Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

NaNü Sylverpasi, soll´s denn nun ne ganz neue Ausrüstung werden???#h

Die Rainer Korn Stand Up fischen eine ganze Menge Boardis und sind davon schwer begeistert. Die Rute ist für´s schwere Naturköderfischen bis 1Kg gewicht konziepiert. Bis dahin lässt Sie sich auch, nach vielen Aussagen, perfekt fischen. Also alles in allem ein toller Stecken wenn man mit maximal 1Kg Blei zu fischen gedenkt. Sollte es doch etwas schwerer werden musst Du doch auf die Penn Millenium Stand Up zurückgreifen.

Noch mal nen Wort zu der Inliner, ich würde als Allround-Pilke auch die 2,40 30Lbs nehmen. Die 16Lbs Version hat zwar einen grandiosen Spass-Faktor, aber Ihr fehlt im Endeffekt die letzte Kraft für größere Fische. Ich habe mit meiner Abu Suveran 12-20lbs manchmal das Problem bei starker Drift und einem großen Fisch den Druck auf den Flossenträger zu erhöhen. Die 30Lbs Version gibt da doch mehr her.

Da aber der Trend zur Dritt-Rute auf dem Boot geht hier mein Vorschlag, die 16lbs fürs nette Light Pilken, die 30lbs für´s Allrounden und für´s schwere Naturköderfischen die Penn Millenium Stand Up 30Lbs. Ich hoffe Du hast den Lotto-Schein für Samstag schon ausgefüllt.:q :q
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Ich wollte mich eigentlich in den nächsten Woche neu eindecken. Ich hab zur Zeit ne RonT 30 lbs, die wird aber nur als Ersatz dienen und eine Penn OceanicTideCutter 30lbs, die meiner Meinung nach nicht der Hit ist, da sie viel zu schwer ist! Also neues Getackle muss her!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

@Jan.... Lottoschein wird noch ausgefüllt........#6! Danke für die Info´s! Sollten es die beiden (Korn und Prion) werden, dann bin ich mit 284€ sehr zu frieden. Solange das nicht der Preis für eine Rute ist....lölöl :q.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Jan77 schrieb:
Da aber der Trend zur Dritt-Rute auf dem Boot geht hier mein Vorschlag, die 16lbs fürs nette Light Pilken, die 30lbs für´s Allrounden und für´s schwere Naturköderfischen die Penn Millenium Stand Up 30Lbs.

Jaja, der Jan weiß, was Männerherzen wünschen! :m #6

Auch, wenn er vergisst, seine mit Penn baugleiche Ultimate Hardcore Stand Up 30 lbs zu erwähnen, die es für schlaffe 89 € gibt, wenn noch im Shop vorhanden.

Das mit dem Rückgrat der 16 lbser stimmt in gewisser Hinsicht, und einen 50 Pfünder möchte ich dem Stecken auch nicht nicht zumuten - dafür schlitzen die Fische dank des Federungseffektes der Rute nicht so schnell aus.

Aber dankbare Prion 16 lbs Nutzer sind meines Wissens: Bolle (dessen Rute ist allerdings grad wegen Lackschadens in der Rekla), Holger, Enni, Tanja und ich.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Hmmm, wenn ich Prion und Ultimate zusammenrechne, liege ich in Summe bei ca. 200 Euroneten. ;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Ich werde wohl auch zur 16ner greifen. Ich hab ja 2 30iger Knüppel am Start, da wird die 16ner die leichte werden #6. Und die Korn Rute ist ja auch äußerst beliebt bei mir :q..... Jo mal sehen, wie die Preise so liegen!
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Danke Karste,

ich habe doch glatt vergessen zu erwähnen,:) daß es da noch so einen mit der Penn Millenium baugleichen Stecken gibt. Der hier in HH nur 80 Euronen im Shop gekostet hat.:q :q

Der Name ist Ultimate Hardcore (gib den Namen mal bei Google ein, bekommst massig Seiten Angezeigt die was mit "Ruten" und anderem "Gerödel" zu tun haben#6 ) Stand Up 30lbs.

Ich habe die 2,40m Version noch abgreifen können. Auch wenn jetzt einige sagen das 2,40meter zu lang sind zum Naturköderstippen, so bin ich mit der Rute mehr als zufrieden, und betrachte den größeren Kraftaufwand beim Hochrödeln als Rückentrainig. #h #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

So erst einmal herzlichen Dank für eure Tipps! #6#6#6 Ich werde mich dann mit den schon erwähnten Ruten Korn Stand Up und Prion Inline 16 lbs bewaffnen! Ihr hab mir echt geholfen! Ich liebe euch
heildir3.gif
!!!
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Ich Liebe Dich auch :l |rotwerden

und nun husch husch in den Laden und KAUFEN KAUFEN KAUFEN.

Hast Du Dir eigentlich schon Gedanken gemacht was Du an neuen Rollen an Deine neuen Zuckerruten anflanscht??:q
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Die hab ich schon... Für DeepSea die Shimano Tekota 800 mit 900m Geflecht und für´s Pilken hab ich ne Penn LC875 mit 300m Geflecht...... Das muss dieses Jahr noch reichen. Nächstes Jahr gibt es dann auch die passende für die Tiefe #6!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Ich hab gerade beim Stöbern ne 20iger Inliner gefunden! Die wäre doch so ziemlich in der Mitte also mittelhart oder????
 

Jirko

kveite jeger
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

huhu sylverpasi #h
Die Stand Up sollte für die Tiefen um die 300-500 m eingesetzt werden. Dann sollte der Zielfisch Großleng und Heilbutt sein...
pascht, da ich bis dato nur gutes zum aktuellen kornstecken lesen konnte #6

offtopic: versuche büdde nicht, in deinen obigen tiefen gezielt auf heilbutt zu fischen... wenn dann nämlich einer ranspringt... einer, der richtig was auf´n gräten hat, dann solltest du folgendes mit on bord ham tun: positionsleuchten, verpflegungspaket für mündestens 3 tage, ne kiste spinat, was für die kehle, und 3 charmante blondinen, die dich alle 2h massieren, einbalsamieren und dir mut zusprechen :)... spaßbremse: wuppt dir in diesen tiefen wirklich ne türplatte rauf, dann bereite dich auf einiges vor ;)... meine empfehlung: in diesen tiefen leng - jeeep! heilbutt - aus´m köpfchen streichen, aber huschhusch ;)...

...für butt maximal bis 70-80m... an dafür prädistinierten "spots".
Ich hab gerade beim Stöbern ne 20iger Inliner gefunden! Die wäre doch so ziemlich in der Mitte also mittelhart oder????
die prion hat nen verdammt weichaktionierten blank SP! will sagen, ne 20lbs-er ist mitnichten mit einer 20lbs-er aus den klassischen bootsrutensektor vergleichbar! dann doch lieber zur 30lbs-er greifen... wäre meine empfehlung... tschöööööö #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Hey Jirko..... Das mit dem Heli ist nur wunschdenken... löl Aber hauptsächlich wird es auf Großleng gehen.....#6.... Im Bereich Alesund werden keine Riesenplatten gefangen...... Ansonsten denk ich an Deine Worte, wenn das Boot aufm Atlantik in den Sonnenuntergang geht :q! Ok dann werd ich Deiner Empfehlung mal folgen.... 30lbs wird dann doch die bessere Lösung sein... Wobei es mit der 16ner oder 20iger ein heiden Spaß sein würde!
 

Enni

Active Member
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

..... wenn du bei der Inliner zw. 16 oder 30 lbs schwankst und etwas "breit gefächerter" mit der Rute fischen willst, dann nimm doch die Mitte, gibts ja schliesslich auch in 20 lbs..... hoffe jetzt ist die Verwirrung komplett... ;-)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Nö Enni. Die 20iger ist schon oben von mir erwähnt worden. WAS soll ich jetzt machen 20 oder 30 in 2,40m??? Sie soll ja nur für die Köhler sein und nicht fürs Grundfischen oder dergleichen.... Dafür hab ich ja noch andere Ruten. Soll ich mich tatsächlich für die 20lbs entscheiden....??? Man ich dreh doch noch durch löl! Jetzt bin ich doch wieder verwirrt!!!! DAAAAAANKE!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

...also wenn sie "nur" für die schwatten sein soll, dann solltest du dir die 20lbs-er greifen. wolltest doch aber ne "allround" kaufen, oder |kopfkrat... anscheinend bist jetzt nicht nur du verwirrt ;) #h
 

Bolle

Doch...der ist sooo groß ;-)
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Hi SP,
bin auch stolzer Besitzer einer 16er Inliner...wenn es nur auf die Schwatten gehen soll und insgesamt was zum lightpilken sein soll, komme wieder zum Ursprung zurück und freunde dich mit der 16er an...hammergeiles Teil...und für's tiefe und somit schwere fischen, nutze ich die 80er auch in 2,40 m...die 2,10 m war noch nicht auf'm Markt, als ich vor den selben Problemen stand wie du jetzt.
Viel Spass beim treffen einer Entscheidung. |supergri |supergri |supergri
 
N

nordman

Guest
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

ich habs: nimm doch diese hier: masterfish DSF 1602 20-30 lbs

solider vollglasblank (ja, das gibts noch) gutes handling, guter preis. kostet in norwegen nur 99.50 kr. da kann man doch nicht meckern, wa?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Nee Jirko ne Allrounder soll es nicht werden.... Hab am Anfang mal geschrieben für die Schwatten und Dorsche aber das schafft die 20iger ja beides..... Ich hab ja 2 30iger. Dazu soll ne Inliner und ne StandUp! Ich habe mich entschieden! Ich nehme die 20lbs Penn Prion Inline!!!! Puuuuh geschafft. Ich hab den ganzen Tag wegen euch das WWW. geschrottet, um die Ruten und Preise zu finden! :q:q:q
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

nordman schrieb:
ich habs: nimm doch diese hier: masterfish DSF 1602 20-30 lbs

solider vollglasblank (ja, das gibts noch) gutes handling, guter preis. kostet in norwegen nur 99.50 kr. da kann man doch nicht meckern, wa?

Jo nicht schlecht, aber ich wollte wat von Penn :q;) #h
 
Oben