Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

@Sylerpasi - Verwirrung ?? wir haben ja noch nicht mal angefangen :q

Daiwa Sealine X Tuna Stick in 60-100lbs Ausführung ... da dann eine schöne Rolle drauf, die 3-4 km geflochtene fasst, und Du bist bei ablandigen Wind immer auf der Guten Seite (falls Du nicht vergessen hast, das andere Ende am Dock festzumachen)....
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Jetblack schrieb:
@Sylerpasi - Verwirrung ?? wir haben ja noch nicht mal angefangen :q

Daiwa Sealine X Tuna Stick in 60-100lbs Ausführung ... da dann eine schöne Rolle drauf, die 3-4 km geflochtene fasst, und Du bist bei ablandigen Wind immer auf der Guten Seite (falls Du nicht vergessen hast, das andere Ende am Dock festzumachen)....


Ich seh nix, ich hör nix und ich sag nix mehr....:q:q:q Ihr habt mich schon mehr als genug geärgert. Ich hab mich entschieden! BASTA! löl #h
 

Pete

kveite-fan
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

penn....immer nur penn????
kauf dir nen kissen..darauf kannste penn!!!!;)

man, leude, laßt euch doch nix vorbüchsen von den ollen markennamen...rute in die pantscher nehmen und feeling aufbauen...wenns keine liebe aufm ersten blick is, könnt ihr euch sicher sein, dass da auch sonst nich viel geht...

nick...ich hab mir den schwul-blauen griffstick-prügel freitag von holger kommen lassen....so unübel is dat teil nu wahrlich nicht...bis auf die farbe, woll...aber sonst...allerdingens bin ich mit der 200er nach hause gegangen, weil ich denke, dass das reicht...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

@pete - jau, der Griff ist farblich echt mißraten! ;) Keine Ahnung was die geraucht haben ..... Da bekommste einfach keine passende Rolle dazu (ok, silber is akzeptabel) - Alternativ, blauer Griff, goldene Rolle und pinke Schnur - da kommt der Fisch von selber hoch ... :v

Ich hab die 250er und die 150er ... und die Abstufung ist schon gewaltig. Mit der 200er hadere ich noch - eigentlich weniger mit der Rute, als mit mir selbst.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Pete schrieb:
penn....immer nur penn????
kauf dir nen kissen..darauf kannste penn!!!!;)

man, leude, laßt euch doch nix vorbüchsen von den ollen markennamen...rute in die pantscher nehmen und feeling aufbauen...wenns keine liebe aufm ersten blick is, könnt ihr euch sicher sein, dass da auch sonst nich viel geht...

nick...ich hab mir den schwul-blauen griffstick-prügel freitag von holger kommen lassen....so unübel is dat teil nu wahrlich nicht...bis auf die farbe, woll...aber sonst...allerdingens bin ich mit der 200er nach hause gegangen, weil ich denke, dass das reicht...

Also ich hab nicht so ein Markenproblem wie andere hier im AB....! Ich habe schon seit einigen Jahren Pennartikel und bin sehr von dieser Firma überzeugt! Ich kann mich noch an anderen Schrott von anderen namenhaften Herstellern erinnern, der nicht so lange gehalten hat und mich richtig Kohle gekostet hat. Deshalb bin ich ein Pennanhänger. Bis jetzt hatte ich mit Pennartikeln kein Probs. Aber das soll hier kein Marken-Thread werden Pete, sondern ihr sollt mir Tipps geben, damit ich von dem schon erwähnten Schrott verschont bleibe ;)!
 

Pete

kveite-fan
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

nick, bei mir kurbelt jetzt im köhlerverdächtigen pilkbereich ne international 975 cs herum...weiß gar nicht, wie die dazu gekommen ist... aber ich denke, es passt schon...;)

bilder und videos vom test der kombi hoffe ich ab ende juni genügend in den kasten zu bekommen...bin ab dann drei wochen am stück oben und werde für euch und andere vor allem neue reviere testen und in erfahrung bringen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2711

Guest
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

ok - wo wir beim Thema Schrott sind. Ich finde die Prion inline Schrott weil (zumindestest bei meiner)

Der Rollenhalter von einem "Designer" entwickelt wurde, der es geschafft hat, den RH derart rund zu machen, daß eine zusätzlich Schelle der Rolle nur an einem (1 !) Punkt aufliegt (Der RH ist auf der Rollenabgewandten Seite Konvex). Find ich GaGa - bei einer 12-30 lbs Rute mag die Verwendung der Schelle am Rollenfuß egal oder unnötig sein - aber bei meiner Ex-80er hätte ich gerne den Rollensitz mittels der Schelle weiter verbesser/gesichert. Also am besten mit der Rolle Deiner Wahl auch mal dieses Teil genau inspizieren.

Machen Rolle passen nicht drauf, ohne daß man am RH rumfräßt (AVET MX Reihe, wegen der aus dem Rollenfuß rausragenden Gewindeaufnahme für die Schelle).

Um Fair zu bleiben - auch die Beastmaster IG hat Probleme mit manchen Rollen. Der RH ist nicht gemacht um massive gefräßte Rollenfüße aufzunehmen (sondern scheints eher für die gepressten Blech Dinger), aber es funktioniert dennoch, wenn man in Kauf nimmt, das ordentlich Spannung auf das Material des RH kommt...

Letzteres hab ich selber ohne nachteilige Auswirkung auf die Rute gemacht - wenn die Rolle einmal sitzt, dann sitzt die. Der Einstieg ist halt nicht "ran, rein, flutscht"-mässig.

Aufgetreten wieder AVET MX
 
U

uer

Guest
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

#h sp

silverpasi schrieb:
Aber das soll hier kein Marken-Thread werden Pete, sondern ihr sollt mir Tipps geben, damit ich von dem schon erwähnten Schrott verschont bleibe

du kannst hier gar keine wertvollen tipps erwarten, du kaufst dir auf jedenfall ne penn ;) und alles andere was hier geschrieben wurde, sind doch nur persönliche eindrücke eines jeden einzelnen, und dies muss doch letzten ende nicht mit deinem geschmack übereinstimmen,
und ne rute inner handhalten oder damit angeln ist ein sehr grosser unterschied,

kannst mir glauben ich weiß von was ich rede,

aber ich habs ja heute schon mal geschrieben, nach dem kauf gibs immer noch ebay oder das norgetreffen 06 mit der gebrauchttauschbörse (lagen eigenartigerweise fast nur penn artikel rum beim letzten treffen;) )

und zu penn sag ich mal 3 x #d #d #d

:s
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Jetblack schrieb:
ok - wo wir beim Thema Schrott sind. Ich finde die Prion inline Schrott weil (zumindestest bei meiner)

Der Rollenhalter von einem "Designer" entwickelt wurde, der es geschafft hat, den RH derart rund zu machen, daß eine zusätzlich Schelle der Rolle nur an einem (1 !) Punkt aufliegt (Der RH ist auf der Rollenabgewandten Seite Konvex). Find ich GaGa - bei einer 12-30 lbs Rute mag die Verwendung der Schelle am Rollenfuß egal oder unnötig sein - aber bei meiner Ex-80er hätte ich gerne den Rollensitz mittels der Schelle weiter verbesser/gesichert. Also am besten mit der Rolle Deiner Wahl auch mal dieses Teil genau inspizieren.

Machen Rolle passen nicht drauf, ohne daß man am RH rumfräßt (AVET MX Reihe, wegen der aus dem Rollenfuß rausragenden Gewindeaufnahme für die Schelle).

Um Fair zu bleiben - auch die Beastmaster IG hat Probleme mit manchen Rollen. Der RH ist nicht gemacht um massive gefräßte Rollenfüße aufzunehmen (sondern scheints eher für die gepressten Blech Dinger), aber es funktioniert dennoch, wenn man in Kauf nimmt, das ordentlich Spannung auf das Material des RH kommt...

Letzteres hab ich selber ohne nachteilige Auswirkung auf die Rute gemacht - wenn die Rolle einmal sitzt, dann sitzt die. Der Einstieg ist halt nicht "ran, rein, flutscht"-mässig.

Aufgetreten wieder AVET MX

Jo solche Input´s brauch ich auch #6 ! Ich werde das genau unter die Lupe nehmen. Danke Dir!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

uer schrieb:
#h sp



du kannst hier gar keine wertvollen tipps erwarten, du kaufst dir auf jedenfall ne penn ;) und alles andere was hier geschrieben wurde, sind doch nur persönliche eindrücke eines jeden einzelnen, und dies muss doch letzten ende nicht mit deinem geschmack übereinstimmen,
und ne rute inner handhalten oder damit angeln ist ein sehr grosser unterschied,



kannst mir glauben ich weiß von was ich rede,

aber ich habs ja heute schon mal geschrieben, nach dem kauf gibs immer noch ebay oder das norgetreffen 06 mit der gebrauchttauschbörse (lagen eigenartigerweise fast nur penn artikel rum beim letzten treffen;) )

und zu penn sag ich mal 3 x #d #d #d

:s

Wat dat denn jetzt hier? Warum kann ich hier keine wertvollen Tips erwarten? Ich habe schon genug gute Tips bekommen von denen, die diese Rute besitzen. Von wem soll ich denn sonst wertvolle Tips bekommen? Von meinem Händler vielleicht, der eh nur verkaufen will????? Ich kann das ganz gut abwägen, was Quatsch und was OK ist! Sicherlich ist es ein Unterschied, wenn mir jemand sagt Rute XY ist gut und später im Test ist sie total schlecht, weil sie die Eigenschaften, die ich erwarte, nicht erfüllt. Dann geht sie halt wieder weg und es kommt ne neue. Da hast Du vollkommen Recht!!! Wo ist das Prob? Ob Leute, die Penn nicht mögen, ihre Sachen wieder verkaufen, weil sie mit Shimano oder AVET zufriedener sind, ist mir egal. Ich bin mit Pennartikeln solange zufrieden, bis mir so ne klasse Rute in der Hand zerbröselt oder die Rolle mir im Drill die Einzelteile in die Hände hustet :q #h !

Nur mal so am Rande... Wenn mir die Jungs gesagt hätten: "Jung...Lass die Finger von der PENN Inliner und kauf Dir eine von .......!" Dann hätte ich auch dieses in Erwägung gezogen. ES GEHT HIER NICHT UM PENN, weil PENN so geil ist sondern es geht um Qualität, die ich wünsche und erwarte. Wenn mir ein Pennartikel nicht zusagt, dann ist er wieder weg vom Fenster....

Ich habe jetzt zu lesen bekommen, dass alle von den von mir genannten Ruten zufrieden sind.... Daraus werd ich meine Erfahrungen machen und dann vergleichen! :q #h #6
 

Deep Sea

Bootsangler
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

#h Moin Sylverpasi,

ich kann Dir zu folgender Kombination raten : Penn Prion Inline 20 Lbs, 2,40 m, mit einer 975 LD bespult mit 16er Powerline. #6

Meine persönliche Traumkombination auf Großköhler.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Deep Sea schrieb:
#h Moin Sylverpasi,

ich kann Dir zu folgender Kombination raten : Penn Prion Inline 20 Lbs, 2,40 m, mit einer 975 LD bespult mit 16er Powerline. #6

Meine persönliche Traumkombination auf Großköhler.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du diese Kombo selber fischst ;) löl Wunderbar wunderbar..... Ich werde die Tage loszotteln und mir alles anschauen..... Die 975LD hab ich schon mal bei meinem Händler in der Hand gehabt, ABER der Preis ist echt übel.....;)..... :q
 
U

uer

Guest
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

hi sp

immer ruhig, immer langsam#h wollt dich nicht inne ecke drücken;)



ich schick dir gleich mal ne pn mit erklährenden worten zu meinem posting :m

:s
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

uer schrieb:
hi sp

immer ruhig, immer langsam#h wollt dich nicht inne ecke drücken;)



ich schick dir gleich mal ne pn mit erklährenden worten zu meinem posting :m

:s

Nöööö keine Angst. Ich bin nicht böse oder sowas löl... Wollte mich nicht so streng ausdrücken!!!!! Sorry, wenn das so rübergekommen ist..... :q #h #6 . Ist alles i.O.!!!!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Was Jetblack runterkritzelt, ist nicht von der Hand zu weisen. Meine Ambassadeur BG 7000 HS saß auch ein klein wenig locker im Rollenhalter der Prion Inliner, da war ein bisserl Spiel drin. Muss mir noch was überlegen, wie die Multi fester an der Rute sitzt - eine Wicklung Tape oder sowas.

@ Uer: warum sollen nicht auch Penn-Sachen von Penn-Fans verkauft werden, ich trenne mich auch gerade von zwei GTI 321, weil ich sie nicht mehr nutze?

Wir zum Beispiel haben 11 Ruten und 12 Rollen von Penn, und nicht ein einziges Produkt von dieser Firma hat uns bislang im Stich gelassen. Einzig an der Prion Boat 20lbs sind ein paar feine Risse am Bindelack, stört aber beim Angeln überhaupt nicht. ;)
 

holk

HOLGER
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Die Stand Up sollte für die Tiefen um die 300-500 m

....für diesen Verwendungszweck schließt sich die Korn praktisch aus....die ist mit 800 g schon bei mittlerem Strömungsdruck an der Grenze das "Angeln mit Gefühl", d.h. gezielt den Boden abklopfen zu können, praktizieren zu können.

Dafür nimm lieber die Mill. Stand Up 30 bzw. 50 oder die Ult. Hardcore 50 Ibs. ....wenn du diesen Tiefen regelmäßig angeln möchtest mußt du nicht nur eine ganze Menge Blei bewältigen sondern hast auch noch den nicht zu unterschätzenden Strömungsdruck auf der Rute.


Gruß Holger
 
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Hallo Leute!!!!

Überlege auch grad mir die Korn Rute zuzulegen!! Wie schlägt sie sich den beim schweren Pilken?? So um die 300-500 Gramm??
Als Rolle wollte ich meine Special Senator 113h dranhängen!!!

Gruss Barramundi77 #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

@ barramundi: habe im April auch mal wieder einen Bergmann-Pilker an eine Stand Up (Penn International 1) angehangen - aber das kannst wirklich vergessen. Bedingt durch den kurzen hinteren Griff kannst den Rutengriff nicht wie üblich unter die Achsel klemmen, und der Metall-Kreuzschlitz hat bestens unter der Achsel gescheuert...

Für´s Pilken empfehle ich Dir Ruten ab 2,10m bis 2,40m (hast auch einen längeren Hebelweg für die Pilkerbewegungen) und mit normalem Griff.

Die 113h passt prima auf die Korn Stand Up zum Naturköderfischen. René hat sie parallel zu mir und meiner Millenium Stand Up draußen gehabt, und wir hatten beide Bleie von 800 Gramm dran zu baumeln ohne Probleme.

Gruß

Karsten
 
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Hallo Karsten!!!!!! #h

Welche Rute könntest du mir empfehlen??

Wollte die Rute zum mittleren Naturköderfischen und zum schweren pilken einsetzen!! Transportlänge nicht über 1,40!!! Rolle wie gesagt 113h!!

Gruss Barramundi77
 

holk

HOLGER
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Überlege auch grad mir die Korn Rute zuzulegen!! Wie schlägt sie sich den beim schweren Pilken?? So um die 300-500 Gramm??

.....da habe ich die Erfahrung gemacht das die Korn dafür bestens geeignet ist und mit ihren 2,00 m dazu noch eine gute Länge hat ......ich habe am Nordkapp nur mit der Korn das schwere Pilken betrieben....ich klemme mir das Teil aber auch nicht unter die Achsel ....da hat jeder so seinen eigenen Stil.


Gruß Holger
 
Oben