Saison 2007

stockfisch

Fischvertreiber
AW: Saison 2007

Hi Jungs,

@Werner: Gratulation zu eueren Bartelträgern - zumindest ist was gegangen (gibts Photos irgendwo zu bewundern?)

@Rob: Wie wärs mit dem Pfingstwochenende? so von 24 oder 25 - 28.5 (dass sichs auch ein bisl auszahlt ;)

@Franz: auf was führt ihr die Beissflaute bei euch zurück? Wenig Wasser, zu warm .. ?
 

FraBau

Member
AW: Saison 2007

@Stockfisch

Wenn ich das nur wüsste, warum sie nicht wirklich wollen|kopfkrat

Ich denke es hat mit dem niedrigen Wasserstand und der tatsache, das wir eigentlich KEINEN Winter hatten zu tun.
Sie konnten eben den ganzen Winter durchfressen:m

ODER

Sie sind gerade mit dem Laichen beschäftigt......die Brachsen haben ja schon seit einigen Wochen Laichausschlag......
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

ich glaube es hat mit dem niedrigwasser zu tun und es wird heuer noch sehr schlimm....
bin schon gespannt wie es am we aussieht,sonst setzt ich mich halt nach der insel hin.da hab ich meine ruhe und tief ist es auch.
von den anzeigen hab ich gehört,der eibel war danach bei mir zur kontrolle.
es war so: oben am parkplatz wo wir stehen dürfen,standen plötzlich 12! autos.es waren aber nur 5 camps.d.h. es waren ordentlich besucher vor ort.
eine anwohnerin hat die polizei gerufen.die ist gekommen und wollte alle strafen.der eibel kennt aber den inspektor und hat ihm versprochen das er die leute wegbringt.
die mussten sich dann alle in aw in den gasseln parken!
bei mir unten ähnlich.
neue leute die mit ihrer ganzen sippe von fr bis so am wasser sitzen.sogar mit kleinkindern,onkeln,echt volles programm.das arge ist das die anfang april schon(laut eibel) ihr fangbuch in der lizenz mit karpfen komplett voll hatten!!!
leider gibt es bei uns ja keine fanglimitierung über das jahr.die leute sollen angeblich schon von revier zu revier an der donau ziehen,weil die vereine sie nicht dulden.bei uns geht aber ja bekanntlich alles.hauptsach der herr graf hat seine kohle....
am sonntg ist bei uns unten auch die polizei gefahren,hat aber nichts gemacht.
beste grüsse rob

ps: pfingsten wäre ok!
 
Zuletzt bearbeitet:

FraBau

Member
AW: Saison 2007

ich glaube es hat mit dem niedrigwasser zu tun und es wird heuer noch sehr schlimm....
bin schon gespannt wie es am we aussieht,sonst setzt ich mich halt nach der insel hin.da hab ich meine ruhe und tief ist es auch.
von den anzeigen hab ich gehört,der eibel war danach bei mir zur kontrolle.
es war so: oben am parkplatz wo wir stehen dürfen,standen plötzlich 12! autos.es waren aber nur 5 camps.d.h. es waren ordentlich besucher vor ort.
eine anwohnerin hat die polizei gerufen.die ist gekommen und wollte alle strafen.der eibel kennt aber den inspektor und hat ihm versprochen das er die leute wegbringt.
die mussten sich dann alle in aw in den gasseln parken!
bei mir unten ähnlich.
neue leute die mit ihrer ganzen sippe von fr bis so am wasser sitzen.sogar mit kleinkindern,onkeln,echt volles programm.das arge ist das die anfang april schon(laut eibel) ihr fangbuch in der lizenz mit karpfen komplett voll hatten!!!
leider gibt es bei uns ja keine fanglimitierung über das jahr.die leute sollen angeblich schon von revier zu revier an der donau ziehen,weil die vereine sie nicht dulden.bei uns geht aber ja bekanntlich alles.hauptsach der herr graf hat seine kohle....
am sonntg ist bei uns unten auch die polizei gefahren,hat aber nichts gemacht.
beste grüsse rob

ps: pfingsten wäre ok!

@rob

Von solchen "Familieninvasionen" habe ich auch schon in anderen Revieren gehört......ist ein Wahnsinn, vorallem, weil ALLE Fische eine auf den DECKEL bekommen und im Sackerl verschwinden......traurig, traurig!!!

Ich habe mich gestern bei der BH-Tulln und der VIA-Donau, wegen des Zufahrens in AW erkundigt.........man darf als Fischer eigentlich nicht.......denn als Fischer bist KEIN ANRAINER........laut der VIA-DONAU darfst auch die Treppelwege nur unter folgenden Umständen befahren......

1: Als Jagd- oder Fischereiaufseher
2: Man(n) ist behindert
3: Besitzer eines Bootes, aber nur zum "ins Wasser lassen" oder es wieder herauszuholen.......

PS: Die Polizei und die VIA-Donau dürfen auch Strafen......die Polizei wird aber meist nur bei Anzeigen aktiv und bei der VIA-Donau gibt es eben Leute, bei denen manche Strafen und manche nicht#c
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

sie diskutieren jetzt ernsthaft, uns anglern eine fahrerlaubnis zu verkaufen.
solange werden sie uns wohl mehr oder weniger in ruhe lassen, wenn wir die regeln einhalten und es nicht ausartet.d.h.wenn freunde kommen, sollen die draussen parken.lg rob
 

FraBau

Member
AW: Saison 2007

@rob

Na, schaun wir mal was noch kommt;+

Bin heute nachmittag fischen gewesen. An unserem Platz im Altarm KEIN einziger BISS.......der Wasserspiegel ist seit Sonntag früh noch um gute 40cm gesunken#q Ist jetzt schon auf dem Stand vom HOCHSOMMER#d das kann ja heiter werden, wenn es so weitergeht..........
 

gismowolf

Active Member
AW: Saison 2007

Servus Robert,servus Franz!
Der Pegelstand an der Traun ist derzeit 50 cm über Normalpegel.Das heißt,es fließt heuer sehr wenig Schneewasser trotz der hohen Temperatur!Nach "normalen" Wintern fließt im Mai und Juni Schneeschmelzwasser ca.120-180cm über Normalpegelstand!!Die Ager hat derzeit einen Pegelstand 20cm unter Normalstand!!Hoffentlich gibts in den nächsten Wochen mal einen längeren Landregen!!
 

Drohne

Member
AW: Saison 2007

@ Rob & Frabau & ...

Auch ich war heute im Revier und hatte Null Bisse, aber kein Wunder, hatte ich doch mit der Motorsense einen neuen Platz zu bearbeiten. Mein bisheriger beherbergt einen Mords Baumstamm. Merkwürdigerweise rollen die Carps an der Futterstelle, nehmen aber keinen Köder auf.

Zu Probs mit der Polizei: am Montag war ich beim Posten Kirchberg/Wagram und beim dortigen Gemeindeamt. Die Polizei hat am besagten Tag einen Motorradfahrer gesucht und dabei konkret 11 (!) PKWs aufgeschrieben. Angezeigt wurde diesmal niemand, da auf Intervention von Hrn. Eibl sämtliche Autofahrer den Platz verließen und in der Folge wo anders parkten.

Die Polizei hält sich -vorläufig- aus den Streitereien heraus, merkten aber dennoch an, im Falle einer Anzeige es darauf ankommen zu lassen. Mit einem Wort Rechtsschutz beantragen und die Gerichte bemühen.#d

Jedenfalls ist die Situation im Moment untragbar und sollte von uns Jahreskartlern gemeinsam besprochen werden. Mein erster Vorschlag wäre eine Petition an die Gemeinde Kirchberg/Wagram und an die Revierverwaltung, Durchschriftlich an die BH Tulln zur Kenntnis. Einen anderen Weg wird es vermutlich oder meiner Meinung nach nicht geben. Solitarität ist hier vermutlich der einzige Ausweg.

Falls Ihr damit einverstanden seid und um näheres besprechen zu können, würde ich einen Treff beim Donauwirt in AW vorschlagen. Die Einladungen würden natürlich in den bekannten Foren veröffentlicht werden. Supi wäre, wenn wir in diesem Fall auch einen Aufseher und einen Vertreter der Revierverwaltung einladen würden.

Was hält Ihr davon?

LG Josef
 

rob

gone fishing
AW: Saison 2007

also ich würde unterschreiben und wäre auch an einem treffen interessiert!
der eibel würde sicher kommen aber der tiefenbacher nicht.denke sie werden auch keinen anderen revierverwalter schicken.
wenn das wasser wie du sagst noch mehr gesunken ist,kann ich mich ja schon darauf einstellen nicht in der bucht fischen zu können....
lg rob
 

FraBau

Member
AW: Saison 2007

@Drohne

Ach Du warst das mit der Motorsense......habe Dich eh gehört, nur wußte ich nicht, das DU derjenige bist...

Wäre auch an einem Treffen Interessiert (wenn ich Zeit habe) und natürlich würde ich auch unterschreiben.

@rob

Im Altarm ist das Wasser wieder gesunken, aber mit der Donau wird es wohl Ähnlich sein.......
Habe mir die Pegelstände angesehen......Korneuburg heute Morgen 246cm, heute Mittag 238cm.....
 
F

fingers

Guest
AW: Saison 2007

@ all:
ab zum donauwirten !
die meisten haben ja nicht weit, bis sie dort sind |sagnix !

fingers gruß
 
AW: Saison 2007

Habe Letzes Wochenende 2 aale mit 2,5 und kg und 500 gr gefangen und 1 zander 75er !!! in köln auf dem promenaden deck direkt an der spundwand mit nem gummifisch erwischt der fürn nen barsch bestimmt war !!! der biss hat mir fast die rute aus der hand geschlagen !!!
 

Drohne

Member
AW: Saison 2007

@Drohne

Ach Du warst das mit der Motorsense......habe Dich eh gehört, nur wußte ich nicht, das DU derjenige bist...

Ja Pardon bitte Franz, aber die Brennnesseln und der Schilf wären einfach zu hoch geworden, aber ich habe mich sehr beeilt um das zweite mal im heurigen Jahr wieder #: zu können.

LG Josef
 

Soxl

Member
AW: Saison 2007

Hoi die Runde...

@ Zanderfänger Ernst

Von den "Elevator-Bleien" halte ich nix, wenn's darum geht die Montage in der Strömung zu verankern. Wie der Name schon impliziert (werden übrigens ansonsten meist als "Riser" verkauft), haben sie aber andere vernünftige Einsatzgebiete ;)

@ AW-Spezln: Rob, Josef, Franz ...

Hätte mich gewundert, wenn die dort an sich "paradisischen" Zustände nicht von ein paar Spinnern, die's nicht begriffen haben und ned begreifen werden, zerstört werden. Es is' wie so oft, wir beschweren uns über zu grosse Bevormundung in allen Bereichen, und kaum läßt man "uns" ein wenig zu viel Freiraum ... ... ...

Ach jo... zum Ausgangsthema selbst: Ich bastel weiter an meiner Flifi-"Karriere", macht unverändert einen Riesenspaß, ein paar weitere Refos, Aiteln, Lauben konnte ich wieder landen :vik:

Dieses We muss ich leider aussetzen, da ich bis einschließlich Dienstag als "Fremdenführer" angeleint bin, unter anderem steht Schönbrunn auf'm Programm, da kann ich mir dann wenigstens Fische angucken :q

Wünsche Euch weiterhin ein kräftiges "Petri Heil" 2007, hoffe viele von Euch haben was zu berichten nach diesem (langen) Wochenende!

Gruß, Soxl
 

Drohne

Member
AW: Saison 2007

@Drohne

Servus Josef, was hältst von dem 200g Elevator-Blei oder dem Würfel für die Donaucarps? |supergri

Sers Ernstl!

Entschuldige bitte, hab Stress, meine Antwort mit Fotos kommt morgen oder übermorgen. Aber Dankeschön, Du bist ein ganz lieber Kerl.

Gruß Josef

@ Soxl

offenbar sind wir AWler leider selber Schuld an diesem bestehenden Desaster. Gestern nach dem Abgang um etwa 21h fuhr, ein AWler Fischer mit TU Kennzeichen mit garantiert 50 - 60 Sachen den Treppelweg Richtung Donauwirtn ab. #q Ar...loch pur. Anny, Franz, noch einmal Franz, Gerhard, Rudi usw. sind brav, denn die Fahren über den holprigen Gigginger Feldweg nach Hause. Leider sind die aber dennoch die Dummen, weil wenige andere Dodeln alles zunichte machen! Offenbar hilft wirklich nur noch ein Schranken mit Schlüssel für die Jahreskartler! Spart Ärger und käme allemal billiger als eine Anzeige.

LG Josef
 

Drohne

Member
AW: Saison 2007

Josef, auf die Fotos freu ich mich schon riesig. #h

Hier bitte Ernstl :m

Über den Winter waren mein Schwager und ich fleißig und haben jede Menge Bleie gegossen. Alle natürlich in 100 g und wie man sieht, eher schlank.

Allerdings möchte ich hinweisen, dass ich im Moment in einem Altarm fische und deshalb mit den schlanken bestens versorgt bin.

Aber für Deine Mühe und Hinweis möchte ich mich dennoch sehr herzlich bedanken.

Ernstl, ich bin gerade dabei ein eigenes Bienenforum aufzubauen, ab September wird es veröffentlicht. Wäre nett, wenn Du als Bienenlavenexperte öfters reingucken würdest. Eine Einladung erfolgt im September automatisch.

LG und ein kräftiges Petri Heil wünscht,
Josef

http://img142.*ih.us/img142/4303/bleieneuverkleinderttw2.jpg
 

Zanderfänger

Active Member
AW: Saison 2007

Josef, wären sie nur alle so wie DU! :m

Toller Bericht & sehr interessantes Foto...

Hast Du für die Bleie eine käufliche Gussform oder ist das Eigenbau??? #6

Viele Grüße ins köstliche Weinviertel #h Ernstl
 

Drohne

Member
AW: Saison 2007

@ Zanderfänger

Danke für die Blumen Ernstl!#h

Ich darf die Gussform eines kommerziellen Händlers verwenden. Gratis natü, lediglich das Blei muss ich mitbringen. Auch dies bekomme ich bei meinem Reifenhändler gratis.:m

Noch eine Androhung: endlich habe ich Fotos einfügen gelernt, nun werde ich öfters welche vorzeigen.

LG Josef
 
Oben