PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Spector

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

hat schon jemand irgendwelche qualitativen unterschiede zwischen einzelnen Herstellern bemerkt?
Habe die erfahrung gemacht,das sich PVA-Säcke von Pelzer bei kälteren Wassertemperaturen nicht mehr vollständig auflösen und dann ein pva-klumpen noch nach stunden am haaken ist.......gleichzeitig eingesetzte Säcke von Fox haben sich dagegen vollständig aufgelöst

nutze dieses jahr erstmals pva säcke von Behr welche schon gelocht sind und schon einen pva faden zum zubinden dabei haben....mal sehen wie die sich im kalten wasser verhalten
 

Knigge007

Active Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Moin,

wir gehen nich zum angeln.....grrrrr bei uns pissts wie aus Eimern(haben noch keinen Schirm/Schimüberwurf), aber hat wenigstens was gutes.... Wasser wird vollständig mit Sauerstoff durchgemischt und das beste is ja das die Wassertemperatur durch den leicht warmen Regen mindestens 2° nach oben schnellt.....hoffe die Carps erwachen jetzt endlich mal aus Ihrem Komma.......


@Spector das hab ich erst kürzlich in nem Karpfen Forum gelesen das es anscheinend PVA geben soll der sich total schlecht auflöst, aber weiß nich mehr welche das waren, sind auf jeden Fall mehrere die nix taugen sollen.....

Ich selber hab 5m PVA Netz von Bat Tackle da, nen Test hab ich noch nicht gemacht, denk wir gehen morgen da solls zwar bewälkt sein aber nich mehr regnen ab Di. soll die Sonne ja wieder rauskommen.

Mich würde interessieren wie das PVA Netz von Kogha ist, da sind die 5m wenn se im Angebot sind ~3,5€ günstiger als von allen anderen, würd sich also lohnen sofern deren PVA was taugt.

Wieso nutzt du kein PVA Netz, ist das "schlechter" wie die Beutel oder sind die dir halt lieber ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Spector

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

@mike

das zeug von Kogha hatte ich noch nicht...keine ahnung wie das so ist...ich nutze auch PVA-Netz,allerdings nicht so häufig wie die Beutel.......kommt immer aufs Futter an welches ich am Spod haben will oder wie weit ich werfen muß

@alle

was nutzt für eure Stringer?
ich nutze fast immer das PVA Tape(10mm) von Fox weil sich bei weiten würfen mit normalen PVA-Schnüren schonmal der Stringer vom Haaken gelöst hat
 
Oben