Rostock Aktuell?

X

xbsxrvxr

Guest
AW: Rostock Aktuell?

jo, vielleicht sogar noch flacher.
also gummis, blinker und mini pilker nich vergessen
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

Ok alles klar, da ich ja aus Berlin komme weiß ich nicht, wie die Situation gerade vor Ort ist, aber genau das gleiche hat der Skipper auch gesagt :) Vielen Dank, ich werd dann berichten, wie´s war.
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostock Aktuell?

Mit der Seeadler kannst du nicht viel falsch machen#6
Dann berichte mal und Petri Heil!
 

toddn

schwimmstufe seepferdchen
AW: Rostock Aktuell?

Hey Boardies,
mich würde mal interessieren, was ihr zur MS Pasewalk sagt?! Ich fahre mit diesem Kutter schon ein paar Jahre nacheinander raus, immer Mitte Oktober. Das hängt damit zusammen, dass wir den kompletten Kahn vom Verein aus chartern. Ich habe bis jetzt insgesamt gute Erfahrungen gemacht, kann aber mit keinem anderen Kutter vergleichen, da ich noch nicht da Gefühl hatte, einen anderen ausprobieren zu müssen.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Rostock Aktuell?

Ich will auch am We raus, Bootmieten von Kühlungsborn.Wenn wir raus kommen sollten(wegen Wind)brauchen wir also garnicht weit um zu den Dorschen zu Kommen?

Wie Finde ich die Jungs denn ambesten? Ich wollt jetzt Kanten abklappern und Pilker solo fischen+eine Nachläufer Rute mit Watti´s.

Nur Wie Tief muss ich?


lG Max#h
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

So morgen früh gehts ja los...wollte mal was bzgl. der Köderwahl fragen. Es ist ja Windstärke 3-4 angesagt, wir fahren ja unter Land. Liege ich da mit 60-70gr Pilker richtig? Ich habe mich auf 4 Farben vom Blitz-Pilker festgelegt: silber, silber-orange-rot, blau-silber und motoroil. Was würdet ihr momentan eher wählen? Sicher muss man das selber herausfinden, doch wäre die richtige Wahl beim 1. Wurf sicher von Vorteil :) Nen Spezi ausm Fachgeschäft meinte, morgens würde silber aufgrund der Dorschjagd auf Sandaal am besten fangen, stimmt das?
 

beschu

Member
AW: Rostock Aktuell?

ich selbst fang immer mit silber-rot-orange(?)an und dann schau ich denen auf die Finger,die was fangen|supergriwichtig ist,das das Zusammenspiel Pilker-Schnur-Rute-Rolle funktioniert,damit du den Köder optimal anbieten kannst,nimm Ratschläge von Anderen an....(augenklau kostet nichts) und behalt immer den Spass am Angeln alles Andere kommt von selbst:mgruss beschu#h
 

Sterni01

Der mit dem Wolf angelt
AW: Rostock Aktuell?

|laola:
ich selbst fang immer mit silber-rot-orange(?)an und dann schau ich denen auf die Finger,die was fangen|supergriwichtig ist,das das Zusammenspiel Pilker-Schnur-Rute-Rolle funktioniert,damit du den Köder optimal anbieten kannst,nimm Ratschläge von Anderen an....(augenklau kostet nichts) und behalt immer den Spass am Angeln alles Andere kommt von selbst:mgruss beschu#h
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostock Aktuell?

Hey Boardies,
mich würde mal interessieren, was ihr zur MS Pasewalk sagt?! Ich fahre mit diesem Kutter schon ein paar Jahre nacheinander raus, immer Mitte Oktober. Das hängt damit zusammen, dass wir den kompletten Kahn vom Verein aus chartern. Ich habe bis jetzt insgesamt gute Erfahrungen gemacht, kann aber mit keinem anderen Kutter vergleichen, da ich noch nicht da Gefühl hatte, einen anderen ausprobieren zu müssen.

Moin, das ist ein Vereinsschiff (Jugend zur See) mit kundigem Käpten und seinem sehr hilfsbereiten Steuermann. Kurt kennt sich in den Fanggründen aus und sucht die Fische.
Einziger Nachteil die Pasewalk hat keine Kajüte.
Spenden sind immer Willkommen.#h
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

Moin Leute,

vielen Dank für den Rat mit der Seeadler.
War ein wirklich toller Tag auf See. Der Kutter macht einen guten Eindruck (auch wenn das Klo etwas eng ist |rolleyes ), es war genug Platz für alle da, die Crew ist wirklich sehr nett und der Skipper war immer nach der Suche nach Fisch, gab Tipps und kescherte jeden Fisch selbst. Bereits um 7.15 wurde das erste mal geangelt und die ersten Fische kamen ans Bord :m
Leider wollten die Dorsche nicht ganz so, wie wir es wollten aber alles im allen würden wir den Kutter auf jeden Fall nochmals wählen und jedem weiterempfehlen!
10 Mann fingen zusammen etwa 60 Dorsche, 25 Wittlinge, 1 Platte und einer sogar einige Sandaale. Fisch des Tages ging an einen Sachsen, ich denke er hatte so seine 85cm. Der Durchschnitt lag bei den Dorschen so um die 45-50cm.

Wir sehen uns bestimmt in diesem Jahr noch wieder :m
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostock Aktuell?

Mensch Klasse, das freut mich zu lesen!#6

Was hattest du denn nun für Köder dran?
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

Angefangen mit 70gr Blitz Pilker in gelb-orange-silber und 1 schwarz-roten Gummi-Beifänger. Gefangen wurde eher auf Beifänger. Später, bei etwas stärkerer Drift auf 90gr orange-gelb. Der Sachse neben mir fing 11 Dorsche, fast ausschließlich mit schwarz-weißen GuFi auf 80gr Kopf. Ab Mittag lief orange-farbener Beifänger super, fast jeder hat mit ihm ein paar Dorsche gelandet. Ich versuchte auch noch einen motoroil GuFi, hatte damit auch einige Bisse, leider nur Aussteiger (ich vermute, dass der Haken zu groß war).

Was überhaupt nicht lief waren silber-blau, silber und grün. Tip: Shrimps auf einem Jigkopf als Beifänger fingen auch sehr gut!
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostock Aktuell?

Jup, im Moment sind Gufis sehr fängig.....oder mefo Blinker so um die 21 gramm (am liebsten ind rot,orange und/oder schwarz)
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

Moin,

wollten demnächst wieder nach Rostock. Da der Thread schon länger nichts mehr preisgegeben hat, wollte ich mal fragen, ob jemand aktuelle Fangmeldungen rund um Rostock parat hat? Wollten wieder mit der Seeadler raus, weils letztes Jahr so gut war.

Greetz nyster
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

Hm habe gerade angerufen, leider hat sich für diesen Montag (17.10.) noch niemand angemeldet, vielleicht hat ja jemand von euch Forumusern Interesse an einem Ausritt mit der Seeadler?

Also wir wären zu dritt und bräuchten noch mind. 3 Leute die mitwollen.

Bei Interesse einfach hier rein posten oder mir ne PN schicken.

LG
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Rostock Aktuell?

Zur Seeadler kann ich nur gutes Berichten.
Ich war vor ein paar Monaten in Rostock Verwandte besuchen
und Uni besichtigen und bin dann das erste mal mit der MS Seeadler
überhaupt mit dem Kutter mitgefahren.
Die Crew ist nett und der Cptn erst recht, wirklich bemüht Fisch zu finden, und im Endeffekt hatte dann auch jeder ein paar Fische.
Ist auch wirklich viel gefahren um dann letztendlich Fische zu finden.

Ich hab an dem Tag 12-13 Dorsche und was Plattes gefangen,größen zwischen 40 und 65 cm, alles mit Shaker / Kopyto an 40-60 Gramm Köpfen, das nächste mal werd ich aber vll auch n paar 80er mitnehmen.

Der Captn selber angelt auch nur mit nem Gufi ohne Beifänger vorgeschaltet, und so wie ich den überblick hatte gehörte ich auch zu denjenigen die am besten gefangen haben.

Ich würde immer wieder gerne mit ihm mitfahren, die Brötchen sind wirklich lecker die man vorbestellen kann, und die obligatorische Erbsensuppe im Fahrtpreis enthalten.

Mfg


/ Grad gemerkt dass ich auf einen Post von seite 1 geantwortet habe ......
ist dennoch nicht völlig deplaziert also lasse ich das mal stehen.
 
Oben