Rostocker Anglerkurve

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

Oha, was für ein Brocken! Das war bestimmt Spaß im Belly. Wie hast du den blos rein gehoben? Alle Achtung#6
 
X

xxxtschKxx

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Jipp ich bin auch Tierflüsterer nebenbei.:)

Fettes Petri an Caipi(rinha) !!!!!

@Rosi, erstmal Petri!!!! Es gibt eigentlich nur eine Entschuldigung dafür das ich raus bin, nach 3 Std wurden meine Füße zu Eis.
Jetzt wo ich lese was du noch gerissen hast, könnt ich mir natürlich TIERISCH in den A**** BEISSEN!! *AAARRGGGHHHH!!!!!*
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Rostocker Anglerkurve

Hallo,

Ich war heute mit dem Belly draußen und konnte so ganz gut die Hürde mit dem Seegras meistern.
Was mich dann erwartet hat, dass kann ich noch gar nicht in Worte fassen.
Erst hatte ich zwei drei Anstupser, dann den ersten Aussteiger, dann endlich die erste Mefo im Kescher. 50 cm!
Kurz darauf hatte ich etliche Fehlbisse, bis dann endlich wieder einer hing. Dieser Fisch machte gar keine Anstalten, vom Grund hoch zu kommen. Bis ich ihn dann am Belly hatte, sah ich dann den echt großen Dorsch. Leider ist der ausgestiegen.. :(
Es folgten weitere Anfasser, dann kam wieder ein Dorsch. Diesmal gekeschert und mit 68 cm für sehr geil befunden:)
Dann kam wenige Zeit später eine untermaßige Mefo. 42 cm!
Anschließend biss ein 51er Dorsch. Sauber!:)
Der Wind schlief langsam ein und die Sonne ging unter...als ca.8 Meter vor dem Belly die Wasseroberfläche zu explodieren schien!!! Meine Bremse kreischte von nun an für rund 10 Minuten fast am laufenden Band! Da ich wenig Schnur auf der Spule habe und ich plötzlich den Spulengrund sehen konnte, musste ich hinterherpaddeln... Meine Rute bis zum Handteil auf Anschlag durchgebogen und ich immer nur mit dem Gedanken, dass dieser Hammerfisch nicht ausschltzen darf.

Tat er auch nicht und somit konnte ich eine wunderschöne 69er Meerforelle landen! Ein wahres Prachtexemplar und an der feinen Rute ein Wahnsinns Drill!

Ein Bilderbuchabend!!!

Ich bin immer noch am Grinsen:)

Auch von mir ein dickes Petri zu der tolle Mefo. #6
Und den Drill kann ich mir gut vorstellen.#6

TL

Rolf #h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostocker Anglerkurve

@Rosi, erstmal Petri!!!! Es gibt eigentlich nur eine Entschuldigung dafür das ich raus bin, nach 3 Std wurden meine Füße zu Eis.
Jetzt wo ich lese was du noch gerissen hast, könnt ich mir natürlich TIERISCH in den A**** BEISSEN!! *AAARRGGGHHHH!!!!!*

Ach mach dir nichts draus, damit war überhaupt nicht zu rechnen. Ich hatte jedenfalls keine Dorsche erwartet. Zu Hause zeigte das Thermometer 5 Grad, gegen 22 Uhr. Wasser war also wärmer:)
 
X

xxxtschKxx

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Ach mach dir nichts draus, damit war überhaupt nicht zu rechnen. Ich hatte jedenfalls keine Dorsche erwartet. Zu Hause zeigte das Thermometer 5 Grad, gegen 22 Uhr. Wasser war also wärmer:)

Bis wann hast du denn noch geangelt? Das Wasser hat so um 7 Grad.
 

hanjoh

Angelholiker
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri auch von mir zu euren fischen!!! Wenn ich das solesr, muss ich wohl morgen abend auch wieder hoch an die küste...
 

günni 123

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

:m Super dickes Petri euch mein Neid gehört den Erfolgreichen Fänger ich könnte kotzen da fährt man Wochenende hin und dann solche Bedingungen aber was solls beim nächsten mal muss ich mit dem Boot hoch und angreifen |kopfkrat
 

CaiPi

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Morgen geht es nach Stahlbrode auf den Sund und dann mal gucken, was Richtung Hecht geht. Alternativprogramm ist dann Hering:)

Euch allen einen schönen ersten Mai!!!
 

fredolf

Kochtoppangler
AW: Rostocker Anglerkurve

Morgen geht es nach Stahlbrode auf den Sund und dann mal gucken, was Richtung Hecht geht. Alternativprogramm ist dann Hering:)

Euch allen einen schönen ersten Mai!!!

Hallo
Wie sieht es denn in Rostock aus mit Hering und vor allem: welche Stellen sind denn noch beangelbar ?
Kann es sein , daß der Fischereihafen wieder teilweise "offen" ist, oder bleibt nur wieder Pier7 ???
Wir fahren wieder eine Woche Richtung Rerik um ein bisschen Brandungs- und Spinnangeln zu machen. Ev. nehme ich mir mal noch ne Spiro-Angel mit, falls der Eine oder Andere Horni (oder Mefo) sich blicken lässt.

Von mir auch noch mal ein Petri zu dem MeFo-Brocken! #6
Schönen 1.Mai Euch allen noch.
Fred aus Schönebeck
 

CaiPi

Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Am AFZ ist frei, aber bitte auf den Parkplätzen parken!!!
Ich würde an eurer Stelle früh auf Hering und späten Nachmittag auf Mefo/Dorsch.

Petri Jungs!
 

bobbykron

Bürostuhlakrobat
AW: Rostocker Anglerkurve



Heute vormittag auf hecht los. 9 Stück der beste 82cm. War aber deutlich schwieriger als letztes jahr. Und auch nur auf kôder bis max 10cm, ganz im Gegenteil zum letzten Jahr.
 

Schnueffel

Salzwasserjunky
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri matze. Schönes teil. Bei mir hats nur für eine mefo und zwei dorsche und etliche mefoaussteiger gereicht :)
 
X

xxxtschKxx

Guest
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri matze. Schönes teil. Bei mir hats nur für eine mefo und zwei dorsche und etliche mefoaussteiger gereicht :)

Heut morgen ab 5 Uhr mit Schnueffel erst vom Strand ne 44er Mefo, schön fett aber leider untermaßig also schwimmt sie wieder.
Dann ab halb 9 mit Belly Schnueffel,Matscher83 u Kumpel
2 schöne Mefos gezogen. 52cm und 54cm. Die 54er hat mehrere Saltos vor meinen Füßen geschlagen - sehr geil!!#6:)
Leider kein Dorsch für mich aber mit den insgesamt 3 Mefos absolut zufrieden.#6
Petri zu allen anderen Fängen - Hechte, Dorsche usw....
 

Anhänge

  • Handyfotos 002.jpg
    Handyfotos 002.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 141

vermesser

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

Petri zu den ganzen schicken Fischen. Ich war heut von 5 bis 7 auf Hering los und hatte so 90 Stück. Zusammen mit den anderen vorher sind es jetzt rund 150 Stück. Das reicht erstmal.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Rostocker Anglerkurve

petri jungs. ich nur ne halbe stunde heute geangelt. dem zur folge auch keinen erfolg gehabt.
 
Oben