Rostocker Anglerkurve

Dieses Thema im Forum "PLZ 1" wurde erstellt von AndreasH, 5. März 2006.

  1. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    wollt nur wissen ob einer weiss wat mit dem hering in rostock ist ob er schon da ist, oder auf den weg ist.

    Petri Heil!!
     
  2. Knurrhahn

    Knurrhahn Reiseanbieter

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    7.907
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsfelde
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    So wie der Hering in Rostock ist wirst du es von mir erfahren.
    Ich sitze schon in Lauerstellung.
    Gruß Knurri!
     
  3. Pete

    Pete kveite-fan

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rüdersdorf
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    bei der wetterlage kannst du jetzt schon getrost drei wochen verzug draufrechnen...aber auch das hat was: vielleicht sind wir mit dem winter endlcih mal die unzähligen garten-und forstschädlinge los...

    der hering wird wohl dies jahr fast flachfallen für mich...12 tage norge zur besten zeit kommen (gott dei dank;)) dazwischen...
     
  4. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    danke für dein angebot knurri,ich werd es morgen mal auf zander versuchen habe mir extra urlaub genommen.mal sehen was er so macht.
    Petri Heil! Gruß andi
     
  5. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    hey pete ich hoffe mal dass der hering uns noch besuchen kommt,ich werde es nehsten monat nochmal versuchen auf hoffnung ein paar zu bekommen.
    mann soll die hoffnung nicht verlieren.
    Petri Heil gruß andi
     
  6. jan_d32004

    jan_d32004 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    also zander geht nix kann ich dir sagen...
    ein paar schöne barsche gehen aber immer an der vp brücke
     
  7. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    wir wollen an die schleuse,mit kunstköder mal sehen ob wir wat bekommen,wenn nicht auch nicht schlimm dann bleiben uns ja noch die barsche.danke für dein tipp jan und Petri Heil!
     
  8. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    moin!Also mit angeln war gestern nix hatten alles ausprobiert was möglich war, aber nicht mal ein zupfer.Durch die ganzen Komorane ist es ja sowieso schlecht da vergrichen sich die Fische nur und das fressen kommt später.Naja mal abwarten wie sich das Jahr entwickelt,habe mir viel vorgenommen.
    Petri Heil!!Gruß Andi
     
  9. jan_d32004

    jan_d32004 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    jo hab ich ja gesagt...
    is nich mehr dolle mit zander!
    der fischer und die russen tun ihr bestes damit es keine schönen mehr gibt nur noch kleine!!!
    aber der hering is auch noch nicht da!wenn der da is und bis in den stadthafen kommt fängste auch wieder an der schleuse ein paar sonst haste jetzt nur in der oberwarnow oder gehlsdorf glück weil du da tiefere oder wärmere stellen hast
     
  10. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    moin Jan!Leider ist das so mit dem was du sagst habe schon öfter beobachtet das die würklich alles mitnehmen wat die an die Angel bekommen,aber kann man nix gegen machen.#c
    Will am Wochenende an die Oberwarnow nahe Papendorf,da hatten wir eigendlich immer Glück!
    Gruß Andi und Petri Heil!![​IMG]
     
  11. Hippo

    Hippo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    Hi an alle Rostocker Heringsfans#h

    wollt mal fragen der Überseehafen in Rostock ist der schon gesperrt weil ich habe gehört das er 2006 zu gemacht werden soll
    Daraufhin hab ich ne mail an Stadtverwaltung Rostock geschickt die mir sagten das VORAUSSICHTLICH der Hafen am 31.3.2006 geschlossen ist:c

    Also ist da was dran wenn ja wo kann man in Rostock noch Heringe Angeln |kopfkrat

    Gruß Falko
     
  12. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    moin Hippo!so direktes das der Ü-Hafen gespeert werden soll weiß ich auch nicht so genau.Die Heringe kommen meist sogar bis in den Stadthafen oder an der Mole in Warnemünde.
    Petri Heil!!
     
  13. jan_d32004

    jan_d32004 Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    gesperrt ist nicht der richtige ausdruck!
    man darf an gewissen stellen nicht mehr angeln wo man vorher auch nicht durfte!
    der platz für die angler is etwas klein das stimmt aber man muß auf aufforderung den angelplatz verlassen wenn einer kommt also es ist nicht verboten sondern nur zwangsweise geduldet von denen so geht es aber schon seid 2 jahren!!!




    Auf was willste denn in der oberwarnow gehen?zander?
    ist die überhaupt schon frei oder noch immer vereist?
     
  14. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    Teilweise sind schon große Stellen frei,wollen auf Zander und Hecht mit Kunst-und Naturköder gehen.

    Petri Heil!!
     
  15. belle-hro

    belle-hro kämpfen Daniel,Papa is bei dir

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Warnemünde
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    Moin Pete #h
    Kannste vergessen, hab vorgestern ne Mücke#d in meiner Angelschule erschlagen!

    Mein grösstes Bedauern sprech ich Dir aus.......Sabber! Bei mir dauert dat noch ganze 5,5 Monate :c

    Biste denn bald mal wedder bei Deiner Family in EH? Hab Deinen AB-Auto-Aufkleber nich gesehen, kurz mal durchpiepen wenn Du inne Nähe bist#h

    @ all Rostock-Gigants
    immo läuft wirklich nich viel... verdammtes weisses Zeuch #q
    Gruß
    Belle
     
  16. Hippo

    Hippo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    Hallo nochmal#h


    Also kann ich diesjahr wieder wie auch die letzten Jahre betrost nach Rostocker Überseehafen fahren zum Angeln (Heringe)|rolleyes

    Das seid 2 Jahren die sich da nen bißchen beschissen haben wegen Angeln das weiß ich ja, aber habe wie gesagt gehört das 2006 durch ein Sicherheitsabkommen der Hafen für Angler nicht mehr gestatten ist.:r

    Darum frage ich hier lieber euch einheimische weil die fahrt zu euch dauert schon mal 3,5 Stunden von mir aus, nicht das ich den vor verschlossen Schranken stehe|supergri

    Und sind den die Heringe schon da

    Gruß der Hippo
     
  17. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    moin Hippo!ich werde mich mal erkundigen wegen den angeblichen angelverbot im Ü-Hafen und werde dir dann bescheid sagen.
    Der Hering ist noch nicht da, wie ich weiss.

    Petri Heil!!
     
  18. Rosi

    Rosi ostseetauglich

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    Den Überseehafen kannst du vergessen, er ist gesperrt.
     
  19. Hippo

    Hippo New Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    *******

    nun doch gesperrt#q wo fahre ich den sonst hin??
     
  20. AndreasH

    AndreasH tut dat not das dat so kalt is

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    AW: sind auch ein paar rostocker dabei???

    Moin Hippo,ich könnt dir noch vorschlagen an die Mole in Warnemünde zu fahren da ist auch immer gut was los wenn der Hering da ist oder in Rostock am Stadthafen bei der ehmaligen Getreide AG.
    Petri Heil!!
    Gruß Andi!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden