Norwegen ruft (Angeln im Fjord)...

MikeHawk

BigBaitBursche
Schøne Gegend. Wenig andere Angler dort und besonders auf Pollak sehr ergiebig.

20200731_160010.jpg
 

MikeHawk

BigBaitBursche
Auf Pollack war nahezu jede steil abfallende Kante oder Berg ein Hotspot.

Wenn kein Echolot oder Tiefenkarte vorhanden ist funktioniert auch das schleppen mit tieflaufenden Wobblern (Deeptail dancer) hervorragend.
Versucht es da wo ihr Bisse bekommt dann mit Gummifisch. Einfach runterlassen und in Zeitlupe hochkurbeln - und wichtig - nicht zu frueh anschlagen.

Pilker ist mMn. absolut unterlegen und bringt eher die kleineren Fische an den Haken.
 

scotch2907

Active Member
Hallo JoHo,

schöne Gegend hast Du dir da auf jeden Fall ausgesucht.
Wir waren letztes Jahr da, allerdings im September und hatten leider richtig Pech mit dem Wetter.
Aber da es eine Insel ist findet man eigentlich immer ein Plätzchen.
Fisch hatten wir trotzdem genug und da auch fast die ganze Palette und in guten Größen inklusive Dornhai bis 1,50 Meter.
Hab da mal 3 Karten angehangen, auf zweien davon hab ich mal zu unserer Zeit fängige Stellen markiert.
An dem 90 Meter Punkt hatten wir immer gut Seelachs aber sehr starke Strömung.
Um vernünftig runter zu kommen waren da Gewichte ab 500g nötig.
An der Spitze ging Pollak, Lump, Leng und Makrelen
Auf dem 3ten Bild ist eine Markierung in einer Durchfahrt.
Diese am besten meiden, dort kommt die Fähre durch und die siehst du erst wenn sie vor dir steht.
 

Anhänge

  • IMG_1205.jpeg
    IMG_1205.jpeg
    607,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_1207.jpeg
    IMG_1207.jpeg
    648,6 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1206.jpeg
    IMG_1206.jpeg
    488 KB · Aufrufe: 44

JoHo

Member
Hallo JoHo,

schöne Gegend hast Du dir da auf jeden Fall ausgesucht.
Wir waren letztes Jahr da, allerdings im September und hatten leider richtig Pech mit dem Wetter.
Aber da es eine Insel ist findet man eigentlich immer ein Plätzchen.
Fisch hatten wir trotzdem genug und da auch fast die ganze Palette und in guten Größen inklusive Dornhai bis 1,50 Meter.
Hab da mal 3 Karten angehangen, auf zweien davon hab ich mal zu unserer Zeit fängige Stellen markiert.
An dem 90 Meter Punkt hatten wir immer gut Seelachs aber sehr starke Strömung.
Um vernünftig runter zu kommen waren da Gewichte ab 500g nötig.
An der Spitze ging Pollak, Lump, Leng und Makrelen
Auf dem 3ten Bild ist eine Markierung in einer Durchfahrt.
Diese am besten meiden, dort kommt die Fähre durch und die siehst du erst wenn sie vor dir steht.
Vielen Dank! Speziell auch für den Tipp mit der Fähre, denn ich kann mir gut vorstellen, dass der Puls da mal kurz relativ rasch raufgeht ;-)
 

Hakki Hamburch

Well-Known Member
Wie waren denn eure Fänge dort?
Jetzt erst gelesen, sorry.
Die Fänge waren sehr gut. Die ersten Makrelen wurden gefangen. Meerforelle lief sehr gut. Leng und ein sehr großer Polack wurde gefangen. Einige normale Seelachse. Zwei Wochen später wurden die ersten Lachse gefangen.
 
Oben