One Combo Challenge - OCC

Jason

Well-Known Member
Leider kann ich meiner Liste keine weitere Fischart hinzufügen. Wurm auf Grund hat nichts gebracht. 6 Arten sind mir in unserem Flüsschen bekannt. 2 davon, Bachforelle und Döbel sind mir bereits am Haken gekommen, um den Aal mach ich mir keine Gedanken, der kommt schon noch, die anderen 3 sind bei uns schwieriger zu fangen, das wären Äsche, Grundel und
Regenbogenforelle. Was mir auffällt ist, dass ich durch die OCC öfter das Wasser aufsuche.smile01

Gruß Jason
 

Finke20

OCC Sieger der Herzen
smile01
Ich konnte meiner OCC-Liste heute 2 neue Fischarten hinzufügen ab37.
Zu einem ist es ein schöner 46 cm Döbel gewesen, der einer Brotflocke gepimt mit Tigernussaroma nicht widerstehen konnte.

full
r

Und zum anderen ein Ückel welcher auf einzelnen Fleischmade biss.

full



Der Professor Tinca hat ja im Ückel darüber berichtet.
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Es hat sich einiges getan, Petri an alle Fänger. thumbsup
Tabelle ist aktualisiert auf Stand Donnerstag Abend, Anfang nächster Woche gibts einen neuen Gazetteer
Tabelle zuletzt aktualisiert: 14.5. bis Post #164 Finke20 Döbel

FIscharten bisher: 26


FischartenTeilnehmer
Abu-Theist
3BaFO
2Bilch
3bobbl
5Buds Ben Cêre
4bw1
cyprinusbarbus
2Drillsucht69
el.Lucio
Elmar Elvers
11Finke20
Fischkopp 1961
6Forelle74
5Geomas
6Gert-Show
grummel79
H.S.8.2.
hanzz
Hecht100+
Henry
Jan_Cux
4Jason
11Jesco Peschutter
KadeTTHH
11k(l)einangelprofi
Kochtopf
2Kuttenkarl
9Luis2811
-Michael
1mikesch
11Minimax
Missusrhinefisher
7Mooskugel
Mooskugel Junior
Moringotho
nobbi1962
4Nordlichtangler
3Pepe56
Pescador
porbeagle
prinzbitburg112
7Professor Tinca
Rheinspezie
1rhinefisher
2rippi
1rustaweli
7rutilus69
Sir. Toby
Skott
1skyduck
6slappy
5Stippi68
thanatos
6Thomas.
2Tikey0815
1Tobias85
8tokka
Tricast
4Trotta
YoshiX786
3yukonjack
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Es freut mich, Detlev, dass du wieder auf dem Dampfer bist. Hol was raus und roll das Feld von hinten auf.
PS: Habt ihr schon wieder für Tagesgäste geöffnet im Verein? Ich brauche da noch ein paar Spezies...oldie2
Danke Gert,
ich werde es versuchen.thumbsup

Den STW werden wir wohl in zwei Stufen wieder öffnen.
Die 1. Stufe ist zeitlich noch nicht festgelegt.
Die 2. Stufe, für alle OCC-Teilnehmer, ab dem 01.09.2021 ;) :laugh2

oldie3ab86
 

bw1

Well-Known Member
Ich finde es ja bewundernswert, wie Finke das durchzieht mit diesem, äh, eher mitteluniversell anmutenden Gerät und dabei aus diversen Gewässern auch noch eine Menge Fischarten rauszaubert. Speziell das Spinnangeln dürfte damit eine Herausforderung gewesen sein. :laugh2 Finde ich super.

Ich war gestern mit meiner Kombo an einem Flüsschen unterwegs, um das Artenspektrum etwas zu erweitern. Das hat nur bedingt geklappt; 18 Fische teilten sich in gerade mal 2 Fischarten (Brassen und Alande) auf. Es war trotzdem ein richtig guter Nachmittag bei schönem Wetter, und neben den überwiegend im 30cm-Bereich befindlichen Brassen und Alanden waren größenmäßig auch ein paar Ausreißer dabei. Zunächst machte ein ziemlich sportlicher 67er Brassenmilchner die Rute richtig krumm, später tauchte nach einem fulminanten Biss ein ganz seltsam daherkommender Fisch mit massivem Schädel und finsterem Blick im Wasser auf. Dieser war dann als Aland zu identifizieren, der offenbar schon einiges hinter sich hatte. Keine Schönheit und nicht in bester Kondition, aber eindeutig ein Charakterkopf. Zwei weitere Brassen über 65 cm machten dann den Tag (und abermals die Rute) rund.

Die Drennan Specialist war zum Posenangeln am Fluss mit ihren 11 Fuß reichlich kurz, machte ihre Sache aber trotzdem ganz gut.

P5130011.jpg


P5130014.jpg


P5130015.jpg


P5130024.jpg
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ich finde es ja bewundernswert, wie Finke das durchzieht mit diesem, äh, eher mitteluniversell anmutenden Gerät und dabei aus diversen Gewässern auch noch eine Menge Fischarten rauszaubert. Speziell das Spinnangeln dürfte damit eine Herausforderung gewesen sein. :laugh2 Finde ich super.

Ich war gestern mit meiner Kombo an einem Flüsschen unterwegs, um das Artenspektrum etwas zu erweitern. Das hat nur bedingt geklappt; 18 Fische teilten sich in gerade mal 2 Fischarten (Brassen und Alande) auf. Es war trotzdem ein richtig guter Nachmittag bei schönem Wetter, und neben den überwiegend im 30cm-Bereich befindlichen Brassen und Alanden waren größenmäßig auch ein paar Ausreißer dabei. Zunächst machte ein ziemlich sportlicher 67er Brassenmilchner die Rute richtig krumm, später tauchte nach einem fulminanten Biss ein ganz seltsam daherkommender Fisch mit massivem Schädel und finsterem Blick im Wasser auf. Dieser war dann als Aland zu identifizieren, der offenbar schon einiges hinter sich hatte. Keine Schönheit und nicht in bester Kondition, aber eindeutig ein Charakterkopf. Zwei weitere Brassen über 65 cm machten dann den Tag (und abermals die Rute) rund.

Die Drennan Specialist war zum Posenangeln am Fluss mit ihren 11 Fuß reichlich kurz, machte ihre Sache aber trotzdem ganz gut.

Anhang anzeigen 374282

Anhang anzeigen 374283

Anhang anzeigen 374284

Anhang anzeigen 374285

Das sind mal wirklich charaktervolle "Portraits" Petri zu den tollen Fischen!

"geiler" Bresen .... :sneaky

R.S.coffeegirl
Bitte in Zukunft ausschließlich Fangmeldungen in den Fangmeldundsthread posten,
Hg
Minimax
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben