Ohlsdorfer Schleuse

Petesteak

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Ach komm. Kannst auch Freitag angeln und dann abends feiern. Dann kannst du sogar Samstag ausnüchtern :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Ich muss Freitag ja auch bis knapp 18 Uhr arbeiten und danach will ich "schnell" noch zu Askari. Ich hab zwar '99 meinen Fischereischein gemacht, habe mein einst großes Hobby aber viele Jahre ruhen lassen, fange erst jetzt wieder an und bin daher derzeit viel beim Besorgen von neuem Equipment. ;|uhoh:

Der Freitag fällt also flach...es sei denn das Geburtstagskind hat vorher einen schrecklichen Unfall...hmmm... ;)
 

OSSSSE

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Na das wäre ja ein doofer Zufall :D

Also ich habe mir extra für den Tag frei genommen. Hab meinem chef gesagt das ich angeln will ^^

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Ohlsdorfer Schleuse

ich war drei mal da ( hab aber auch erst seit November 2013 Angelschein ) nur max. Anfasser gehabt denk Minibarsche … ich werd da mal im Sommer mitten Boot lang tukkern … jetzt brauch ich mal wieder echte Fische ;)
 

Petesteak

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Wie viele Leute passen denn auf dein Boot?! :D ich wurd da ja gerne mal mitkommen ich bring natürlich Bier mit. ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 

offense80

Active Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Moin, also im sogenannten "Viereck" ist die Hängergefahr wirklich enorm.Sehr flach, sehr viele Seerosen, und sehr viel Gestrüpp unter Wasser. Es ist manchmal ein reines "Sammelbecken". Wir haben einen Kleingarten gegebüber,und schon als Kind war ich oft dort angeln. Wenn es wärmer wird, siehst du die Laichbrassen Halligalli machen. Zwischen den Seerosen kannst du gut Schleien angeln. Auf Aal lohnt es sich eher von den seitlichen Treppen und dann mehr in Richtung Fahrrinne zu werfen. Raubfische gibt es da auch, vor Jahren ist meinem Kollegen bei einem echten Hammer Run seine 0,35 Schnur gerissen. Tippe auf einen Hecht. Barsche gehen da öftter an den Haken. Zander habe ich beim Dropshoten direkt an der Aussenmauer zur Fahrrinne einen kleinen gefangen.

Wünsche euch viel Glück
 

OSSSSE

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Wie schaut es aus mit Rapfen in der Gegend? Habe bis jetzt auch "nur" Hecht Zander und Barsch verhaften können
 
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Moinsens,

meinst du mit Viereck das Wendebecken ?

Gruss
Olli

Moin, also im sogenannten "Viereck" ist die Hängergefahr wirklich enorm.Sehr flach, sehr viele Seerosen, und sehr viel Gestrüpp unter Wasser. Es ist manchmal ein reines "Sammelbecken". Wir haben einen Kleingarten gegebüber,und schon als Kind war ich oft dort angeln. Wenn es wärmer wird, siehst du die Laichbrassen Halligalli machen. Zwischen den Seerosen kannst du gut Schleien angeln. Auf Aal lohnt es sich eher von den seitlichen Treppen und dann mehr in Richtung Fahrrinne zu werfen. Raubfische gibt es da auch, vor Jahren ist meinem Kollegen bei einem echten Hammer Run seine 0,35 Schnur gerissen. Tippe auf einen Hecht. Barsche gehen da öftter an den Haken. Zander habe ich beim Dropshoten direkt an der Aussenmauer zur Fahrrinne einen kleinen gefangen.

Wünsche euch viel Glück
 

offense80

Active Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Wir haben es immer nur "Das Viereck" genannt grins.... ok nennen wir es doch einfach "Das Wendebeckenviereck" :q
 
Wir haben es immer nur "Das Viereck" genannt grins.... ok nennen wir es doch einfach "Das Wendebeckenviereck" :q
Einverstanden !!!

Heut Nachmittag wird mal angetestet!


image-362818020.jpg
 

OSSSSE

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Wann bist du am Start? Ich bin jetzt schon am Wasser aber Elbe und kann bis 15 uhr

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Wollte gegen 13:30 Uhr am Kanal sein ! Hab auch nur die kurze Bachspinnrute und eine Hand voll Wobbler im Gepäck !
Elbe , GuFi Versuch ich mal am Sonntag zu starten !

Wo treibst du dich denn rum ?

Gruß
Olli
 

OSSSSE

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

Bin gerade vor dem Sperrwerk Doveelbe. Aber noch nix gefangen in den 30 Minuten. Aber den erste Köder 2014 versenkt :)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Ohlsdorfer Schleuse

ich werd jetzt mal die Alster hoch schippern auffen Bike - mal sehen ob ich einen von Euch treffe ?
Gruss Michi :)
 

OSSSSE

Member
AW: Ohlsdorfer Schleuse

:m

Ich habe deswegen nur Oberflächenköder im Gepäck. Will mir den Verlustschmerz bis Sonntag noch sparen... |supergri

Ich habe auch fast nur topwater Köder mit. Zwar noch ein paar Gummis jetzt für die Elbe aber nachher nur Topwater. Ist ein muss bei der Hängergefahr

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Oben