Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Eindeutig zweihundertzehn Zentimeter! ;)

Aber warum eine 30er??? Wir alle ham die Prion 16lbs im Einsatz für Köhler und Dorsch, und die hat selbst 24 Pfünder locker gehoben. :m
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Achsoooo ja naja ich wollte die Rute eigentlich auch zum leichteren Pilken nehmen nicht nur fürs Mittelwasser. Aber jetzt muss ich mir noch schnell die 16ner anschauen ;)...... Kannst Du mir den Vorteil einer 2,10ner gegenüber einer längen erläutern #6#6#6
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Guggst Du hier:

Sula5.jpg


Unten hängen 22 Pfund Seelachs dran. :)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Die 16ner ist im TopShop leider nicht als 2,10ner erhältlich! Kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen?

Ist die Prion Inliner-Serie auch "TOP" oder gibt es noch andere Inliner die nicht allzu teuer sind? Ich will mir ja keinen Müll zulegen. Wobei Penn fast nur gute Sachen hat #6!
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

OOooooops - alles zurückgenommen, wir haben die in 2,40m!!! Die 16lbs gibt´s nur in 2,40, Asche über mein Haupt...;)
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Mmmmmmmmhhh legger Knüppel!!! Die Aktion scheint ja bei der 16ner richtig gut zu sein #6..... Wenn ich ja gar nicht so schwer auf die Schwatten fischen muss, dann sollte die 16ner ausreichen! Jetzt hab ich ein Entscheidungsproblem........ Danke Karsten #6 :q
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Und Holger hat sie vorrätig, Dennis! Hab Holger grad am Tel, soll ich eine reservieren?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Karsten_Berlin schrieb:
OOooooops - alles zurückgenommen, wir haben die in 2,40m!!! Die 16lbs gibt´s nur in 2,40, Asche über mein Haupt...;)

Aaaaaalso doch die 2,40iger nehmen, weil 2,10 zu kurz???? |uhoh: :q ... Was ist denn nun besser kurz oder lang? lölölölöl Ich habe gerade so ein ? überm Kopf ;)!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Karsten_Berlin schrieb:
Und Holger hat sie vorrätig, Dennis! Hab Holger grad am Tel, soll ich eine reservieren?

Nee musst Du nicht.... Wenn er sie vorrätig hat, dann wird das ja in den nächsten 4-5 Wochen auch noch klappen.... Danke der Nachfrage! #6 Grüße an Holger #6!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Jetzt muss nur noch Jirko seinen Segen geben und dann gehts los! ;):q löl
 

Jirko

kveite jeger
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

hallo sylverpasi #h

die 16er gibt´s leider nicht in der 2,10er ausführung. ich gib mal nen contra ;): ich würde die 2,40er in der 16lbs-er version empfehlen, wenn´s ausschließlich auf die schwatten geht... für noch´n büschen mehr, solltest du die die 30lbs-er in´s visier nehmen. zum einen hast du mit der 2,40er noch etwas pufferreserve und zum anderen bekommt der faktor spaß noch nen schub ;)... meine persönlich meinung sylverpasi! hat nix damit zu tun, daß die 2,10er ungeeignet ist! #h
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Die 16 lbs Ausführung gibt´s nur in 2,40 Meter, nicht in 2,10 Meter, Dennis.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Vielen Dank ihr beiden. Dann wird es die 16ner in 2,40m werden #6#6#6
 

Jetblack

Toiler on a Dark Sea
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Dann schaust Du Dir noch die Shimano Beast Master IG mit 250 GR Wurfgewicht an, und die Verwirrung ist perfekt ;)

Das ist auch eine durchaus empfehlenswerte Rute!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Mom Jetblack... Das werde ich prüfen... #6!
 

Jirko

kveite jeger
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

hallo sylverpasi #h

auf dat dingens von nick hab ich schon gewartet :)... die neue version der korn-standup scheint ja die alten schwächen des vorgängermodells beseitigt zu haben. der allgemeine tenor aller besitzer ist der, daß es nen grundsolider, feiner stecken ist. fragen wir doch einfach mal andersrum: wofür möchtest du den die standup einsetzen? #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Danke Jetblack, aber die Shimano sagt mir nicht so zu..... (optisch). Sie muss mir ja auch gefallen ;)!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Penn Prion Inline 30 lbs 2,10m oder 2,40m?

Jirko... Die Stand Up sollte für die Tiefen um die 300-500 m eingesetzt werden. Dann sollte der Zielfisch Großleng und Heilbutt sein. Mein Bruder hat diese Rute auch allerdings noch nicht gefischt! Das wird dann im Juni geschehen. Aber diese Rute ist also auch brauchbar? ;)
 
Oben