PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Casualties

PsychobillyCarpHunter
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Das mit Pva hab ich noch nicht so offt
probiert.
Aber habt ihr schonmal den PVA Strumpf in nem
Glas Wasser Aufgelöst und dann Getrunken.
ALso eins kann ich sagen es schmekt Grauenhaft:(
Und das hatt man auch gemerkt wenn man damit geangelt hat
am Anfang fing man gut
aber irgendwann ging gar nix mehr.
Ehrlich gesagt würd ich auch nix fressen das in
der Ekeligen Stinkwolke liegt ;)
 

thomsen

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Bautipp für eine Füllstation:

1. Magnesiumtabletten oder ähnliches im Rohr verpackt

2. Stab mit etwas kleinerem Durchmesser wie Rohr.

Als erstes das Rohr unten Aufschneiden (sauber Entgraten), den Deckel behalten dient als Anschlag. Nachfüll-PVA abrollen und auf rohr Richtung Deckel aufschieben.

Das Ganze kann man nun mit Unterschiedlichen Durchmessern herstellen für Verschiedene Einsätze.

Ich selber nutze das PVA von Cormoran war günstig und hatte noch nie Probleme damit.
 

gringo92

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Das mit Pva hab ich noch nicht so offt
probiert.
Aber habt ihr schonmal den PVA Strumpf in nem
Glas Wasser Aufgelöst und dann Getrunken.
ALso eins kann ich sagen es schmekt Grauenhaft:(
Und das hatt man auch gemerkt wenn man damit geangelt hat
am Anfang fing man gut
aber irgendwann ging gar nix mehr.
Ehrlich gesagt würd ich auch nix fressen das in
der Ekeligen Stinkwolke liegt ;)


dann versuch dochmal die "socke" zu dippen mit PVA verdräcklichen dips und ölen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

im glas wasser aufgelöst und dann getrunken?
da hast du eine wesentlich höhere konzentration an gelösten pva als in einem see um deinen köder herum...eigentlich logisch...

hab das quantum pva. funzt prima nur das sich die knoten zweimal nicht richtig aufgelöst hatten. da hat ich dann durchsichtigen festen glibber am leadcore |bigeyes

für die stringer nehm ich billig pva von ebay..2 eur für 30 m + 2,50 eur versand (verbrecher!!!). erfüllt seinen zweck!
 

Filz321

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Wie schafft ihr es eigentlich, mit PVA Beuteln noch relativ weit zu werfen? Bei mir fliegen die ständig runter wenn ich ordentlich durchziehe. Wie befindet sich der Haken mit dem Köder bei euch?

Passen denn z.B. die KordaFunnel Web (für Stick Mixe) auf so ein Rohr von Magnesiumtabletten? Wie nennt sich überhaupt die "Größe" für Stickmixe - Hexmesh?

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

ich bau mir mein strumpf, so um 10-15 cm lang, ca 4cm im durchmesser, nehm ne lange pva nadel und ziehe das vorfach mit dem wirbel zu erst durch den strumpf. hänge den haken also in den strumpf ein und das vorfach geht innen im strumpf druch, vorfach in den quick change swivel, dann wird der strumpf am tangleschlauch oder leadcore noch mit pva strings festgebunden.
ich angle hauptsächlich mit helis. also fliegt das blei zu erst und dann kommt der festgebundene strumpf. bildet sozusagen eine linie, es fällt nix ab, du kannst (wg der rute beachten!) voll durchziehen, und die dinger fliegen schön weit! klappt prima!
 

Filz321

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

ich meinte PVA Beutel. Das was du beschreisbt bezieht sch doch z.B. auf gepresste Stick Mixe oder?
 
G

Gelöschtes Mitglied 58509

Guest
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

sorry. ich dachte du meinst so gefüllte netze wo du oben und unten zuknotest. reinkommen tut dort alles. ganze boilies, halbe boilies, pellets, mais..

richtige beutel (die durchsichtigen) hab ich erst wenige male benutzt. die habe ich nur halb voll gemacht und den rest beutel um den hakenschenkel gewickelt und paar mal durchstochen. das hat auf distanzen von 60-70m prima gehalten. weiter bin ich mit der 3,00 nicht gekommen :D
 

rice

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

hmm ich nehm nur Strumpf zum werfen damit ich nen bissel futter am köder habe ( nix Boot un keine Lust zu schwimme )
Beutel werden bei uns nur zum fütern im Fluß genutzt da du dein Futter so schnell und gezielt nach unten bekommst ohne das die Strömung es scho beim einwerfen verteilt,
 

KaiAllround

Spezi^^
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Hi,

Ich kann dir nur das Komplette PVA Programm von Pelzer empfehlen! Also bin damit rundum zufrieden. Am besten davon finde ich "PVA Bullet Bag with String&Holes" von Pelzer und "PVA Cone Bag with String&Holes" ebenfalls von Pelzer.|wavey:
 

thomsen

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Wie schafft ihr es eigentlich, mit PVA Beuteln noch relativ weit zu werfen? Bei mir fliegen die ständig runter wenn ich ordentlich durchziehe. Wie befindet sich der Haken mit dem Köder bei euch?

Passen denn z.B. die KordaFunnel Web (für Stick Mixe) auf so ein Rohr von Magnesiumtabletten? Wie nennt sich überhaupt die "Größe" für Stickmixe - Hexmesh?

Gruß

Die müssten normal Passen ausserdem geben sie ja gut nach.:)

Die "Größe" was ist damit genau gemeint der Durchmesser oder wie?
 

Filz321

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Ja,den Durchmesser.

Bin auf der Suche nach: http://www.crazycarp.com/ProductDetails/mcs/productID/138

halt für Stick Mixe.
Allerdings wll ich mir nur das sogenannte "Refill" kaufen und das mit den Magnesiumtabletten Rohren ausprobieren... Deswegen wollte ich wissen wie sich diese "Sorte" das PVa nennt, damit ich im Laden nicht stunden lang rumsuchen muss oder alles auspacken muss....
 

Froscher

Carphunting<3
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Ja,den Durchmesser.

Bin auf der Suche nach: http://www.crazycarp.com/ProductDetails/mcs/productID/138

halt für Stick Mixe.
Allerdings wll ich mir nur das sogenannte "Refill" kaufen und das mit den Magnesiumtabletten Rohren ausprobieren... Deswegen wollte ich wissen wie sich diese "Sorte" das PVa nennt, damit ich im Laden nicht stunden lang rumsuchen muss oder alles auspacken muss....


Dann schau ma hier:http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=pva+mesh&_sacat=See-All-Categories

Gibts als komplette Sets oder auch das Refill.

Ich habe mir das Fox PVA Funnel Refill Network Mesh Narrow gekauft.

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelklaui

Carphunter
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Ich hänge den PVA Beutel immer an den hacken und kann so schön werfen.Vorteil es kann sich so nichts mehr verhädern.
 

Filz321

Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

wie nutzt ihr eigentlich PVA Beutel mit relativ langen Vorfächern?
Ich hab immer Probleme das lange Vorfach vernünftig im Beutel zu verstauen und zudem noch bedenken, dass sich die Hakenspitze an z.B. gecrushten Boilies, Mais, etc. festsetzt und das Rig im Endeffekt völlig wirkungslos ist.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Ich nutze ausschließlich PVA- Schnur, um z.B. punktuell mit Pellets anzufüttern, aber auch für Verlustbleimontagen, bei denen ich nen Kiesel, als Blei, mit PVA, unter den Haken hänge, um meinen Köder weit rauszubekommen.
Die Montage besteht wenige Minuten nach dem Auswerfen nur noch aus Hauptschnur, Vorfach, Haken und Hakenköder.
 

Knigge007

Active Member
AW: PVA - Eure Erfahrungen, Tipps und Tricks

Moin, ich nutze mein PVA Netz morgen auch das allererste mal, ich werd das Netz einfach im Haken einhängen ,fertig.

Wir fischen allerdings auf ner großen flachen Sandbank, denk wenn man nich im Kraut oder so fischt ist das die einfachste und schnellste Methode.


Pfiate
 
Oben