Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

volkerpr

Member
Hallo Leute ,

möchte gerne mal von euch wissen wenn ihr mehrere Tage am Wasser seit was gekocht und gegessen wird .

Ich denke das die meisten den Grill anschmeißen oder den Gefangenen Fisch essen ,aber das möchte ich nicht wissen !


Vielleicht postet ihr einfach mal schöne einfache Rezepte die man perfekt am Wasser zubereiten kann wenn natürlich ein Kocher vorhanden ist .


Was mich auch noch interessieren würde : Wie kühlt ihr eure Lebensmittel wenn kein Kühlschrank vorhanden ist ?

Gruß volkerpr
 
Zuletzt bearbeitet:

paule79

Hänger 79
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Hi,
Rührei mit Speck ist einfach und schnell gemacht und man muß esnicht so kühl wie Frischfleisch halten.
Gerne mache ich auch Bratkartoffeln,bzw. Scheibenkartoffeln,denn die braucht man auch nicht zu kühlen.
Ja,das ist was ich am liebsten mache,wenn ich vom grillen absehe.
Ci@o
 

fam0815

Dabei
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

fertiger pfannkuchenteig: nur milch in die flasche,schütteln,braten,fertig...
lecker frühstück
 

olaf70

Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Ich koch nicht mal zu Hause, warum soll ich damit beim Angeln anfangen?

Es lebe der Pizzadienst!
 

volkerpr

Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Olaf70 ,

Es kommt ja immer darauf an wo man angelt ;)
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Es wird nur aufgewärmt. Gekocht wird daheim.

Zur Zeit gerne...

Sterz (Polenta) mit saurem Lüngerl, oder Kuttlfleck, oder Gulaschsuppe mit Maultaschen als Einlage.
 

Fräddy

Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Gude
also heinz backbohnen kann ich nur empfehlen! #6
Und sonst dosensuppen immer lecker und schnell oder von daheim kartoffel/nudelsalate dazu brot/brötchen und stracke!
Schnell einfach gut :q
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken

kati48268

Well-Known Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Kein Wunder, dass euch bei dieser Ernährung (+ Sprachfehler) die Römer im Durchmarsch eroberten und erst hier am Teutoburger Wald eins auf die Zwölf gekriegt haben
:vik:
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Grade bei diesen kurzen Nächten esse ich während des Nachtangelns nicht (ok, mal kurz ein Proteindrink zum Muskelaufbau (hehe), aber bevor ich anfang am Wasser Pfannkuchen zu Backen, ziehe ich mir doch erstmal ein paar Würmer zum wechseln auf.
 

volkerpr

Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Nichts gegen die schwäbische Küche , es geht nix auf schwäbische Eierspätzle und Maultaschen aber Innereien im Essen geht bei mir leider gar nicht Sorry #t
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Kein Wunder, dass euch bei dieser Ernährung (+ Sprachfehler) die Römer im Durchmarsch eroberten und erst hier am Teutoburger Wald eins auf die Zwölf gekriegt haben
:vik:

Andersrum wirds ein Ding. Bei uns ging es allen gut, auch den Römern. Aber die Aussicht auf euer Essen machte sie panisch und besiegbar! ;)

Es hat eben jeder Landstrich seine kulinarischen Eigenheiten!
 

arno

Active Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Apfel, Butterbrot oder mal nen kaltes Schnitzel wenns vom Essen übrig war.
Worauf ich aber überhaupt nicht verzichten kann ist meine Thermokanne mit Kaffee.
Aber Kochen oder Bruzeln am Wasser?!
Ich bin do da zum angeln.
 

volkerpr

Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Ich meinte ja auch mehrere Tage am Wasser , nicht nur eine Nacht
 

Slick

Well-Known Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Da wären Waffeln,Kinder-Country,Knoppers,Chupa Chups die Minis und noch vieles mehr...................,alles was ich so von meinem 15 Monate alten Sohn stibitzen kann.:q

Generell wird bei mir nie gekocht,da mir das zu aufwendig ist.

Ich meinte ja auch mehrere Tage am Wasser , nicht nur eine Nacht

Ja,für mehrere Tag reicht das.Alles was schmeckt und 0 Aufwand mit sich bringt.
 

Alcedo Atthis

ungewollt Schneiderbleiber
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Sowas hab ich immer im Auto, neben einem Paket vakuumierten Ersatzklamotten, sicher ist sicher...
eben alles selbsterhitzend...
Ansonsten noch ein oder zwei Dosen Brot und Trockenfleisch, hält sich ewig...
 

Anhänge

  • 2GO_Cafee.jpg
    2GO_Cafee.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 147
  • 3479_0.jpg
    3479_0.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 168
  • sausages _a_beans.gif
    sausages _a_beans.gif
    28,2 KB · Aufrufe: 193

Dorframbo

Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

epa + esbit = ftw:q
"zum schei*en taugts" sagt man hier #6

mfg
 

thanatos

Well-Known Member
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

mein gutester andal,als ich noch kind war kam sowas bei uns auch
auf den tisch,da hab ich hungern gelernt und wenn ich heut noch
dran denke wird mir schlecht.kutteln waren der lieblings fraß
von meiner sein opa,kann ich bis heut nicht verstehen,aber gott sei
dank sind die geschmäcker verschieden.das einzige was ich koche
am wasser ist wasser für´n kaffee,sonst gibts stulle.
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Rezepte oder Gerichte die beim Nachtangeln gekocht und gegessen werden

Es lebe der Pizzadienst!

hab ich schon probiert, aber als ich denen als Lieferadresse die Seebrücke Graal-Müritz genannt hab wollten die nix liefern, das nächste Mal such ich mir ein Wohnhaus in der Nähe und geb von da die Adresse und Namen an und warte dann davor. Das nich schön wenn man wegen Kräfteverfall aufgrund von Nahrungsmittelknappheit das Angeln abbrechen muss...
 
Oben