Rostock Aktuell?

Harrie

Active Member
Hi wie sieht es zur Zeit denn dort mit Dorsch und anderen Fischen aus?
Ich wollte nächste Woche mal nenn Tripp machen.

Gruß Harrie
 

marcus2803

Member
AW: Rostock Aktuell?

vom kutter kannst du sehr gute fänge machen (dorsch) auch wen es in letzter zeit etwas nachgelassen hat .

m.f.g marcus
 

marcus2803

Member
AW: Rostock Aktuell?

dann fahr mal mit der storkow oder der rilana wahr vor 4 wochen da und hatte dorsch satt . wie gesagt etwas schlechter geworden aber trotzdem kann man nucg zweistelliege zahlen erreichen .

m.f.g marcus wann fährst du nochmal ich bin am 28.9 auf der storkow vielleicht sieht man sich ja
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostock Aktuell?

Am besten die Frage nochmal in die Rostocker Angelkurve stellen, das wird dir geholfen.... :m
 

belle-hro

kämpfen Daniel,Papa is bei dir
AW: Rostock Aktuell?

Wollte mit der Seeadler rausfahren.

Mit Bernd? |bigeyes

Na da kannste nix verkehrt machen. BeSchu versteht sein Handwerk :vik:

Die letzten Tage war es schwierig überhaupt rauszufahren, wegen dem sch... Wind. Die Fänge davor waren aber gut bis hervorragend!
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

Hallo,

wir wollten nächste Woche auch mal wieder zum Hochseeangeln nach Rostock. Sind sonst immer von Heiligenhafen gefahren, haben also noch keine Ahnung, welcher Kutter in Rostock wirklich empfehlenswert ist. Waren mal auf der Christa, aber der Caipt´n ist wirklich unfreundlich. Wie sieht es mit dem besagten Kutter MS Seeadler aus?
Bemüht sich der Caipt´n, Fisch zu finden und gibt es auch immer gut Fisch? Evtl. mal nen Fangbericht da?

LG aus dem Süden Berlins.
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostock Aktuell?

Das ist aber verdammt kurzfristig, ne Woche vorher noch einen Platz zu bekommen....könnte schwierig werden
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

Wir wollen ja in der Woche raus, da sind erfahrungsgemäß immer irgendwo ein paar Plätze frei ;) Also, Empfehlungen?
 

Brikz83

shot dropper
AW: Rostock Aktuell?

Achso ja ein tipp .....ganz vergessen :)

Die Seeadler ist meiner Meinung nach einer der besten Kähne die ihr da erwischen könnt, netter Kaptain mit viel Erfahrung die er auch an die Angler weitergibt

Ich habe nicht viiele andere Botte versucht weil es dort immer super war
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Rostock Aktuell?

Hallo,

wir wollten nächste Woche auch mal wieder zum Hochseeangeln nach Rostock. Sind sonst immer von Heiligenhafen gefahren, haben also noch keine Ahnung, welcher Kutter in Rostock wirklich empfehlenswert ist. Waren mal auf der Christa, aber der Caipt´n ist wirklich unfreundlich.

Ich wußte garnicht, daß es auch in HRO eine Christa gibt.
Die aus Wismar hat im vergangenen Jahr aus Versehen einen kleineren Angelkahn zweigeteilt. Man kann so schlecht sehen von einem größeren Kutter aus. Alles verbaut durch den Mast.|uhoh:
 

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

Hat zufällig jemand nen Foto von der Seeadler? Gibt es dort Sitzmöglichkeiten für alle? Waren mal auf der Klar Kimming, doch da konnten höchstens 4-5 Mann im "Warmen" sitzen...und wie sieht es mit der Fahrzeit/Angelzeit aus? Hatte mal was von 3 Stunden Fahrt bis zum ersten Angeln gelesen, stimmt das?

Gibt es sonst noch Alternativen in Rostock und Umgebung? Könnten uns auch Schaprode oder Rügen vorstellen, habt ihr dafür ne Empfehlung parat?
Danke schonmal im Voraus...
 
Zuletzt bearbeitet:

nyster

Peitscher
AW: Rostock Aktuell?

So haben jetzt für Freitag auf dem Seeadler gebucht, allerdings fand ich es schon merkwürdig, dass der Skipper meinte "Wir fahren unter Land bei einer Wassertiefe von 8-10m, also bitte kleine Pilker und möglichst wenig Beifänger mitnehmen". Hatte bei Windfinder gelesen, dass Freitag nicht großartig Wind sein soll, also warum das "Unter Land" fahren?
 
Oben