist offenbar Geduld angesagt.:m

LG Josef
 

gismowolf

Active Member
AW: Saison 2007

Servus Josef!
Ich führe die derzeitige " Beißunlust " der Fischlis auf zwei Faktoren zurück!
1) Bei Ostwind haben die Fischlis auch schon vor 50 Jahren nicht sehr gerne gebissen!!Die derzeitige Ost-und Nordostwindwetterlage dauert schon wochenlang an und dürfte
sich sehr schlecht auf die Fischmägen auswirken.
2) Das relativ warme Aprilwetter,der derzeitige Niederwasserstand und die starke Sonneneinstrahlung bewirken,daß die Laichzeit um ca.2-3 Wochen früher einsetzt,als
wir das jahrelang gewöhnt sind.
Und wer denkt schon ans Futter,wenn der Nachwuchs produziert werden soll??
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

servus leuteln!
ich war gestern an der pitten.das wasser glas klar und sehr niedrig.gefangen hab ich mit mininympfen an 2 millimeter haken:)
entnommen hab ich eine schöne fette bafo mit 36 und zwei refo mit 38 und 30.
habe noch einige kleinere bafos,refos und aiteln über den tag gefangen und eine wunderschöne blaufahnige äsche mit ca 35.
es lief aber über den ganzen tag gesehen eher zäh und ich hab wieder mal 3 stunden bei 2 grossen gumpen verbracht.in denen standen mehrere grosse forellen,denen ich alles präsentierte was ich hatte.eine davon erwischte ich auch.auf trockene lief gar nichts.über die schöne bafo freu ich mich besonders,da ich sie im kanal fing.der hat momentan nur mehr 20 cm wasser und die fische hauen sofort ab.

zu den parasiten der aiteln in aw: die teile sind gute 3-5 cm lange würmer,die sich mit ihren kopf unter die schuppen festfressen.habe versucht sie zu entfernen,dauert aber für den fisch zu lange.
derzeit bin ich noch ratlos wo ich am we in der donau fischen soll.
lg an alle
rob
 

Zander01

Member
AW: Saison 2007

Also ich kann mich in der Freudenau nicht beklagen. :)
War gestern in der Früh am Wasser und in 3 Stunden habe ich 4 Brachsen gefangen...
Die zwei größten waren 50 und 55 cm lang.

picture138.jpg

picture139.jpg

picture136.jpg

picture137.jpg

LG Franz
 

Drohne

Member
AW: Saison 2007

Jungs was ist mit AW nur los:c Es ist zum rean, bis dato konnte ich erst lediglich eine einzige Brachse landen. Im Vorjahr konnte ich -wir Anny und ich- bis Ende Mai sicherlich 20 Carps vor die Linse halten. Frolics, Pellets, Maiskette, Erdnüsse usw, alles am Haar angeboten, finden bei mir keinen Abnehmer.#d

Deshalb meine Frage an die Österreich Ecke in diesem Forum, wie gehts Euch denn so im Moment?

LG von einem fast weinenden Drohn
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

servus drohne!
ich war am we in aw und habe in einer nacht 3 runs gehabt!
2 hab ich aus eigenem fehler vergeigt und einen mit 4 kg hab ich langen können.dazu noch ein rapfen mit gut 3 kg,aitel und brachse.
wenn man bedenkt wie schlecht es lief,war das we gar nicht so schlimm....
werde ab morgen mit stockfisch bis die am welsplatz sitzen und bojenspannen.
hoff es ist keiner morgen an unserem platz und die wahnsinnigen 2 spinnfischer kommen nicht das we vorbei.hab keine lust auf streit,das nervt mich total....
das wetter wird schwühl und ich erwarte mir ein wenig action.
habe im kühlschrank gerade 20 pakungen tauwürmer und 20 blutegel liegen:q:q
lg rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander01

Member
AW: Saison 2007

Auf die Gefahr draufhin, dass Drohne hier gleiche einen Heulkrampf bekommt, hier ein paar Fotos vom Sonntag.
Also - bei mir gehts gaaaanz schlecht, zu Zeit!
Am Sonntag leider nur eine Brachse und 6 Karpfen in 2,5 Stunden im Hafen (Freudenau). :vik:


HPIM1308.JPG

HPIM1309.JPG

HPIM1310.JPG

HPIM1311.JPG

HPIM1312.JPG
 

Drohne

Member
AW: Saison 2007

@ Rob

Na dann, Petri Heil! Ist zwar ein kleiner, aber allemal besser wia nix.

Mein direkter Nachbar, der mit dem neuen Opel Corsa mit KR Kennzeichen, konnte erst vorige Woche einen Waller mit 117 cm landen. War ein Beifang beim Karpfenfischen, Köder ein Pellet am Haar.

Besagter Spinner dürfte sich heuer bereits etwas gemäßigt haben, denn unsere Markierungen werden erfreulicherweise nicht mehr entfernt. Im Spätherbst habe ich ihm nämlich gebeten, dies zu unterlassen, da ansonsten Ärger vorprogrammiert ist. Zwar hängte er mir eine Mordsgoschn:q an, aber er dürfte kapiert haben.

Euer Welsplatzerl ist eigentlich immer frei, ich hoffe sehr, auch diesmal. Diese Woche schleudern wir Akazienhonig, wenn wir rechtzeitig fertig werden, kommen Anny und ich mit flüssigen Semmeln urtypischen vorbei.:m
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

petri zander01!das ist ja ein super fang:m
@drohne: gott sei dank ist das platzerl frei!!!!
ich würd mich sehr über einen besuch von euch freuen.

mhhh und dein lecker honig:m
lg rob
 
F

fingers

Guest
AW: Saison 2007

hi !

wenigstens geht ein bisschen was im altarm (s`geht).|supergri

@rob: gregor und ich werden euch auch besuchen kommen am wochenende, bzw von samstag auf sonntag einen kleineren ansitz auf die dinger machen. werden sich aber eher unterhalb von euch platzieren !
da schauen wir auf ein #g vorbei !

fingers gruß
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

passt fingers!ich freu mich auf euch beide!
bei uns haben eh nur 2 max 3 platz.der platz eins weiter unten ist auch super zum campen und du kannst noch rüber in die rinne spannen.da sind wir in ruf und sichtweite und abends gibs gemeinsam grill und tratsch....schöööööön:)
lg rob
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

servas werner!
nein leider nicht.sind 4 tage und 4 nächte ohne fisch gesessen....
wir vermuten das die ihr laichgeschäft schon begonnen haben,da wir nur so zieher gehabt haben.einige wenige haben die boje auch runtergezogen aber nicht ordentlich genommen.
der jürgen hat einen wirklichen schönen biss verschlagen.um die heisse mittagszeit!
das wasser hatte schon 21,8 ° an der oberfläche.
auf karpfen und match ging auch nichts.
naja jetzt ist wieder der zander und karpfen dran und nach der schonzeit werden wir schaun ob endlich wieder ein schöner wels kommt.
wünsch dir eine super schöne und erholsame reise mit deiner frau!
kommts gesund wieder zurück.
lg rob
 

posengucker

Member
AW: Saison 2007

Hi,
das ist Pech. Dabei wäre das Wetter ideal gewesen, aber 21,8 Grad sind um diese Jahreszeit heftig und das quasi im Kamp, der doch normalerweise recht frisch ist. Die Donau hat derzeit in Kienstock ca. 18,2 Grad, das gibts doch nicht, dass der Kamp so warm ist.

Bei uns wurde Samstag Vormittag ein Wels mit 123 cm und 15 Kilo auf Boilie gefangen, um 09:30 Vormittags.

@Urlaub: Danke, mittlerweile macht sich Reisefieber bemerkbar und wir freuen uns schon total auf diesen Urlaub.

lg
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Drohne

Member
AW: Saison 2007

Hallo Freunde, insbesonders liebe AW Kumpels!:m

Unser geliebtes Revier besteht nach wie vor und sehr interessante Fänge gibt es ebenfalls zu verzeichnen. Warum bitte ließt man darüber nahezu nichts mehr, oder könnt Ihr Euch von der Arbeit nicht trennen.|kopfkrat

Egal wie auch immer, der Drohn ist nach wie vor nahezu täglich im Dauereinsatz und prackt die Carps bis 14,90 kg -getsern- nur so auf die Matte. Es gab im heurigen Jahr bereits eine ganze Reihe wunderschöner Donau Carps abzulichten. Als Köder kommt -Servus Rob- #6 ausschließlich steinharte Frolics zu Einsatz. Hier eine kleine Auswahl davon:

der erste hatte beachtliche 14,90 kg, alle anderen von 11 - 13 kg.

http://img231.*ih.us/img231/2286/carpaw1490kg96cm3009200rx3.jpg


http://img231.*ih.us/img231/4899/carpaw1100kg29072007hj4.jpg


http://img253.*ih.us/img253/9137/carp11kg80cm02092007awmx1.jpg


http://img219.*ih.us/img219/2523/carp1012kgaw13072007beilx3.jpg


http://img49.*ih.us/img49/7776/carp1085kgaw11072007bilbs8.jpg
 
Oben