Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

volkerpr

Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Guten morgen ,

Wenn ich mehrere Tage am Wasser bin möchte ich schon gut verpflegt sein .

Natürlich gibt es Stullen,Schokoriegel,usw aber etwas warmes mach ich mir schon !

Z.b Rührei mit Speck, Nudeln mit Käse und Schinken und natürlich Fleisch vom Grill


Ein guter Tipp war Pfannkuchen aus der Flasche werde ich das nächste mal auf meinem Einkaufszettel haben .

Aber was macht ihr im Hochsommer mit Fleisch was gekühlt werden muss und kein Kühlschrank vorhanden ist und das Wasser badewannentemperatur hat ?


Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen und Rezepte ( Menüs ) zustande ?
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Aber was macht ihr im Hochsommer mit Fleisch was gekühlt werden muss und kein Kühlschrank vorhanden ist und das Wasser badewannentemperatur hat ?

Ne gute Kühltasche mit reichlich Kühlakkus hällt schon sehr lange Kühl, wenn sie im Schatten steht. Das sollte für 24 Stunden locker reichen. Man sollte sie halt nicht ständig auf und zu machen, daher evtl. für Getränke ne 2. Tasche mitnehmen.

Pfannkuchen wurden schon genannt. Ansonsten Dosen (Chilli con Carne von Heinz, Ravioli usw.). Gelegentlich nehm ich auch EPA mit, hab da noch nen kleinen Vorrat. Wirklich kochen tu ich am Wasser eher selten. Hab keine Lust viel Gerödel mitzuschleppen. Für ne Dose bzw. Pfannkuchen reicht ne kleine Pfanne und fertig. Kann man auch direkt draus futtern.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Wer zu mehreren draußen ist und ein offenes Feuer unterhalten darf, der sollte sich mal ansehen, was man alles mit einem Dutch Oven anstellen kann!

Was auch immer gut kommt, ist die gute alte Westernverpflegung: Bohnen mit Speck und heißer Kaffee. Und für Japan-Fans die blitzfangfrische Bachforelle als Sashimi mit Sojasoße und Wasabi.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Ich kann sowohl für den Angeltripp, als auch für zu Hause, empfehlen, sich einen Pizzastein zu zulegen.
Im heimischen Backofen wird dadurch die Pizza um Längen besser als ohne und draußen im Gelände ist so eine Stein-/Ton-/oder Schamottplatte, ein Gedicht um Pizza, Börek, orientalische Fladengerichte etc. am offenen Feuer zu machen.
Ich habe im Bekanntenkreis Leute, die nur wegen der Fresserei jedesmal mit mir Angeln gehen wollen.
Mit Zutaten die überwiegend als Konserve verfügbar und ohne größere, besondere Kühlung haltbar sind(Tomaten, Champignons, Stangensalami, vakuumierter Gouda), lässt sich leckeres zaubern.
Für den Teig reicht, was man für einen Hefeteig eben braucht(Wasser, Mehl Typ E 405 oder vergleichbar italienisches Tipo, Trockenhefe, Salz).
Ich nehme meist noch eine Flasche mit, mit einer ayran- ähnlichen Flüssigkeit mit, die ich statt Wasser für den Teig verwende.
Es handelt sich dabei, um ein Rezept der Janchawied(keine Ahnung wie man dieses Ziegenhirtenvolk in deutsch schreibt) aus Afganisthan, das ich vor Ort erlernte, bestehend aus selbst angesetzem Naturjoghurt, Ziegenkäse, Schafsmilch, Salz, was dem Teig eine gewisse Note gibt(die meisten futtern den Teig kiloweise, als Fladen gebacken, ohne irgendetwas, weil sie ihn so lecker finden):q

Vorgehensweise ist simpel:
Teig machen, belegen oder bleiben lassen, auf der Pizzaplatte ausrollen, mit Zutatenj belegen oder bleiben lassen, ab damit auf die offene Glut, warten bis gut aussieht und schlemmen, dass sich Bauchlappen bilden.#6
 
C

Chemtrails

Guest
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Sowas hab ich immer im Auto, neben einem Paket vakuumierten Ersatzklamotten, sicher ist sicher...
eben alles selbsterhitzend...
Ansonsten noch ein oder zwei Dosen Brot und Trockenfleisch, hält sich ewig...


:m :vik:
 

mathei

Well-Known Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

trockenfleisch igitt. gott sei dank habe ich kocher und kühlschrank.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

ich esse da immer aus dem Erascoron ... :m
warum nen größeren, überflüssigeren Aufwand treiben
 

gepetto74

New Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Wer zu mehreren draußen ist und ein offenes Feuer unterhalten darf, der sollte sich mal ansehen, was man alles mit einem Dutch Oven anstellen kann!.

Stimmt,
die Dinger sind echt klasse! Da kannst du fast alles drin kochen:

Nudeln, Kartoffeln, Bratwürstchen, Gulasch, Chili con Carne, Eintöpfe, bis hin zum Auflauf und Sonntagsbraten.
Sogar Brot backen geht.
Und Kuchen.
Und Frühstücksbrötchen.
Und Fisch.
Und Gemüse.
Und Glühwein. #6 Und Grog.

Sehr schöne Erfindung, wie ich finde...
 
Zuletzt bearbeitet:

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Weshalb soll ich beim Nachtangeln kochen, ich habe ein gutes zu Hause, wo ich essen kann.:m

Beim Nachtangeln reichen auch ein paar Landjäger.
 

da Poser

Posenvernichtungstechnike r
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Beim Nachangeln bleibt bei mir die Küche meistens kalt, da ich keinen Bock darauf habe im Dunkeln an komplizierten Rezepten herumzudoktern.
Wenn doch warm dann entweder vorbereite Speisen die nur erhitzt werden müssen bzw. Konservenbüchsen (z.B. Texas-/ Erbseneintopf) oder es wird gegrillt.
Da nehme ich eigentlich immer meinen Campingaz Pueblo Gasgrill, weil der innerhalb von Minuten grillbereit ist und auch wieder zusammengepackt werden kann. Auf dem kann man auch in Töpfen und Pfannen was brutzeln und er hinterlässt den Platz sauber ohne Kohle und Aschereste. Wer hat sich noch nicht darüber geärgert, wenn Leute ihren Spass mit Lagerfeuer hatten und der Sandstrand noch Wochen danach mit Kohle-/Ascheresten verdreckt war bzw. wenn diese Experten die Restglut im Wasser gelöscht haben.
Darüber hinaus ist er was Brandgefahr angeht wesentlich sicherer.
Fürs leichte Gepäck nehme ich meinen Trangiasturmkocher.

Aber wie gesagt aufwendigeres Kochen mache ich nur bei Tageslicht.

Was Rezepte für unterwegs angeht schaut euch mal hier um:
http://www.kochbar.de/
http://www.chefkoch.de/
http://www.grillsportverein.de/
http://www.outdoorseiten.net/forum/forum.php
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Wenn die Infrastruktur stimmt, dann gibts auch mal einen deftigen Snack. Letztens beim Treffen am Möhnesee...
 

Anhänge

  • sauklein.JPG
    sauklein.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 179
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

baked beans ..
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Ok, mit Andal kann ich da leider nicht mithalten... . Sieht schon gut aus... .
Bei uns gibt es hin und wieder Whisky-Steaks vom Metzger auf dem Grill. Der Oberhammer! Was auch ganz gut ist, ist ein frischgefangener Barsch mit etwas Gewürzen auf dem Grill!
Beim Ansitzen habe ich deshalb immer auch Alufolie und diverse Gewürze bei. Allerdings ist das Grillen an den meisten Plätzen nicht so gern gesehen, weshalb wir häufig diese einfach zu entsorgenden Einweggrills mitnehmen... . Ansonsten geht natürlich auch immer ne Büchse Ravioli mit Brot. Oder einfach mal ein Apfel... . Mettwürstchen können auch einiges.

Beim Spinnfischen ist meistens nur Platz für ein Snickers in der Tasche... .
 
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Also ich mache beim Angeln gerne folgende Gerichte:
Burger, Schnitzel mit Salat im Brötchen, Gyros auf Toast oder mit Reis oder wenns nicht nur braten sondern auch mehr kochen sein darf auch gerne mal Nudeln mit Tomatensoße. Es gibt so Packungen im Supermarkt für unter nem Euro wo Nudeln , Tomatenmark, Gewürze und Käse drin sind. Die Soße kann man auch noch mit Mais, Zwiebeln, Paprika und sowas pimpen.
Wenn schnell und einfach sein soll 5-Minutenterinen.
Das beste ist wenn man ordentliches Fleisch ist und dann so gewisse Gase entweichten nerven die Mücken auch net mehr so :vik:. Egal was man beim Angeln macht es schmeckt doch egt immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassey

Active Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Ich habe mir einen Koffergasherd zugelegt. Wiegt nicht viel, macht keine Sauerei, raucht nicht, wird sogar bei uns am Waldsee geduldet. Morgens frische Rühreier mit Schinken in ner kleinen Pfanne zubereiten ist super! Am Abend werden ein paar Barsche mit Wurm gefangen und man kann auch Fisch futtern. Für den Fall, dass nix beisst sind jedoch diverse Fleischige leckereien in der Kühlbox (EISAKKUS REIN, VOR ALLEM JETZT IM SOMMER!!!)... Sonst eben die typische Dose Ravioli (aber nur die von Maggi, der Rest ist bäh) oder auch mal ne Packung Tortellini kochen im kleinen Topf...

Eben alles was handlich verpackt ist und in ne kleine Pfanne passt, am liebsten aber noch immer Cevapcici :m

Oder Burger Pellets mitnehmen und sich Burger zubereiten... Auch was tolles bei ner Nachtsession |supergri
 
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Ach was habt ihr das alle gut,hier im Umkreis ca.50km hat fast jeder Verein Feuer Grill Gaskocher....Verbote erlassen,weil ja fast alles Naturschutzgebiet.

So muss man sich anders behelfen mit Brot Fertigfutter....oder mal schnell zwischendurch zum nächsten Imbiss Discounter.....fahren.

Natürlich sieht man hier und da trotzdem heimliche Grills und Gaskocher,aber offizell fast ausnahmelos Verboten und wird auch von vielen Aufsehern sofort geahndet.

|wavey:
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Zählt Cola + Havanna als kochen?! #c

Ansonsten gibts am Wasser für mich nur einfache Nahrung - es sei denn ich bin länger als eine Nacht draußen. Dann gibts schonmal gern nen Grill, Stockfisch oder andere Fischgerichte, Bulgur mit ner Gemüse-Fleisch-Pfanne etc ... Sonnenblumenkerne müssen immer dabei sein zum knabbern ;)
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Weshalb soll ich beim Nachtangeln kochen, ich habe ein gutes zu Hause, wo ich essen kann.:m

Beim Nachtangeln reichen auch ein paar Landjäger.

Kenn ich gar nicht, die Biersorte...
 
Oben