One Combo Challenge - OCC

Minimax

Machine-Gun-Mini

Forelle74

Well-Known Member
Thomas.
Es gibt schon geschmackliche Unterschiede.
Allerdings liegt es meist an der Fütterung(Lebensraum).
Hatte schon Pellet gefütterte die schmecken manchmal extrem (fischig) .
Jeder Geschmack ist halt auch extrem unterschiedlich.
Manchen Schmecken Rebos besser manchen Bafos.
Ich mag Saibling am liebsten.
 

thanatos

Well-Known Member
mal eine ernste frage, wenn die zwei die selbe Größe(Alter) haben gibt es da geschmackliche unterschiede?
Habe bei Fischen aus dem gleiche Gewässer keinen Unterschied bemerkt.
Es liegt immer am Futter was den Geschmack erzeugt .
Vor X - Jahren haben wir mal einige in einem kleinen Bach ausgesetzt -
sie waren fast ungeniesbar , ihre Hauptnahrung waren Köcherfliegenlarven .
Zuchtfische ,ob Norwegischer Lachs oder Regenbogenforellen und Saiblinge aus Fopus
oder Put and Take Anlagen man schmeckt das Futter raus .
Im Gebirgsbach konnte ich keinen Geschmacksunterschied bei Bach und Regenbogen-
forellen feststellen .
 
Ich war gestern Abend am Nord-Ostsee-Kanal. Dabei wollte ich schauen, ob evt. schon was mit Aal geht und habe als Beifang auf Flundern gehofft. Mit dem Aal hat es noch nicht geklappt, dafür aber mit ein paar schicken Plattensmile01.

Petri an alle anderen Fänger ab4

IMG_2373.JPG


IMG_E0043.JPG
 
Petri Heil, Jesco. thumbsup
Du bist nun der Favorit.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass am Ende derjenige am meisten zu dieser Erhebung beiträgt, der Salz- und Süßwasser vor der Tür hat.

Petri Dank! Als Favoriten würde ich mich nicht sehen. Ich will einfach eine tolle Zeit am Wasser haben und finde es gerade spannend, meine private Angelei für die nächsten Monate ein wenig umzustellen thumbsup
 
Oben